Verzeihung, hatte ich wohl übersehen.Hattest du gesehen dass ich vorhin auch was geschrieben hatte?
Gut, gut, die sind also wohl schon mal nicht in Gefahr.Wie wärs eigentlich mit ner normalen Firewall wie ZoneAlarm?
Das müsste theoretisch nachfragen sobald sich Office ins Netz einwählen will und das kannst du ablehnen...
Des weiteren könntest du auch in der Windows eigenen Firewall eine neue Regel erstellen und dort Office als Programm wählen und somit sperren. Allerdings kann es sein dass Office dies auch über andere EXE Dateien bewerkstelligt, sollte da wirklich überhaupt irgendwas außer der Verknüpfung zum Account gesendet werden.
Ich empfinde dieses Vorgehen aber auch als reichlich unnötig. MS will sicher nicht die Rezepte deiner OMA...
Ja, natürlich, guter Gedanke, ich dachte, was ZoneAlarm macht, also etwa vor der Kontaktaufnahme bestimmter Programme nachzufragen um Erlaubnis, ist das, was üblicherweise eine Firewall macht, bzw. machen kann, also auch etwa die Firewall von Win 10. Hatte mal AntiVir, das fragte glaube ich bei jeder oder fast jeder Kontaktaufnahme nach, solange bis man sie jeweils einmal erlaubte oder verweigerte.