wie verhalten sich zerflashte karten?

beaver987

Neuling
moin moin,

hab mich hier mal schnell angemeldet, weil ich ein kleines problem hab und hoffe das ihr mir helfen könnt.
zum problem:

ich habe hier eine leadtek 6800le (agp) liegen.

wenn ich sie in meinen rechner stecke, habe ich kein bild (monitor reagiert nicht). er fährt windows aber normal hoch.
das mainboard gibt mir 8 oder 9 beep zeichen(ami-bios). bin mir da aber nicht sicher, weil der letzte beep erst nach einer kleinen pause kommt. danach fährt er hoch. die beeps lassen ja auf die karte schließen.

strom stecker ist drann. board ist in ordnung, andere karte funktioniert. in einem zweiten rechner besteht das gleiche problem.

die karte ist von ebay. der typ hat gesagt, er habe alle 16 pipes freischalten können.
nun kommt mir der gedanke, daß er sie vielleicht zerflasht hat.

wenn sie zerflasht ist, gibt das bios dann beep codes aus?

ich habe auch schon versucht das bios der karte blind auszulesen mit nvflash (nvflash -b bios.rom), jedoch schreibt er mir keine rom datei auf die diskette. die diskette rattert nur kurz, danach piept das bios 2 mal kurz.

hoffe doch das man die karte noch retten kann.
vielen dank für eure hilfe schonmal.

mfg beaver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann aber auch sein das auf der karte direkt was durchgebrannt ist

schwarzer bildschrim kann viele ursachen haben

am besten besorgst du dir ne pci karte und versuchst die 6800er dann mal zu flashen
könntest es natürlich auch blind versuchen

blind flashen ist auch nicht so dolle, weil ich nicht weiß was da noch für meldungen kommen.

macht "nvflash -b bios.rom" direkt ein backup ohne noch zusätzlich irgendwelche bestätigungen haben zu wollen?
macht nämlich kein backup.

das piepen des bios ist übrigens das selbe wie als wenn keine grafikkarte drinn ist.

Wenn das Bios defekt ist, kann es unter Umständen auch nicht ausgelesen werden. Besorge dir doch einfach eine PCI Grafikkarte. Irgendwer in deinem Bekanntenkreis wird schon eine rumliegen haben.

wenn keiner denn kennst ne pci karte kauf eine ebay rage oder so reicht dafür , dann flashen vieleicht erweckste die karte wieder zum leben.

vielen dank für eure hilfe.
hab das mit dem verkäufer geklärt und er nimmt sie zurück.

war mir auch zu blöd dieses rumfrickeln.
hab mir jetzt bei amazon ne neue x1650pro bestellt, die muß langen.

thx
beaver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh