• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Wie Via Treiber deinstallieren?

OuncleTom

Semiprofi
Hätte da mal ein paar Fragen.
Würde gerne wissen wie ich am besten die Via Treiber deinstallieren soll? Habe anscheinend Probleme mit dem jetzigen und will wieder auf den alten wechseln.

Unter Sysemsteuerung/software den Via Platform Device Manager auswählen und deinstalliere?

Ist der "Via Platform Device Manager " überhaupt der Chipsatztreiber?

Und sollte ich den vorher deinstallieren bevor ich einen neuen drauf mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch einfach das Setup-Programm neu starten. Dann wird Dir wahrscheinlich auch eine Deinstalltion angeboten.

:edit
danke wenn ich das mache , erscheint ein Menü wo ich 3 Sachen auswählen kann

AGP IDE und noch etwas treiber.
Soll ich alle 3 auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest zum Deinstallieren, die aktuellste Version nehmen. Steht das was von Deinstallieren oder Uninstall? Wenn ja, alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh