Wie tief ist euer Schreibtisch?

meiner ist 60cm (auf 87cm erweitert :fresse: ) tief und 130cm breit
hab nen PC Schreibtisch, mit ausziehbarem Tastatur und Maus und kann eure urteile nicht mehr nachvollziehen, alles ist aufgeräumt, schnell aus dem weg (schubladen werden beim Zocken, arbeiten.. arretiert).

Auf dem Schreibtisch befindet sich der 19" CRT (Abstand Monitor - Gesicht ca 30-40cm) dann noch 2 Telefone, zeitweiße Laptop, (noch) PC, Scanner und Drucker auch im Schreibtisch, kabel dahinter verlegt (alles unsichtbar :rolleyes: ) unbd immernoch platz um handschriftlich was zu schreiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hab eine 80er tiefe...;)

aber ich habe ´den Moni schräg stehen, dann ist die entfernung etwas mehr...



Gruss
Chris
 
Ich hasse meinen Schreibtisch, weil ich auf die mickrige Tiefe von gerade mal 52cm :fresse: meinen 19" CRT natürlich überhaupt nicht draufbekomme. Auch einen TFT werd ich wohl nicht vernünftig aufstellen können. Ich bin froh, dass der fast komplett freie Schreibtisch überhaupt zum Arbeiten ausreicht ... Also an eine Abstellfläche für Drucker, Tower oder sonst was ist nicht zu denken. Und natürlich hab ich wegen dem Platzmangel eine Tastaturschublade, aber die rockt dafür umso mehr: schön selfmade, satte 80cm breit, sodass Tastatur und großes Mauspad bequem nebeneinander passen, dazu sehr fest, massiv und sicher. :d
 
Was mich an diesen "PC-Schreibtischen" besonders nervt, sind neben den ausziehbaren Tastaturladen, in der man die Tastatur völlig starr und unbeweglich vor sich liegen hat, diese Podeste für den Monitor, bei denen man früher oder später, aber mit sicherster Wahrscheinlichkeit an Nackenkrebs leiden wird, weil man immer so hoch glotzen muss.

Mein Vater hat so einen tollen Schreibtisch, und dem grausst es, wenn er am PC arbeiten muss, weil ihm der Nacken dabei immer so weh tut.

Er meint halt, das Podest muesste noch höher! :stupid:

Bei meiner Freundin steht der Monitor in der Ecke des Schreibtischs, und daran grausst es mir zu sitzen.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung! :p
 
da kann ich mich nur anschliessen, mein pc schreibtisch ist auch übelst unbequem !
 
Schreibtisch: 50 (!) cm tief
Monitor: NEC 22" CRT

-> :fresse:

der CRT steht ca. 65% seiner Tiefe nach hinten über, sonst wäre es unmöglich sich am Schreibtisch zu bewegen ^^

=> brauch unbedingt was neues ^^


btw: außerdem kotzt es mich an dass dieser DRECKSschreibtisch unten bei den Füßen "zu" ist, d.h. man kann die Füße nur über Umwege ausstrecken... :motz:
 
Hey, fast so wie bei mir. :fresse: Ist wohl auch so ein Ding von RoLLer? oO

Ich brauch meinen Tisch aber zum Arbeiten, deshalb steht der Moni hier schräg daneben auf nem extra Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tisch ist nicht so richtig rechteckig.
Auf einer Seite 80, auf der anderen 100. Länge ist 180.
Drauf steht ein 22" und es ist immer noch genug Platz :)
...
Klick mich :)
Gruß
sunnyboy
 
hab drei tische mit 180x80cm für meine drei pcs. das is die optimale größe find ich. :bigok:
 
Habe so einen Computerecktisch :d

Schreibtisch mit Podest für den Monitor, Podest ist 40 cm, dann Schreibtisch ca. 45cm und dann dieses ausziehbare Tastaturdings.

Oben steht ein 17er TFT, wenn ich mich hinter der Tastatur im Stuhl anlehne, dann schaue ich über 1m bis zum Monitor.
 
HI,
hab einen selbstgebauten Eckschreibtisch.
Die eine Platte ist 80cm tief und 1,8m breit, die zweite Platte ist 60cm tief und 1,6m breit.

MfG,
chris21
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh