Wie TPFanControl im Hintergrund starten?

Milchtrinker

Enthusiast
Hallo!

Seit gestern steht hier ein ThinkPad Edge 11 mit Athlon II Neo (2x1.3GHz).
Da die Lüftersteuerung des ThinkPad den Lüfter auch im idle laufen lässt, habe ich TPFanControl installiert. Das Ganze läuft nun im SmartModus.
Und jetzt die Frage aller Fragen: TPFanControl startet immer im Vordergrund, also als Fenster. Das will ich aber nicht, es sol im Hintergrund starten, am besten als Icon in der Taskleiste. Ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe, aber ich kriegs nicht hin, er startet das Programm immer wieder als Fenster.

Danke euch für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Öffne bitte die TPFancontrol.ini und Suche nach "StartMinimized" und trage dort als Wert 1 ein.

Hat funktioniert, danke dir.
Hast du Erfahrungen, ob der "Smart-Modus" in der Praxis gut funktioniert. Der Laptop wird nicht hier bleiben, sondern an die Familie meiner Freundin ausgeliefert, und die haben davon praktisch keine Ahnung. Sollte also eine "Set it and forget it"-Einstellung sein.

Ne, die Werte solltest du schon anpassen, das ist ja nicht Laptopspezifisch, sondern für alle Thinkys...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh