Wie verkaufe ich am besten bei eBay?

Moin
will demnächst meinen PC unter die leute bingen (bei eBay, wer hätte das gedacht ;) ). auf was sollte ich achten, oder wieviele bewertungen sollte man mindestens haben?
MfG Rainer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und am besten ist es, wenn die Auktionen z.B. auf einen Sonntag um 20Uhr ennden etc. wo dann jeder noch Zuhause ist, und der Preis nochmals in die Höhe geht.

Kommt aber drauf an wie dein PC zusammengebaut ist. Wenn es ein komplett Rechner ist, sind da meist OEM Sachen drin. Die lassen sich meist nicht so gut verkaufen. Wenn es keine OEM Sachen sind, dann wie shcon gesagt alles Einzeln verkaufen. Ist dann halt nur ein größerer Aufwand für dich. Mehr Pakete, mehr abzuschicken, mehr Eintragen bei eBay. Solltest aber shcon denke ich mehr raus bekommen.

Kommt aber auch immer auf die Komponenten ggf. an. Wenn du schlechtes NT hast, oder billig NT, ist es am Besten z.B. gehäuse und NT zusammen zu VErkaufen. Wenn es z.B. ein Enermax ist, dann am besten einzeln Verkaufen.

genau das selbe bei Laufwerken, oder sonstige Sachen. Ggf. CPU und Mainboard zusammen verkaufen etc. Oder Mainboard + RAM ...

Und am besten immer ausfürhrlich alles beschreiben, ggf. auch mal paar Macken, wenn welche vorhanden sind, und nicht zu übertrieben.

Den wenn du kleine Macken erwähnst. z.B gehäuse hat leichte Kratzer, kann sich darüber nachher keiner mehr Beschweren, falls du es nicht erwähnst. Und ich denke mal es scheint vertraulicher, als wenn du da ein Hochgelobtes Produkt hineinschreibst, und nachher nur ein halb so gutes Gerät raus kommt.

Und was es kann etc. brauchst meist auch nicht so ausführlich beschreiben. Meistens denke ich mal wer sich einzelnt ein Mainbaord kauft etc. wird da denke ich schon etwas ahnung von den Zeug haben.

Original geschrieben von Sid Burn
Mehr Pakete, mehr abzuschicken, mehr Eintragen bei eBay.
dafür auch mehr bewertungen, und mehr geld...
ich würd die produkte schon genau beschreiben, damit alle wissen woran sie sind...

Original geschrieben von Jonny Walker
dafür auch mehr bewertungen, und mehr geld...
ich würd die produkte schon genau beschreiben, damit alle wissen woran sie sind...

Ja das schon, wollte ja nur mal die Nachteile sagen, die dadurch auch entstehen können. Könnte ja auch ggf. mehr Negative BEwertungen sein. :fresse:

Klar schon ausführlich beschreiben, meinte jetzt nur nicht zu Hyperhaft, oder Traumhaft beschreiben, so das dem kunden irgendwie ein Traumprodukt suggeriert wird, was er letztendlich gar nicht bekommt.

Diese RAM von Typ OEM (hergestellt in deutschland) schafften bei mir ungefähr 290Mhz, aber garantieren kann ich das nicht ! Sie sind mit heat-spreader, also sehen auch richtig gut aus ! Allerdings ist mir irgendwie die eine Seite abgegange, aber das beeinträchtigt den RAM nicht !

Ich verkaufe diesen Marken RAM für UNTER 150€

:fresse:

Original geschrieben von Performer
Musst auf der Startseite oben bei Verkaufen klicken.:fresse:

Joo, hab auch gehört, wenn man da sehr schnell, und sehr oft hintereinander drauf klickt, gibt es nen Secret Verkauf LVL.

Alle Angaben die Benutzer machen, wird noch eine 0 Dran gehangen. Also 10€ anstatt 1€. Der Clou die User sehen das nicht, sie sehen das erst, wenn die Auktion vorbei ist.

Aber alle User die diesen Secret Verkaufs LVL kennen, und sich so eingeloggt haben, sehen natürlich 10€ anstatt 1€. Deswegen leise sein, und keinen weiter Erzählen. :d

Moin
hier nal die sachen die ich "loswerden" will: :asthanos:

Athlon XP 3200+
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00
2 x 256 MB Infineon PC3200
Toshiba SD-M1712
TSP 420Watt "black"
Chieftec BX Gehäuse
Copper silent 2 TC
Samsung SP1604N (160 GB)
wenn ich ihn als komplett verkaufe dann noch einen DVD brenner
Hercules 9800SE AIW @ PRO :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Ich weiß, ihr haltet mich für verrückt, so ein neues sys zu verkaufen, aber ich hab da meine gründe ;) ;) ;)

auf jeden fall eine sehr detaiierte beschreibung nehmen und auf jden fall ein bild von den komponenten machen, wenn die leute kein bild sehen dann bietet kaum einer

Geil. Was willst du für Board und CPU?

Übrigens kann es auch nicht schaden, hier im Forum kurz auf deine Artikel bei eBay hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von megafeuerteufel
oder wieviele bewertungen sollte man mindestens haben?
MfG Rainer

bewertungen spielen kaum eine rolle, wenn auch einer sich davon abschrecken lässt wie wenig bewertungen du hast, stürmen sofort 10 dumme nach denen es egal ist. bei ebay gibt es viele dumme leute, die kaufen dir auch leere kartons ab:haha:

tja, eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich jetzt einzeln oder komlett am meisten geld noch bekomme, und hier im forum sind halt leute die sich mit der materie auskennen, da bekomme ich eben bei ebay mehr.
MfG Rainer

EDIT:
@FRANKENHEIMER so wie das hier mit kartons: ;) ;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054732734&category=12020

wie dumm sind leute eigentlich. sieht mal auf die bewertungen vom käufer :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles einzeln Verkaufen, jedoch würde ich CPU+Kühler und Gehäuse+Netzteil zusammen verkaufen, ansonsten alles einzeln.

soooo, hier nun update (des andere is ganz schnell weg gewesen) :asthanos: :asthanos: :
ich liste mal einfach alles auf was ich hab, und ihr sagt mir wie ich noch am meisten geld machen kann, :cool:
XP 2500+ AQXDA hab mit meinem Copper silent schon 2000 MHz geschafft :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:
1700+ JIUHB DLT3C :fresse: :fresse: :fresse:
Cooler Master X-Dream SE --> Superkühler :d
Arctic Cooling Copper Silent
TSP 420 Watt "black" Triple fan und relaisis
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 (noch alles an zubehör dabei)
2 x 256 MB Infineon PC333 (beide mit Passivkühlern bestückt :d )
Geforce 2 GTS bit Elsa 3D Revelator (kabel)

und unter umständen vielleicht noch:
Toshiba SD-M1712
Chieftec CS901 "blue"

MfG Rainer

PS: bei dieser gelegenheit noch drei fragen:
1. wenn ich die rams einzeln verkaufe, soll ich sie dann einzeln oder im DC Pack verkaufen?
2. gibts eigentlich auch den Chieftec big tower in Aluminium??
3. ist das Toshiba SD-M1712 oder das 1802 besser???

Original geschrieben von megafeuerteufel
soooo, hier nun update (des andere is ganz schnell weg gewesen) :asthanos: :asthanos: :
ich liste mal einfach alles auf was ich hab, und ihr sagt mir wie ich noch am meisten geld machen kann, :cool:
XP 2500+ AQXDA hab mit meinem Copper silent schon 2000 MHz geschafft :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:
1700+ JIUHB DLT3C :fresse: :fresse: :fresse:
Cooler Master X-Dream SE --> Superkühler :d
Arctic Cooling Copper Silent
TSP 420 Watt "black" Triple fan und relaisis
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 (noch alles an zubehör dabei)
2 x 256 MB Infineon PC333 (beide mit Passivkühlern bestückt :d )
Geforce 2 GTS bit Elsa 3D Revelator (kabel)

und unter umständen vielleicht noch:
Toshiba SD-M1712
Chieftec CS901 "blue"

MfG Rainer

PS: bei dieser gelegenheit noch drei fragen:
1. wenn ich die rams einzeln verkaufe, soll ich sie dann einzeln oder im DC Pack verkaufen?
2. gibts eigentlich auch den Chieftec big tower in Aluminium??
3. ist das Toshiba SD-M1712 oder das 1802 besser???

*push* :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh