Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achwas... ich kann mit der auflösung alles gut lesen. außerdem hat man viel übersicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das X60 hat leider ein spiegelndes Display das ist das große Problem daran ;)

Wenn dann will ich ein Notebook mit hoher Auflösung und kein Mini-Standardding

lohnt sich das angebot für studenten?
oder gibts keinen unterschied zwischen geizhalspreisen und den rabattierten studentenpreisen?
ich werde in wenigen monaten auch student.

tms schrieb:
lohnt sich das angebot für studenten?
oder gibts keinen unterschied zwischen geizhalspreisen und den rabattierten studentenpreisen?
ich werde in wenigen monaten auch student.

ich warte immernoch auf irgendeine antwort :haha:
ist ja jetzt schon ne zeit her...

HeyHo,

Studentenrabatte sind meistens sogar noch teurer als geizhals Preise hab ich gerade bei den Asus NB herausgefunden für welche ich mich interessiere

@ conse

wie bistn du mit deinem zepto-notebook zufrieden?

wie gut is das LCD/die Verarbeitung/Leistung?

mfg

Polygon schrieb:
gibts das auch für Schüler ( Abiturienten )

Tjo als Abiturient beißt du in den Saufen Apfel sofern dein Schülerausweis schon abgelaufen ist ! Ich hab das Glück das meine Schwester auch studiert und ich daher ihre bescheinigung nutzen kann.

Phoenix2662 schrieb:
@ conse

wie bistn du mit deinem zepto-notebook zufrieden?

wie gut is das LCD/die Verarbeitung/Leistung?

mfg

ich bin zufrieden und hatte bisher keine probleme. die verarbeitung ist meiner meinung nach ok, hab keinen kritikpunkt gefunden bisher.

mfg conse

Wisst ihr irgendeinen Shop, wo man auf Sony-Notebooks (genauer: auf das Sony Vaio VGN-SZ2M) Rabatt kriegt? Hab dazu noch nichts gefunden.

Bei Electronicscout24 kann man einen 20 € Gutschein für solche Angelegenheiten als Neukunde einlösen. Der Code lautet scout432 (allerdings Mindestbestellwert 100 €)

Quelle

Also jetzt nochmal die Frage, wurde auf dieser Seite schon 2 mal gestellt.

Ich bin Abiturient Stufe 13. Mal angenommen ich will ein Dell-Notebook kaufen über diese Seite, die in Post#1 steht.
Bekommen ich mit gültigem Schülerausweis den Rabatt?
Wenn ja, wie groß ist dieser?

also ich halte von den achso tollen studentenpreisen im großen und ganzen gar nichts. die ganzen sachen gibts im großteil aller fälle oft noch um längen günster bei geizhals.at

notebooksbilliger.de bietet studentenrabatt auf manches an, da find ich es ok..
aber sonst habe ich noch nicht viel brauchbares gefunden... und meistens sind es die letzten books die bei studi-aktionen angeboten weden.. z.b. 2gb ram t7200 prozzi...und dann ne intel onboard grafik drinnen..das ganze kost dann trotzdem noch 1500euro....

meiner meinung nach nur marketing... neulich hat mir auch ein kommilitone erzählt er hat bei so einer seite rabatt gekriegt und ich soll mir mein notebook da halt auch holen weil es studenten günstiger kriegen... hab dann bei geizhals geschaut und da war es 200euro billiger.

lieber bei geizhals.at/eu suchen und da sind die Teile massiv billiger als bei allen sites hier...

mein asus f3jp-029 hat bei mediafrost (und jetzt auch noch fuer HWL user) 1359euro gekostet und ist damit deutlich billiger als bei den studentenseiten...

muss auch sagen, dass mich die ganze "super" studentenpreise auch nun wirklich noch nicht vom Hocker gerissen haben!
warte jetzt noch ein bisi und hoffe dann auch das asus-f3jp 29 für nen guten preis bei mediafrost o.ä. zu bekommen!:)

Bezüglich Studenten- /Schülerpreise und Geizhalspreis ekann ich euch nur sagen, dass es damals (als ich den Thread geschrieben habe) eine viel größere Differenz dazwischen lag. Überhaupt waren da die Notebookpreise noch viel höher als heute und Sachen wie Pentium Mobile, Centrino etc waren ganz am Anfang.

Da hat es sich auf jeden Fall gelohnt über diese Anbiteter zu bestellen. Das es heute evtl. nicht mehr so grosse Ersparnisse gibt, liegt wohl an dem allgemeinen Preisverfall auf dem gesamten Notebookmarkt.

Wegen den Schüler, dazu kann ich nur sagen, das einige Shops nicht zwischen Studenten und Schülern unterscheidet (Nofost <--> No4ed zum Beispiel). Im Zweifen einfach Mail hinschreiben und abklären. Zu verlieren hat man doch nix...

Also ich muss auch sagen das aus meiner sicht sich nur bei Apple geräten die Studenten/Schüle rabatte lohnen... liegt aber denke ich auch daran weil Apple ganz dreist die Preise diktiert und kaum einer überhaupt mehr als ein paar Euro günstiger sein kann als Apple... aber dafür subventioniert eine handvoll Shops über Apple die teure Hardware, da sind locker 10-20% drin, durch Sonderaktionen teilweise auch noch mehr wenn man die vergünstigungen bei iPods, druckern etc. noch gegenrechnet... Kann es wirklich nur empfehlen, habe bisher bei www.macatcampus.de (alias www.macatschool.de), www.unimall.de, www.mactrade.de und bei apple direkt diverse Hardware, und bei den ersten beiden und bei www.apple.de direkt auch schon drei Laptops... im Werte von >2000Euro bestellt, lief immer tadellos, und habe bei den Laptops ca. 20% gespart... also beim aktuellen MacBook Pro anstatt 2600Euro, nur ca. 2100Euro gezahlt...

Muss aber sagen, das die Studententarife gerade bei IBM Notebooks teilweise doch sehr gut sind. BSP: Ein T60 mit Flexview Display gibts bei geizhals ab 1800€ bei den Studentenrabattierten Angeboten ist man bereits mit 250€ weniger dabei. Klar sind das keine 50% wie manche Anbieter versprechen, aber 250€ sind trotzdem noch viel Geld. Ich denke jedenfalls das ich mein T60 (oder aber T61, wenn es das mit FlexView gibt) bei nem Shop bestellen werde der Studentenrabatt bietet.

Guten Morgen,

als ich 2005 mein Asus gekauft habe, waren nur Asus Geräte spürbar günstiger für Studenten, im Verhältnis zum Kaufpreis für nicht Studenten.

Leider hat Cyberport die Mitarbeit mit Asus für Students eingestellt.

Novos für Leveno/IBM sind Mondpreise, wenn man genau rechnet sind die Studenten-Books nicht merklich günstiger.

jopp is eigenldich nur noch abzocke

die einzigen wo man noch wirklich was günstiger bekommt sind bei apple.com und studentbook.de

den sticky könnt man ja desshalb mal wegmachen

die günstigen seiten für apple geräte bestehen allerdings noch... z.b. unimall, macatcampus, macatschool usw

Das Günstigste bei Apple-Produkten ist wohl einfach anzurufen und wie auf dem Basar zu handeln. Habe so in drei Fällen einen weitaus besseren Preis erhalten als sonst im Netz üblich.

Apple Notebooks und andere gibts auch hier: http://www.planet-notebook.com
Auf der Seite sind zwar nur unter IBM Thinkpads Angebote gelistest, auf Anfrage habe ich aber Auskunft über Stundenten bzw. Schüler-Sonderangebote von Apple, Sony und Co. erhalten...

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh