Wie teuer ist diese Zusammentstellung nächstes Jahr

the_woodiest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
269
Ort
Wald
Ich hab vor, mir nächstes Jahr Mai einen neuen PC zusammenzustellen.
Die Zusammentstellung sieht wie folgt aus:
Nforce 4 Mainboard mit PCI-Express SLI, 4 RAM Steckplätzen und Sockel 939
AMD Opteron X2 4600
Geforce 6800 Ultra
1GB RAM (1GB hab ich bereits, zusammen dann also 2)

Nur weiß ich jetzt nicht, wie teuer diese Komponenten Mitte nächstes Jahr sind. Kann einer von euch eine Prognose machen und sagen, wieviel diese Zusammentstellung kosten dürfte.

Thx im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schätze ein drittel von dem was jetzt kostet. wenn es nicht noch stärker, da die geforce sicher extrem billiger sein wird nächstes jahr.
 
Thx für die schnelle Antwort.
Könnt ihr mir auch sagen, welches Mainboard (Name) genau diese Voraussetzungen erfüllt, die oben genannt sind. Ich nenn sie hier nochmal:
Nforce4-Chipsatz
Sockel 939
4 Steckplätze für RAM (notfalls auch 3)
PCI-Express mit SLI-Unterstützung

Thx im Voraus
 
Laessig schrieb:
schätze ein drittel von dem was jetzt kostet. wenn es nicht noch stärker, da die geforce sicher extrem billiger sein wird nächstes jahr.

ein drittel soll der preis nächstes jahr sein? also nu noch 33,33% vom aktuellen preis?? :hmm: :stupid:
meinst du ein drittel billiger? also 66,66% vom aktuellen preis??
 
the_woodiest schrieb:
Thx für die schnelle Antwort.
Könnt ihr mir auch sagen, welches Mainboard (Name) genau diese Voraussetzungen erfüllt, die oben genannt sind. Ich nenn sie hier nochmal:
Nforce4-Chipsatz
Sockel 939
4 Steckplätze für RAM (notfalls auch 3)
PCI-Express mit SLI-Unterstützung

Thx im Voraus

939 dual-core oder single prozzi??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual-Core natürlich, ich hab doch geschrieben Opteron X2. Im DUal-Core steckt die Zukunft, den muss ich haben für Gothic 3:-)banana:)
 
6800 Ultra gibt es wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr aber dann 7800Gt zum 6800GT preis(ist schneller als 6800 Ultra)
 
naja ich habe auch vor kurzem mein sys gekauft mit dem x2 4800+.

das beste board dafür, das auch nicht extrem teuer ist ist das
*DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI ca. 170-200 Teuros

würde ich jedem herzlichst weiterempfehlen

einpaar Daten:
nForce4 SLI • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Gb LAN via PCI/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller SATA & PATA RAID/7.1 Audio (ALC850) auf extra Slot • 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, 1x PCIe x4, 1x PCIe x1, 2x PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine auch nur annähernd genaue Schätzung kann dir keiner geben und ob die Kompontenten dann überhaupt noch alle verfügbar sind kann dir auch niemand sagen.
Warum planst du schon jetzt was du in einem Jahr kaufen willst? Bis dahin passiert im PC-Markt so viel dass man überhaupt noch nicht sagen kann wie gut das System dann noch ist!
 
ich glaube aber du meinst athlon x2 und nicht opteron x2... ist nämlich leistungstechnisch gleichbleibend, aber preislich nen heftiger unterschied... amd lässt sich die ecc-unterstützung teuer bezahlen, und 6lagige boards für den opti sind auch entsprechend teurer als 4lagige für den athlon...
 
Sind Athlon X2 und Opteron X2 nicht das Gleiche? Ist doch beides Double-Core! Oder hab ich irgendwas verpasst? Kann mir jemand nicht alle Double-Cores die es gibt auflisten, damit ich mir ne Übersicht verschaffen kann?

@Laessig
Ist das Asus A8n SLI Deluxe da nicht besser? Und billiger?


Thx im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Opterons sind für Server gedacht und deswegen auch deutlich teurer und trotzdem nicht schneller als ein normaler Athlon64 X2.

Laessig wohnt in Österreich (da wo die Hardware noch hartes Geld kostet ;)) und deswegen war das Board für ihn so teuer. Und zum übertakten sind die DFI-Platinen echt gut. Nur ist das Asus halt ohne Lüfter, sprich wesentlich leiser :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh