Wie stellt man die Timings um?? Dual channel mit 4 Riegeln??

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
mein Pc hängt sich bei Counter-Strike 1.6 also steam immer auf.. könnte das mit den timings zusammenhängen?? Ich habe 2 khx3200ulk2/1g also 2gb speicher. Wie kann ich die timings umstellen??
zu meiner zweiten frage:
kann man mit 4 speichern irgendwie dual channel machen? also z.b. irgendwie immer zwei zusammen im dual channel oder so..
mfg Dracul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timings verstellt man im BIOS, ins handbuch vom Mainboard schan wäre ne idee ...

Und DC funktioniert auch mit 4 riegeln, nur, haste AMD oder Intel ? Was für nen Board ?


Das aufhängen kann an vielem liegen, zu geringe RAM spannung, CPU oder GraKA über hitzt ... Software Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
amd64 3500+ wini
gigabyte K8NXP-9
hab die spannung der speicher schon auf 2,8
ich habe eine unübertaktete 6800Ultra.. die sollte bei cs eigentlich nicht zu heiß werde..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracul schrieb:
Moin,
mein Pc hängt sich bei Counter-Strike 1.6 also steam immer auf.. könnte das mit den timings zusammenhängen?? Ich habe 2 khx3200ulk2/1g also 2gb speicher. Wie kann ich die timings umstellen??
zu meiner zweiten frage:
kann man mit 4 speichern irgendwie dual channel machen? also z.b. irgendwie immer zwei zusammen im dual channel oder so..
mfg Dracul

also ich glaube weniger, des es was mit den timings zu tun hat. dualchannel geht mit 4 riegeln, aber dann nicht mehr mit ddr400

axo, es wird wohl eher an der übertakteten graka liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ulk sind TCCD´s. habe sie ja selber. Die sind doch doch schon Ultralow mit 2-2-2-5-1. Es sei denn du übertaktest die.
Und wie ist das jetzt: du hast zwei Module je 1 GB also zwei Bänke belegt? Oder zwei Kits, also insgesamt vier Module?
 
ich hab ein be quiet nt mit 450Watt. Ja bis jetzt ist es nur bei cs aufgetreten.. ich habe 4 512mb riegel. ja memtest hat nichts gefunden..
 
muss ich das mit dem Dual channel irgendwie einstellen oder macht mein board das alleine?? Ich will die timings auch nicht runter sondern hoch machen.... hab gehört, dass der pc dadurch stabiler läuft..
 
klarer fall: der prozzi hat ein problem 4 module richtig anzusteuern. ist nix neues. Lösung ist dafür einfach. warte mal ein paar tage und leg dir dann einen Venice zu. Wird dich vielleicht ein paar euro kosten, wenn der alte raus geht und der neu rein. aber das sollte dann hinhauen.
Gruß
 
ich hab mir meinem winni erst vor 3 wochen geholt..
gibts keine andere lösung??
 
in dem thread ging es um cs:s also half life2. Ich rede über 1.6 also half life.
 
gibts nicht irgendeine software um den speicherfehler (wenns denn einer ist) zu beheben??
 
ich habe die spannung jetzt mal wieder auf 2,5Volt gestellt.. jetzt läuft alles perfekt ohne fehler und aufhänhen.. wie ist das denn jetzt?? muss ich mich irgendwie um dual channel kümmern oder läuft das auch mit 4 riegeln einfach so??
 
Bei 4 Riegeln wird automatisch Dualchannel laufen, da musst du nichts einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh