wie und womit!partition unter vista erstellen?

NATAS77

Enthusiast
hallo

könnt ihr mir sagen wie(womit?) ich eine partition unter vista erstellen kann?
ich habe partitions macig aber ich weiß nict ab das vista tauglich ist!

kennt ihr bessere sofware lösungen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsten ist es beim vista installieren die partitionen zu erstellen!

in der kompatibiltätsliste hab ich folgendes gefunden:

Acronis Disk Director 10.0.0.4871 (Partitions Tool) -x64/

alles weiter erfährst du über google.de

danke aber das bringt mir nicht viel da ich vista schon drauf habe vista schon drauf!

Acronis Disk Director werde mal nach lesen!

Wenn du eine neue Festplatte eingebaut hast oder eine alte komplett anders partionieren willst, ist es wohl am einfachsten du machst das in der Datenträgerverwaltung.

Kann ich meine Festplatte neu partitionieren?

Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

gehen sie in die Computerverwaltung indem Sie bei ausführen compmgmt.msc eingeben

Klicken Sie im Navigationsbereich unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volume, das Sie verkleinern möchten, und klicken Sie dann auf Volume verkleinern.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ausführliche Informationen zum Verkleinern eines Volumes erhalten Sie folgendermaßen: Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, klicken Sie auf der Menüleiste auf ?, klicken Sie auf Hilfethemen, auf die Registerkarte Inhalt, auf Datenträgerverwaltung: Willkommen, klicken Sie auf Verwalten von Basisvolumes, und klicken Sie dann auf Verkleinern eines Basisvolumes.

Hinweise
Wenn sich auf der Festplatte mehrere Partitionen befinden, können Sie Partitionen löschen und aus dem so geschaffenen nicht zugeordneten Speicher neue Partitionen erstellen. Wenn Sie eine Partition löschen, gehen alle Daten auf der Partition verloren.

Sie können Festplatten auch mit einem Partitionierungsprogramm eines Drittanbieters neu partitionieren. Mehrere andere Hersteller bieten Programme an, die es ermöglichen, Festplatten neu zu partitionieren, ohne Daten zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh