Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekomm ich irgendwo in Deutschland als Schüler reabatt auf HP-EliteBooks oder Pro-Books???


Mfg Bimbo385
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mein notebook auch mit studentenrabatt bekommen, sehr praktisch wenn man bedenkt, dass die Stundenten sowieso nie Geld haben, aber zu den Leuten gehören, die mitunter ein Notebook am dringensten brauchen! Ich finde es sollte mehr Firmen geben, die auf Studenten eingehen.
 
gibt es evtl. günstig Netbooks für Studenten
 
Soweit ich weiß, bieten einige Unis auch durch direkte Kooperationen mit Händlern solche Rabatte, informiere dich doch mal bei deiner Hochschule.
 
also ich hab nie was billigeres gefunden...also die Uni Heidelberg hat zwar auch so IBM/Lenovo Angebote aber nix ist billiger wie Angebote aus dem Internet.

Apple Notebooks/PCs sind zwar billiger, aber was bringt das wenn die von anfang an schon überteuert sind :d

Als Student kannst du viel Sparen (vor allem Handytarife, Office und Win7) aber bei notebooks nicht.
 
aber sowas weiß man doch, wenn man an einer uni studiert?! habe meinen mac damals auch ziemlich preiswert erhalten, da apple so eine art kooperation mit unserer uni hatte. falls man nicht mehr in einer uni ist kann man aber auch ohne weiteres über bekannte preiswerter an nen rechner kommen...
 
Gutscheinecodes DELL - gültig bis 14. Januar 2011

5% Rabatt Dell.de und Dell.a: alle Studio, Inspirion und XPS ab 799€
12% Rabatt Dell.ch: auf alle Studio, Inspirion und XPS ab 999 CHF
30€ Rabatt auf alle Vostro-Notebooks und Desktops ab 549€
10% Rabatt auf alle Latitude
10%Rabatt auf Zubehör
10% Rabatt auf Drucker
10% Rabatt auf Monitore
► 100 € Rabatt auf alle Dell Workstations
 
gute idee im internet findet man auch noch weitere dieser angebote !
 
Weiß jemand ob es auch irgendwo Rabatt auf Sony Laptops gibt?
 
Also die Campuspoint-Angebote sind ja ganz ok, aber die meisten anderen Studentenangebote, welche ich so finde, sind ja total für den Arsch.
Oder übersehe ich da irgendwas?

Teuer, schlechte Hardware... da bin bei Dell ohne Studentenrabatt besser bedient.
 
Kommt ein bisschen drauf an was du nimmst.

Am meisten Rabatt gibts bei den Lenovo Modellen.

Was suchst du denn genau?
 
gibts irgendwo noch rabatt auf die aktuellen hp elitebooks ?

speziell jetzt das hp 8460p.
 
Mit notebooksbilliger.de hab ich gute Erfahrungen gemacht. Man muss aber schon etwas Preise vergleichen. Nachdem ich das Vaio bestellt hatte, gab es das zwei Wochen später bei MM um die Ecke noch mal 50 Euros günstiger.
 
Ich finde die Notebooks, die zu Studentenrabatten angeboten werden auch viel zu teuer. IBM Notebooks die teilweise über 1000€ kosten als günstige Studentennotebooks anzubieten... naja. Für das gleiche Geld bekommt man auch überall sehr Potente Geräte von anderen Herstellern, wie ASUS, Toshiba, Sony usw.
Auch die Dell Studentegeräte sind naja... entweder teuer oder auch schlechter als normal.

So wirkliche Schnäppchen gibt es da keine... jedenfalls habe ich noch keins gesehen.
 
IBM Notebooks die teilweise über 1000€ kosten als günstige Studentennotebooks anzubieten
Schön vergleichen wie die Straßenpreise für ähnliche oder gleich ausgestattete Geräte sind, bevor du so vor schnell urteilst.

Und Thinkpads jetzt mit der consumer bling E-Penis plastikmüll Stangenware zu vergleichen... Naja.
 
Ich finde die Notebooks, die zu Studentenrabatten angeboten werden auch viel zu teuer. IBM Notebooks die teilweise über 1000€ kosten als günstige Studentennotebooks anzubieten... naja. Für das gleiche Geld bekommt man auch überall sehr Potente Geräte von anderen Herstellern, wie ASUS, Toshiba, Sony usw.
Auch die Dell Studentegeräte sind naja... entweder teuer oder auch schlechter als normal.

So wirkliche Schnäppchen gibt es da keine... jedenfalls habe ich noch keins gesehen.
So ein X220 ab 690€ ist kein gutes Angebot? Lenovo ThinkPad® X220 - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Und ein Thinkpad spielt halt in einer ganz anderen Klasse als ein Travelmate o.ä., nicht unbedingt von der Prozessor Leistung her, aber Tastatur, Touchpad/Trackpoint, Verarbeitung etc. sind was ganz anderes. Zudem gibts noch einen vernünftigen Dockinganschluss und gute Docking Stations, tlw. auch mit Rabatt.
 
Ich bin selbst Student und arbeite nebenbei noch. Und mal 700€ oder mehr für ein Notebook ist bei mir leider nicht drin. Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle Studenten viel Geld haben. IBM mag in einer anderen Klasse spielen, aber meine persönliche Meinung ist, dass man als Student eher Richtung 300-400€ tendiert.

Wenn sich ein Student ein Auto leistet (wenn er das überhaupt kann), dann kauft er ja auch nicht den 20000€ Golf, den er für 14000€ (in der Relation sehr günstig!), sondern eher einen kleinen Fiat Panda, Opel Corsa, VW Polo oder ähnliches.

Ich hoffe ihr versteht mich. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre und die meisten Studenten Geld für IBM Geräte haben. Bei mir ist es leider nicht so :(

Gegen das gepostete Lenovo würde ich glatt dieses Angebot stellen:
http://geizhals.at/deutschland/551066
Ist zwar ein wenig anders, hat aber ähnliche Ausstattung. Aber wie gesagt, ich sehe sehr stark das Merkmal Preis und nicht Merkmal: perfekte Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein X220 ab 690€ ist kein gutes Angebot? Lenovo ThinkPad® X220 - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Und ein Thinkpad spielt halt in einer ganz anderen Klasse als ein Travelmate o.ä., nicht unbedingt von der Prozessor Leistung her, aber Tastatur, Touchpad/Trackpoint, Verarbeitung etc. sind was ganz anderes. Zudem gibts noch einen vernünftigen Dockinganschluss und gute Docking Stations, tlw. auch mit Rabatt.
danke für den link, ich brauche ein neues book und diesmal mit anständiger qualität.
 
Die Tastatur ist besser, es ist kleiner, leichter und leiser, die Nachrüstoptionen sind viel besser als beim Edge, die Laufzeit kann sehr viel größer sein, wenn ich den großen Akku sowie Unterschnallakku in Betracht ziehe. Dazu kommt die Möglichkeit, eine Docking zu nutzen, die Möglichkeit von einer SSD im mPCI-E Slot, der Express-Card Slot der die Nachrüstung von Schnittstellen ermöglicht, die Möglichkeit eines IPS-Displays, Standardmäßig 3 Jahre Garantie und nicht nur 1 Jahr wie beim Edge, der vermutlich geringere Wertverlust usw usf. :wink:

Das wären mir die 230€ auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh