Wie verhindert man das automatische minimieren des 2ten Bildschirms (dual Monitor)?

melanie2323

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
24
Fullscreen dual Monitor. Wie verhindert man das automatische minimieren des 2ten Bildschirms???

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
- Windows 7 64-bit-Version
- AS Rock Z68 Pro
- Intel Core i7 2600 K
- Als Grafikkarte wird die interne benutzt
(der Rest spielt glaube ich keine Rolle)

Es werden 2 Bildschirme genutzt. Ein Monitor und ein LCD. Rechner ist mit Monitor via HDMI und mein LCD via DVI verbunden. Destop erweitern, duplizieren funktioniert. Ich möchte auf dem LCD also meinem zweitem Desktop Bildschirm Videos in Vollbild anschauen und dabei auf meinem primären Bildschirm (Monitor) surfen. Leider funktioniert das nicht mehr, weil der 2 Monitor (LCD) beim klicken auf dem Hauptbilschirm automatisch minimiert wird.

Wie verhindere ich das??

PS: Habe viele Threads darüber gefunden aber helfen konnte mir keiner.
Beim Anfang hatte ich keinerlei Probleme. Leider weis ich nicht mehr was ich umgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollbild klappt bei mir auch nicht, nur maximiert

ich habe UltraMon installiert, vielleicht hilft das bei dir.
 
Hast du den Desktop erweitert oder dupliziert? Beim Duplizieren kanns ja nicht funktionieren weil auf beiden immer das selbe angezeigt wird.

Du könntest mal versuchen nur mit dem Hauptbildschirm zu starten (beim TV das Kabel abiehen) dann den Anzeigetreiber deinstallieren. PC runter fahren. Treiber neu installieren und erst dann den TV wieder anschließen und den Desktop wieder erweitern.
Dann müssten wieder alle Einstellungen auf Standard sein. Hast ja gesagt das es anfangs lief...

UltraMon erweitert doch nur die Taskleiste wenn ich mich richtig erinnere, oder???
 
keine Ahnung was UltraMon genau macht, habe nur sehr kurz ohne UltraMon gearbeitet ;)
 
UltraMon fügt jedem geöffnetem Fenster einen extra Button hinzu mitdem du dieses über dern kompeltten Bildschirm vergrößern kannst. Zudem, wie schon gesagt die Taskleiste und verschiedene nützliche eigenschaften die auf den Multimonitorbetrieb angepasst sind.
Ich würde es damit einfach mal probieren.
 
Verstehe ich das richtig, du hast 2 Monitore --> erweiterter Desktop? und wenn du auf einem der beiden ein Video in Vollbild schaust kannst du auf dem anderen nicht surfen parallel?

Bei mir geht das. Mit VLC nen Video auf dem einen Monitor im Fullscreen und auf dem anderen Surfen.

Habe dafür nichts besonderes einstellen müssen.
 
hm hab zwar ne ati karte aber nutze 3 monitore und kann filmchen schauen, surfen und hab noch nen bildschirm frei alles ohne extra einstellung
 
Ich werde noch wahnsinnig. Ich war am PC am Surfen während jemand sich einen Film auf VOLLBILD angeschaut hat. Nach Neustart Bildschirm erweitert und seitdem geht es nicht mehr.

Ich konnte das früher an meinem alten Pc auch ohne Probleme machen, egal ob Youtube oder Kino.to.

Wo liegt der sc... Fehler??????????? Bei jedem Klick auf dem Monitor ist das Vollbild auf dem LCD wieder weg. Ich bin am verzweifeln:-(

Hat niemand eine Idee was ich probieren könnte??

Nyshny? Maneus? Bei euch klappt es ja...
 
was für ne interne GraKa isn das, Nvidia oder ATI?
 
funzt hier auch wunderbar. da hab ich keinen blassen Schimmer was das sein könnte.
schon mal einen Monitor rausgenommen, den Displaytreiber deinstalliert, neu runtergeladen und nochma druff;
dann Rechtsklick aufn Desktop/Bildschirmauflösung/Anzeige erweitern
und ma testen.
 
Kann es an der onboard graka liegen?

mmmh. hast du die möglichkeit mal eine graka einzubauen und damit zu testen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh