Wie startet man ein Mainboard ohne Power Knopf?

micro_virus

Enthusiast
ich hab hier nen mainboard rumliegen. wenn ich es an den strom hänke, dann läuft der lüfter kurz an und schaltet wieder ab...`??

wie kann ich es ohne power knopf starten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Du suchst die beiden Pin´s auf dem Board an denen normal der Startknopf angeschlossen wird und schließt diese kurz (z.B. mit einem Schraubendreher). Was anderes macht so ein
Startknopf auch nicht. Nur schön aufpassen, dass Du nichts anderes kurzschließt.

Hi,

Du suchst die beiden Pin´s auf dem Board an denen normal der Startknopf angeschlossen wird und schließt diese kurz (z.B. mit einem Schraubendreher). Was anderes macht so ein
Startknopf auch nicht. Nur schön aufpassen, dass Du nichts anderes kurzschließt.

das problem ist ja eben, dass ich nicht weiss, wo diese 2 pins sind :( auf dem mainboard siehts so aus:

wo ist da der power?^^

handbuch....
ausserdem hast du die falsche stelle "fotografiert"...

und: "wo ist da der power?^^" - was ist das denn für ein käse?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den unteren rechten Rand,da müssten ein paar Pins ohne Plastik drumrum sein.Da steht es auch meistens klein untendran wo der PWRSW dan kommt. Im handbuch sollte es aber auch stehen.

ich hab jetzt mal ein foto vom ganzen mobo gemacht:

HABE KEIN HANDBUCH, AUFM MOBO STEHT NIX.

Ausschalten kannst Du, indem Du die Pins 4 Sekunden lang kurz schließt. Dann sollte jedes ATX Board ausgehen.

komisches board.
wird wohl das hier dann sein:
(vergrößern, siehe rote Ellipse)

sag mal, wie das board heisst.

Ich denk schon das das Erste Foto die Pins Zeigt.
Scheint ein etwas anderes Layout zu sein als gewöhnlich.
Ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als alle Pins nacheinander mal durch zu probieren.
Da die beiden Pins direkt nebeneinander liegen, kann das nicht so schwer sein. Einfach mal mit z.b einer zurechtgebogenen Büroklammer immer ein Pin-Paar berühren. Wenn du Reeset oder Power gefunden hast geht der Rechner an.

EDIT
Kannst du auch mal Posten was da für eine CPU und was für ein Chipsatz verbaut ist? würde mich interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Neben den RAM-Bänken sitzen Pins, die so aussehen. Hast Du eine Bezeichnung vom Board?

Teste einfach alle nacheinander durch. Irgendwann hast Du die richtigen.

Was ist denn das fürn Board? Sockel 5?

Zuletzt bearbeitet:
Socket: GA370. CPU weiss ich nicht, ist irgendein Pentium 3 glaubs.

Das komische ist, wenn ich Strom draufgebe, dann laufen die Lüfter ein paar Sekunden und dann schalten sie ab...

Ka vielleicht ist das Board auch kaputt

probier die pins einfach alle nacheinander durch.
kaputt machst du damit nichts.

Lol so geil der PC läuft noch :eek: Hab ich heute gratis bekommen beim gehäuse ausschlachten :lol:

PGA370 Board
SCSI Controller
SCSI 10'000 37.5 GB IBM Festplatte
RAM von Toshiba, ka wieviel

Das Teil startet sogar auf. Das Problem ist nur, ich habe kein Passwort und keinen Benutzernamen.

Kann ich mir irgendwie reinhacken odeer wie kann ich Windows 2000 NT komplett neu installieren? Habe keine CD usw.

@ lego, ne kann net sein. das ist wohl nur ein pentium 3 und mein board hat keinen lan anschluss!!

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Passwort? Da kannst du entweder einen CMOS Reset machen oder nach den BIOS Masterpasswörtern im Netz suchen...

Es gibt ein S26361-D und ein DL, wobei L dann wohl für LAN steht.

S26361-D steht unten links auf dem Board;).

Schlechte Karten würde ich sagen. Wenn Du an die Daten willst musst Du die HDD wohl an einen anderen Rechner hängen.

ne ich will nicht an die daten, sondern ich will einfach den pc nutzen können^^

Dann hilft warscheinlich nur neu installieren, oder eben als zweite Platte an einen anderen hängen um an die Datei zu kommen, in der das Passwort gespeichert wurde;).

win2k oder winxp cd rein, davon starten, neuinstallation (und dabei formatieren). mehr ist nicht zu tun.

Lol so geil der PC läuft noch Hab ich heute gratis bekommen beim gehäuse ausschlachten
Hört sich allerdings so an als hätte er weder eine win2K, winXP, win2000 noch irgendeine andere Windows CD
ne ich will nicht an die daten, sondern ich will einfach den pc nutzen können
sonst wüste ich auch nicht wo das Problem ist!

Zuletzt bearbeitet:
An Alle!
Das Problem mit den Pins ist doch wohl nicht mehr vorhanden!
Lol so geil der PC läuft noch Hab ich heute gratis bekommen beim gehäuse ausschlachten

PGA370 Board
SCSI Controller
SCSI 10'000 37.5 GB IBM Festplatte
RAM von Toshiba, ka wieviel

Das Teil startet sogar auf. Das Problem ist nur, ich habe kein Passwort und keinen Benutzernamen.

Ich würde einfach mal ein CDROM dranhängen und davon XP Installieren. Der Controler ist ein Adaptec. XP hat schon alle Treiber dafür onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö habe gerade Windows XP drauf getan^^

Genaue Daten:

Pentium 3 533 Mhz
64 MB 100Mhz RAM
IBM SCSI 10'000rpm 35 GB HD

CPU Z screen kommt gleich :lol:
Hinzugefügter Post:
:shot: Jeeee unter 4 Minuten :eek:

Eine Maschine ist das :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh