Wie Subwoofer vom Boden entkoppeln?

@thkthk
Noch besser als Tennisbälle sind Squash-Bälle. Und da am besten die Turnierbälle, oder Trainingsbälle mit der weichsten Gummimischung. Da weis ich aber nicht mehr, welche Farbe der Punkt hatte.
Zu @Nordmende
Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, man muss nur lange genug mit dem Kopf schütteln.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekommt man den die squash bälle? ich weiß zwar was das für ein sport ist...

bekommt man das in jedem handelsüblichen sportladen?

mfg,

thkthk
 
Hm also aufgeschnittene Sportbälle als Entkopplung nehmen ... wenn dann einer meinen Subwoofer sieht denkt er ich hät en Knall :d
Ich finde ja die Variante mit den Moosgummi Würfel genial hab genug von dem Zeug rumliegen ... ob es dann auf dem Laminat wirklich Verfärbungen gibt wird sich zeigen ich hoffe nur, dass die Vibration ein bisschen besser gedämpft wird
 
Hm also aufgeschnittene Sportbälle als Entkopplung nehmen ... wenn dann einer meinen Subwoofer sieht denkt er ich hät en Knall :d
Ich finde ja die Variante mit den Moosgummi Würfel genial hab genug von dem Zeug rumliegen ... ob es dann auf dem Laminat wirklich Verfärbungen gibt wird sich zeigen ich hoffe nur, dass die Vibration ein bisschen besser gedämpft wird
Bei den Sqash-Bällen auf keinen Fall aufschneiden.
Wegen der Optik, da würd ich mir keine Gedanken machen. Kannst das ja bei deinen Erklärungen mit technischen Fachchinesisch ausschmücken. Macht mächtig Eindruck.
Beim Moosgummi einfach Frischhaltefolie zurecht schneiden und drunter legen. Damit ist das Problem mit den Verfärbungen gelöst. Und darauf achten, das die Matten nicht all zusehr zusammengequetscht werden. Sonst noch eine Lage zusätzlich darunterlegen.
Gruß Jamie R
 
Und darauf achten, das die Matten nicht all zusehr zusammengequetscht werden.

Hm das hab ich mir eben auch gedacht, denn zusammengeqetscht bringen die ja net wirklich was.
... Habs aber ein bisschen mit der Höhe übertrieben sodass der Subwoofer anfengt hin und her zu schwingen und dabei als gegen den Fernsehtisch stößt und so nochmer Störgeräusche erzeugt ... hm ich muss wohl erstmal die goldene Mitte der richtigen Höhe finden :P
 
Hm das hab ich mir eben auch gedacht, denn zusammengeqetscht bringen die ja net wirklich was.
... Habs aber ein bisschen mit der Höhe übertrieben sodass der Subwoofer anfengt hin und her zu schwingen und dabei als gegen den Fernsehtisch stößt und so nochmer Störgeräusche erzeugt ... hm ich muss wohl erstmal die goldene Mitte der richtigen Höhe finden :P

Irgendwie Lustig, so ein tanzender Subwoofer.
Andere Lösung wäre: Ein Brett, welches um einiges Größer ist, als die Grundfläche des Woofer's unter den Sub und auf die Moosgummis. Und dann noch aus MDF, ist dann Stabiler und dämmt noch zusätzlich.
Muss aber schon sagen, das euer Haus, was Akustik anbelangt, schon etwas Problematisch ist. Ich hoffe, das ihr keine neugierigen Nachbarn habt, die kriegen ja euer komplettes Familienleben zu Gehör.;)

Oh, ich hab die 500:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Lustig, so ein tanzender Subwoofer.
Andere Lösung wäre: Ein Brett, welches um einiges Größer ist, als die Grundfläche des Woofer's unter den Sub und auf die Moosgummis. Und dann noch aus MDF, ist dann Stabiler und dämmt noch zusätzlich.
Muss aber schon sagen, das euer Haus, was Akustik anbelangt, schon etwas Problematisch ist. Ich hoffe, das ihr keine neugierigen Nachbarn habt, die kriegen ja euer komplettes Familienleben zu Gehör.

Jo so ein tanzender Subwoofer is schon was witziges aber das war nun garnicht mein Ziel ;)

Das mit der MDF-Platte ... hm sieht auch bisschen komisch aus und da unter dieser dann auch Moosgummi Würfel sollen, glaube ich, dass es nicht alzuviel bringen würde aber ich lass mich natürlich auch gerne anderes belehren ;)
Tja und wegen dem neugierigen Nachbarn ... Haus is super issoliert (Akkustisch gesehen)
erst ab 50% Lautstärke kann man draußen was hören ...
 
Kannst ja zwischen Sub-Wooverboden und Platte nen kleinen Spalt lassen, wenn er sich durch Füße nicht schon ergibt. Wird dann so zu ner kleinen Bass-Falle!

Ah jetzt versteh ich was du meinst
Hm sollte das mit meinen Moosgummi Würfeln nicht funzen ist es aufjedenfall eine Überlegung wert .. muss nur drauf achten, dass die Platte sehr kleinen Umfang hat, damit man sie bestenfalls nicht einmal sehen kann ;)
 
Ah jetzt versteh ich was du meinst
Hm sollte das mit meinen Moosgummi Würfeln nicht funzen ist es aufjedenfall eine Überlegung wert .. muss nur drauf achten, dass die Platte sehr kleinen Umfang hat, damit man sie bestenfalls nicht einmal sehen kann ;)

Oder so, musst nur darauf achten, das die Platten frei schwingen kann.
Gruß Jamie R
Noch ne Alternative wäre ein Kasten unter dem Subwoofer, der mit feinem Sand befüllt ist. Am besten Vogelsand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thkthk
Noch besser als Tennisbälle sind Squash-Bälle. Und da am besten die Turnierbälle, oder Trainingsbälle mit der weichsten Gummimischung. Da weis ich aber nicht mehr, welche Farbe der Punkt hatte.

Der Punkt bei den einfachsten (und "schnellsten") Squashbällen ist blau (diesen Ball gibt es auch etwas größer), dann kommt rot, gelb und zum Schluss doppelgelb :coolblue:
 
Der Punkt bei den einfachsten (und "schnellsten") Squashbällen ist blau (diesen Ball gibt es auch etwas größer), dann kommt rot, gelb und zum Schluss doppelgelb :coolblue:

Die Erinnerung kehrt zurück. Nur soweit ich mich entsinnen kann, war Gelb der Turnierball ( Ballfarbe: Schwarz ) und der langsamste dann mit weisem Punkt, oder?
Auf jeden Fall denn weichsten und somit langsamsten Ball.
 
Irgendwie Lustig, so ein tanzender Subwoofer.
Andere Lösung wäre: Ein Brett, welches um einiges Größer ist, als die Grundfläche des Woofer's unter den Sub und auf die Moosgummis. Und dann noch aus MDF, ist dann Stabiler und dämmt noch zusätzlich.
Muss aber schon sagen, das euer Haus, was Akustik anbelangt, schon etwas Problematisch ist. Ich hoffe, das ihr keine neugierigen Nachbarn habt, die kriegen ja euer komplettes Familienleben zu Gehör.;)

Oh, ich hab die 500:)

Also bei uns hört man alles......aber ich kann trotzdem volle Mucke aufdrehen, nächster Nachbar 2-3 km weg.....:banana:

Werde dann wohl Moosgummi + MDF nehmen:wink:

Dann werde ich mal berichten.

Bei mir wird es allerdings sowieso nicht allzu viel bringen....da Fenster klappert auch alleine durch ''Schall'' in der Luft :rolleyes:

Einfach so laut aufdrehen das man das klappern auch icht mehr hört:fresse: Und dann schnell zum Doktor laufen ( davor allerdings noch 7000 €-Set von Teufel kaufen :fresse: )

mfg,

thkthk
 
Bei mir wird es allerdings sowieso nicht allzu viel bringen....da Fenster klappert auch alleine durch ''Schall'' in der Luft

Einfach so laut aufdrehen das man das klappern auch icht mehr hört Und dann schnell zum Doktor laufen ( davor allerdings noch 7000 €-Set von Teufel kaufen )
Geht auch günstiger, einfach Fenster auf machen oder ausbauen:d
Nur das mit dem Doktor versteh ich nicht.:confused:
 
also ich habe mein Problem ebenfalls mit einer 30mm 40x40 Granitplatte (3,99) gelöst, zudem habe ich diese mit 4x4cm Gummi/Filzgleiter nochmal vom Laminat entkoppelt.

Also meiner Ansicht/Gehör nach wirkt der Bass dadurch knackiger.

Gruß modix
 
sub entkoppeln

habe eine 25cm x 35 cm x3 cm dicke granitplatte auf den teppich gelegt, 4x spikes an den sub geschraubt und nun warte ich ob die nachbarn noch einmal klingeln:wayne:
 
Hei noch eine weitere Funktion ist zwar net die die beste aber für ein Sonntag ausreichend :d

Laso man neme ein stück Pappe und zieht ca. 4mm Filz darüber das ganze mal zwei und Knallfolie drüber Vibration komplet weg sieht zwar net gerade sehr gut aus aber es ist ja sonntag :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh