Wie stellt man Bootreihenfolge um, MSI Click 5 Bios?

Genervter

Neuling
Hallo,
ich komme mit dem neuen Rechner nicht klar.
Ich habe ein MSI M5 Board mit Click Bios. Das ist schön bunt, man kann es mit der Maus bedienen, nicht wie an den anderen Rechnern nur mit Tab und Pfeil rauf und runter.
Aber ich bekomme die Bootreihenfolge nicht umgestellt.
Der Rechner ist noch ohne Windows, Die DVD liegt im CD Laufwerk das in der Bootreihenfolge auf #2 UEFI CD steht. Auf #1 steht UEFI Hard Disk.
Wenn ich den rechner neu starte komme ich in das Click 5 Bios und das war es, DVD Laufwerk leuchtet beim Rechnerstart kurz, bootet aber nicht von der WIN7 DVD.
Auf den beiden Festplatten ist nichts installiert bisher. Daher nutzt die Hard Disk natürlich nichts.
Ich kann mit Pfeil hoch und runter und Enter nichts umstellen, ich kriege das UEFI CD nicht an Bootreihenfolge #1
Weiß jemand was ich machen muß?
Okay, jetzt steht UEFI CD oben, aber die WIN 7 DVD startet nicht. Liegt im Laufwerk, dies leuchtet bei Neustart auch kurz auf, aber DVD läuft wohl nicht an.
Man muß erst WIN7 Installation aktivieren im BIOS, einer meiner jüngeren Kollegen hats gewußt. Mit 59 bin ich zu alt für den Scheiß. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh