wie teste ich das richtig?

oli2382

Neuling
hi @ all,
brauch mal eure hilfe! unzwar hab ich mir das alles mal mit dem übertakten der grafikkarte durchgelesen!
dann habe ich mir das programm riva tuner runtergeladen!
nach langen probieren hats dann geklappt! warum kann ich nur so wenig englisch! :wall:
also und habe sie dann stück für stück höher gestellt, jetzt weiß ich alerdings nicht wie hoch die temperatur ist! wie krieg ich die raus?

weil die verhälltniss mäßig hoch ging, wenn ich so die anderen ergebnisse lese was geschafft wurde! habe sie auf 351/648 gehabt mehr hab ich mich nicht getraut!wegen temp!
reicht eigentlich zum testen dieser test button beim riva tuner, auf den man klicken muß bevor man die einstellung übernimmt, oder heißt das noch nicht das sie so auf dauer läuft?

währe nett wenn ihr mir noch ein paar kleine tipps geben könntet, nicht das ich sie kaputt mache!

gruß oli :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja ursprünglich hatte sie 249/445, wurde mir so angezeigt!
sie ist von der fa. visiontek!
war wohl ne gute fa. aus amerika, die nu pleite ist, was ich so gelesen habe!
egal!

gruß oli

Hi,

was für eine Grafikkarte hast du denn?

nee dieser test button ist nur dazu da dass du die takte übernehmen kannst mim riva tuner, über die stabilität in Games sagt dieser überhaupt nichts aus.
Am besten einfach nachm takten irgend ein 3dmark (03 oder 05) laufen lassen und wenn du grafikfehler siehst wars zu viel.
bei meiner 6800gt (die ich zurückgeschickt habe :fresse:) haben sich im 03er benchmark auf der Schildkröte im Naturebench als erstes bildfehler herausgestellt.
Aber bei dir kanns auch anderscht sein

die karte ist eine visiontek geforce 4 ti4200 mit 128mb!
aber 3dmark ist auch auf englisch, oder?
gibt es auch ein deutsches programm?
wie sieht es mit den temperaturen aus?

danke schonmal für eure antworten!

gruß oli

Bei einer GF4 können soweit ich weiss, keine Temps. ausgelesen werden. Kümmer dich einfach um eine gute Kühlung und brauchst dann auch keine Sorgen mehr um die Temperatur zu machen.

Spiel einfach mal ne Weile die Spiele, die du sonst auch spielst und schau, obs dort Fehler gibt. Alles andere ist ja egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh