wie vernünftiges bild von x800gto (agp) auf fernseher bringen??(ggf mit 9000)

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

ich hab ne x800gto agp und wollte jetzt den pc mitm fernseher verbinden dank tv-out soll das ja net allzuschwer sein.

hab nen sony 29" fernseher mit 50 hz

allerdings bekomme ich nur nen sehr schlechtes bild hin. wo ich nix mehr erkennen kann. weil es zu klein und zu verschwommen ist.

was muss ich einstellen????
und was brauche ich für kabel????

ich hab erstmal ein s-video kabel genommen (also eins wo rot weiß und gelb ist)
und hab halt das gelbe in die graka ( mit adapter) und das andere ende in den gelben anschluss vom fernseher gesteckt. ton gab es aber net der ja noch von den boxen am pc kommen müsste weil ich ja rot und weiß net eingesteckt hab.

und wie verläuft das ganze wenn ich eine radeon 9000 nehme???

mfg und thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte mit einem VAG-SCART-Kabel und Powerstrip klappen; benutz mal die SuFu, Rimini hat das hier sehr gut erklärt!
Gruß
Basti

hi

ich hab ne x800gto agp und wollte jetzt den pc mitm fernseher verbinden dank tv-out soll das ja net allzuschwer sein.

hab nen sony 29" fernseher mit 50 hz

allerdings bekomme ich nur nen sehr schlechtes bild hin. wo ich nix mehr erkennen kann. weil es zu klein und zu verschwommen ist.

was muss ich einstellen????
und was brauche ich für kabel????

ich hab erstmal ein s-video kabel genommen (also eins wo rot weiß und gelb ist)
und hab halt das gelbe in die graka ( mit adapter) und das andere ende in den gelben anschluss vom fernseher gesteckt. ton gab es aber net der ja noch von den boxen am pc kommen müsste weil ich ja rot und weiß net eingesteckt hab.

und wie verläuft das ganze wenn ich eine radeon 9000 nehme???

mfg und thx
Das ist kein S-Video sondern der Composite-Ausgang ;)
S-Video sieht so aus:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...PTER+10M+S-VHS+/+S-VHS+VERB.+23-03&akt_image=
Benutze den S-Video Ausgang (falls ein solcher vorhanden ist) da dieser ein besseres Videosignal liefert. Ansonsten vergewissere dich dass die Auflösung nicht grösser ist als 1024*768 ist, der Fernseher unterstützt keine grösseren.
So müssts klappen, auch wenn das Bild leicht verschwommen ist, das kommt wegen der niedrigen Bildwiederholungsrate deines TVs...
Das beste Signal bleibt weiterhin das YUV, jedoch besitzen die meisten Fernesher keine solchen Eingänge, somit bräuchtest du einen solchen Adapter:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...IDEOADAPTER+SCART+-+4+X+CINCH+/YUV&akt_image=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh