Wie Videos auf K750i anzeigen?

S-ren

Enthusiast
Ich möchte gerne Videos vom Rechner auf das Handy übertragen und dort anschauen können. benutze für das Codieren Pinnacle Studio 9. Hab da MPEG4 eingestellt mit Auflösung 176x144, Übertragung klappt auch, aber ich kann das Video nicht ansehen, das K750i gibt nur den Ton aus, zeigt aber kein Bild, auch keinen schwarzen Bildschirm. Muß ich da was an den Einstellungen verändern, oder brauche ich ein anderes Programm, oder liegts an was ganz anderem, kosmische Strahlen, so in der Art :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal Nero Recode2 (ist bei Nero6 oder 7 dabei)
da solltest du beim encodieren auf maximal 350kbps gehen, bei der Soundqualität auf 96kbps, das keyframeintervall kannst du auf 5 lassen, in den beiden Anleitungen (siehe unten) steht's zwar anders aber es geht auch so ohne Probleme. Ich hab selber bislang als maximalstes ein 35min Video encodiert, ergibt über 110MB läuft aber ohne Probleme auf dem k750i mit ordentlichem Bild und gutem Ton..
Aber hier erstmal die Anleitungen dazu:
http://www.ebkr.ch/hosting/pages/teamany/k750i_VideoEncoding/
(Deutsch)
http://spawnweb.dk/recode/k750.htm
(Englische Urfassung)

Grml, hab nur ne OEM Version von Nero, war beim LG-DVD-Brenner dabei. Aber auf irgendeiner PCWelt-CD ist auch ne Trial von Nero drauf, muß ich ma gucken ob da auch Recode mit dabei ist. Danke Dir!

mal ein kleiner nachtrag zu SUPER : ich hab nun mehrere einstellungen getestet, bei manchen fehlter ton, bei anderen bild, manchmal hing das vid ...

die wohl beste einstellung für den anfang ist : 3gp (sony ericcson)

VIDEO
Video scale size = 176x144
Frame/sec =25
Bitrate (kbps) =128

Audio
Sampling freq= 22050
Channels =mono
Bitrate =48

das ist eine solide grundlage und kann noch je nach geschmack geändert werden, aber mit diesesn einstellungen funktioniert es 100%ig !

das wollte ich nur mal gesagt haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ein Beispielvideo posten, das so auf dem 750i flüssig abgespielt wird?! Damit man mal die QUalität abschätzen kann.
Wäre toll! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh