Wie testet man den höchsten HT aus ( DFI NF4 Ultra )

R.R.Panther

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
295
Hallo,

steht eigentlich alles in der Überschrift.
Mal sehn was das Board schafft.Wills dann evtl verkaufen.

Grüsse ! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellt den Multi von der CPU runter, und geht dann mitm HTT rauf, um zu sehen, wie hoch der geht. Immer so in 5-10er Schritten rauf, und min. mt SuperPi 32M oder nach Stabilitäts Guide testen. ;)

Weiteres findest du im OC Guide!
 
und wenn das board mehr schaffen würde, aber das cpu schlapp macht??

oder schafft das cpu auch mal 500mhz, wenn der multi auf 2 oder 3 ist??

mfg
 
:lol: Also 500Mhz ist echt schon übertrieben. Mehr als 350Mhz HTT braucht man eh nicht.
Bei nem 3000+ kann man also auf 6-8Multi stellen, je nachdem wie weit man testen will.

butlibut schrieb:
es heißt die cpu (central processing unit=zentrale rechen einheit) bzw. der cpu (hauptprozessor)
Es geht hier auch ums Board und nicht um die CPU, aber als Beispiel:
Wenn ein Board nen HTT von 200-300 packt, sollte eine CPU (hier 3000+) auch mit 9x200 oder 6x300 sicher stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs mal so selbst wenn dein Board die 500HTT schaffen würde geht es nicht weiter als 456 da da ne grenze im bios gesetz ist...
 
edit: lag daran das ich im bios c&q acktiviert hatte :(
wenn ich jetzt den fsb auf 300 setze un den multi auf 9 macht das 2,7ghz was für spannungen muss ich da noch anheben ? also cpu is klar...aber muss auch die htt und der chipsatz auch hoch ?
danke schonmal!

greetz alex

edit: ok hab jetz alles stable laufen ^^ schade nur das ich den fsb nich auf 300krig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh