wie Stehle ich den AMD XP1700 - JIUHB - ein??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars20

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2003
Beiträge
61
Wie Stehlle ich den AMD XP1700 ein Habe ein MSI KT4 ULTRA BSR (MS 6590) wie stehle ich die sache ein auf das högste was ich rausholen kann?? habe DDR333 512MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nicht jeder XP1700+ ist so ein Übertaktungswunder
2. das heißt stelle nicht stehle :)



Ich bzw wir brauchen mehr Infos zu deiner CPU
 
also ein T-Bred scheint es zu sein (jiuhb), dann müssten wir noch wissen, obs ein DLT3C oder ein DUT3C ist (steh auf der CPU).
 
ATHLON XP 1700+ JIUHB

Technisches:
Chiptakt: 1.467 GHz
Frontsidebus: 266 Mhz
Architektur: AMD T-Bred; 0.13 µm Fertigungsprozess
Sockel: Sockel A
Cache: 128 KB Level 1 256 KB Level 2


denn wel ich kaufen den wel ich hochtackten so hoch es geht mit meinem bord. was stelle ich genau ein??
 
@ lars20 man du hast aber komische Sätze , schei*e man
warst du schon mal in der Schule :hmm: :ha

Auf der Cpu ist doch ein Aufkleber und was dort steht schreibst du mal ganz hier rein ...

Ciao
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, will er den erst noch kaufen! :eek:

@lars20, hast wohl nicht viel Ahnung vom OCen; mach Dich besser erst mal schlau! Googeln, oder mal Beiträge im Overclocking-Forum lesen; wo dieser/Dein Thread ja eigendlich auch reingehört! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn er googelt, dann kommt doch nix raus, bei seinem Deutsch (oder was das auch immer sein soll)

Shearer
 
@shearer, wohnt du in dem ilmenau bzw. an der Ilmenau bei Lüneburg ? Wohne in Adendorf ;)
 
Es gibt auch menschen wo die Deutsche Sprache nciht die Muttersprache ist, also ein bißchen entgegenkommen ;) aber dusauber hat es schon gepostet ;) :)

cya
 
Da kann ich estide2002 nur voll und ganz recht geben. Also haltet Euch bitte dran ;)
@ craxx
für sowas gibt's PM

@ lars20
Im allgemeinen sollte man jeden XP 1700+ mit T-Bred_B Kern (was Deiner ja hat da JIUHB Stepping) auf minimum 2000-2100Mhz real gehen.
Ich würde versuchen den höchsten FSB&RAM Takt bei höchstmöglicher Taktfrequenz synchron zu bekommen.
Angenommen Du stellst FSB & RAM auf 166Mhz,dann hättest Du 1833 Mhz da der einen Multi von 11 hat. Da muss man sich langsam an die grnzen der jeweiligen Komponenten vortasen und einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Kühlerlautstärke finden. Bei RAM und CPU takterhöhungen sind des öfteren auch spannungserhöhungen notwendig. Am besten echt mal ein bischen das forum durchsuchen und etwas "googlen" wie schon erwähnt wurde.
 
hallöchen leute

also ich finde es echt abnormal,das ihr solch jemanden so fertig machen wollt,die ziffer der deutschen analphabeten ist viel höher als ihr euch denkt,und bitte lasst es den armen kerl so fertig zu machen immerhin traut er sich noch etwas zu posten und zu fragen daher alle achtung an ihn!
ich bin tollerant gegenüber solchen menschen,da ich auch jemanden habe im bekanntenkreis der so ist,also leute versucht ihn doch lieber zu helfen anstatt ihn so fertig zu machen,so das er sich garnicht mehr traut etwas zu schreiben...

in diesen sinne an alle mal eine gute nacht


Mfg Andreas
 
Dusauber = Du bist sauber! :d

"Du sauber, können weiterfliegen", sagten die Split, als die mein Schiff nach illigalen Waren gescannt hatten! ;)
(xbeyond_the_frontier u. xtension)
In diesem Weltraumspiel ist es ein Computer, der die Sprache der Split nicht richtig übersetzen kann! ;)
 
lars...

soweit ich weiß, kann man da nich so viel übertakten..also bei den alten athlon xp's mit palomino kern...
müsstest ihn schon unlocken um ne bemerkbare verbesserung zu erzieln.
 
Original geschrieben von lonestar
lars...

soweit ich weiß, kann man da nich so viel übertakten..also bei den alten athlon xp's mit palomino kern...
müsstest ihn schon unlocken um ne bemerkbare verbesserung zu erzieln.
In dem Thread war nur von JIUHB's die Rede und das sind alle T-Bred's mit B Stepping und von denen geht fast jeder zu 99.99% locker auf 2Ghz. Ich behaupte sogar das schafft jedes B-Stepping.
Und unlocked sind die T-Bred's schon.
 
@Maximum:
Seit wann gehen Rimms in 875p Boards?
Insgesamt scheinen mir deine beiden Systeme ein bisschen komisch...Sapphire 9800 Pro ist kaum verfügbar und mit Peltier und Kompressor gleichzeitig kühlen finde ich auch ungewöhnlich...
 
ich habe auch sehr gestaunt als ich gelesehen habe rimms auf 875p
mir egal, obs wahr ist oder nur fake
 
Jetzt habt ihr ihn vertrieben :)

@lars
Wenn du dir erst noch ein besorgen möchtest musst du auf die Seriennummer achten die z.B so aussieht:

AXDA 1700 Jiuhb DLT3C XPMW 0308 *********28****

Ich denk aber das du über den normalen Weg an keinen DLT3C mehr rankommst. Es gibt aber bestimmt auch noch DUT3C.

-Have a nice day-

Ram99
 
Öh.., er hat schon einen 1700er DLT von Ebay! Aber dieser Thread interessiert Ihn wohl nicht mehr! :ha
 
Habe mir jetzt eine vohn e-bay ein

AMD XP1700+ DLT3C 1,5V JIUHB Ser...00xx---NEU

gekauft ist gut oder?? nützt das wass wenn ich noch ein DDR333 512MB Rein mache ?? Dann habe ich 1024MB Bringt das was??
 
Ne, mehr Ram bringt nix!
Du kannst nur einen max. 12.5x Multi wählen, und wenn du nicht schaust, wie hoch der FSB max. geht, bekommst Du den nicht besonders hoch!
12.5x166.66MHz wären nur 2083MHz! Aber das ist ja auch schon ein gutes Ergebnis! ;)
Außerdem brauchste 'nen guten Kühler, wenn du den noch höher takten willst! Und das NT sollte nicht zu schwach sein!
 
Ich habe ein Wasserkühler Set .Bord, CPU, Grafick, Festplatte, der FSB geht bis 280 hoch der Multi bis 14

habe DDR333 Drinn
geht er besser wenn ich DDR400 Rein mache??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh