Wie VCore Stabilisieren?

|2efl3X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
199
Ort
Hamburg
hallo alle miteinander....

besitze das abit nf7 rev1.0 und habe tlw. heftige vcore schwankungen....
ich weiss ja das abit undervoltet aber bei eingestellten 1,85 mess ich 1,81 idle und unter last geht es manchmal gar bis 1,74V ! :-[
jetzt hab ich mir überlegt das kann doch an den mosfets liegen, oder?! dann könnte ich die doch passiv kühlen... was meint ihr würde das was bringen? oder was soll ich machen um einen stabilen vcore zu bekommen?!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst einen so genannten "V-Droop" Mod durchführen. Dafür musste dann einen Widerstand an bestimmte stellen anlöten, der die VCore stabilisiert. Hab grad aber keinen Link parat, sry. Aber du weißt schon - google.de
 
uiuiui..
so wie ich mich kenne tropf ich mit dem lötzinn dann quer übers mb..... es muss doch noch was anderes geben?!... :confused:
was hälst du von der mosfet idee?!
 
Evtl. liegt es aber auch am netzteil, dass die Werte einbrechen. Was nutzt Du hier?

Mosfets kühlen kann nie schaden aber obs was bringt ist die andere Frage
 
Als erstes immer mit dem Multimeter selber nachmessen, bevor man anhand von Messwerten, die über Software von den onboard Hardware-Monitoring Chips ausgelesen werden, voreilige Schlüsse zieht. Ich denke nicht, dass real Schwankungen von 0.11V vorliegen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh