wie stelle ich ram:fsb synchron ? E6700 - p5n-e sli

gamer=slayer

Neuling
hallo leute

hab da mal ne frage ich würde gerne wissen wie ich mein cpu und arbeitsspeicher synchron 1:1 stellen kann ich verwende gerade einen E6700 der auf 3,3 Ghz läuft mit Corsair XMS2 DDR2 800 CL4 und einen P5N-E SLI so laut CPU-Z läuft fsb und ram 5:6 :d

ich würde gerne mein cpu weiter takten aber sobald ich höher gehe geht FSB:RAM auf 11:15 oder so und das sieht auch in meinen augen nicht gerade so gut aus :d
ich hab auch schon in anderen foren geguckt aber irgend wie werde ich einfach nicht schlau daraus , naja mal sehen was ihr so dazu sagt thx fürs lesen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Soviel ich weiss, heißt diese Option FSB-Memory Clock Mode und diese, solltest Du auf [Linked] einstellen!

Einfacher ist auf [Unlinked] zu stellen und dann in den [Sync Mode] umzuschalten. Du siehst im Menu dann auch direkt, wie der den RAM takten würde, nicht, dass dir das System instabil wird, da du aus Versehen den RAM übertaktest.

ahhh hat funktioniert danke sehr, aber sagtmal der ging jetzt bis 660Mhz runter mein arbetisspeicher läuft der jetzt nicht eher langsamer ?^^

sys:
E6700@3,3Ghz
P5N-E SLI
2GB Corsair DDR2 800 CL4
HD4850 GS

ahhh hat funktioniert danke sehr, aber sagtmal der ging jetzt bis 660Mhz runter mein arbetisspeicher läuft der jetzt nicht eher langsamer ?^^

sys:
E6700@3,3Ghz
P5N-E SLI
2GB Corsair DDR2 800 CL4
HD4850 GS

der läuft langsamer, es sei denn, du schaffst den fsb hoch auf 400. Dann würde es auch syncron 1:1 laufen ;)

haha :d also cpu höher takten was naja okay ich probiere es mal aber weiss nicht wie weit ich das noch schaffe mit mein boxed kühler und mit dem board :d wie warm darf denn der E6700 max. werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit dem Mulitplikator ein bisschen runtergehen, z.B. auf x8. Dann hättest du 400 MHZ FSB x 8 = 3,2 GHz. Macht das Übertakten vllt ein bisschen leichter. ;)

@Gamer, ich habe nochmal nachgeschaut und sehe, das es hier niemanden aufgefallen ist. Du sollst den vcore bis runterstellen auf höchstens 1,36v. Ab diesen 1,36v schadest du bzw kannst du dein CPU schrotten.

Für die 3,2 GhZ wie auch immer, sollten meiner meinung nach 1,32v oder so reichen aber geh bitte nicht über 1,36v.

ah ok probiere ich mal aus danke Eagle89

hi djnoob gut das es dir aufgefallen ist ich hab auch nur drauf gewartet bis das jemand anspricht nene du keine angst dsa ist CPU-Z der zeigt keine genaue volt zahl an der schwankt zwischen 1,34-1,4 tatsächlich hab ich im bios 1,33 volt eingestellt aber das ich nur bis 1,36 gehen sollte wusste ich nicht dachte bis max. 1,4 aber danke für den tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh