Wie viel bringt 1t wirklich?

also, mitm 100er bootet er wieder, komisch und an den ram timings habe ich nichts verstellt, laufen mit: 3-3-2-8 @250mhz

meinst den dynamik counter? der ist enabled

ps: ne andere frage, was muss ich bei LTD/FSB Frequency Ratio stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch :( mache nachher wohl nen eignen thread auf ;(

es liegt aber nicht daran, das der ram in slot 1 und 2 drinist oder?

ps: ne andere frage, was muss ich bei LTD/FSB Frequency Ratio stellen?

Von "FSB" ~205 - 250 solltest Du da 4 einstellen, und von 251-333 sollte da 3 stehen. Wenn Du aber den normalen CPU Multi meinst dann auf [AUTO]

Ich hab keine Ahnung wie das Board aussieht, aber bei DFI soll man immer die GLEICHFARBIGEN nehmen ;) Entweder die Orangen ( sind meist besser ) oder die Gelben

Zuletzt bearbeitet:
hm, habe den auf 3 stehen.

ABER: ich muss orange + gelb nehmen, nur so laufen die rams im dual channel, wenn ich gleichfarbig einstecke, bootet mein pc nichtmehr wenn ich den ram im dual channel laufen lasse ;(

jetzt zurück zum problem:
wenn ich den ram auf 133 laufen lasse und den cpu zurück takte, auf 2.6ghz, bootet er wieder, aber sobald ich wieder ein bissl übertakte, bootet er netmehr..., jemand ne idee?

die sind im dual channel, das zeigt mir zumindest cpu-z an!

wie gesagt, sobald ich die in gleichfarbige reinstecke, bootet der pc nichtmehr (im dual channel)

klar laufen meine im dual...und ich kenn bislang auch nur dual bei benutzung der gleichfarbigen und da die gelben max für LL-ram gut sind, sollten 95% aller rams in die orangenen!

was hasten für chips auf deinem ram?

ok, ich probiere es mal eben, wäre nen wunder wenns klappen würde =) bis glei ;P

***EDIT***

so, tatsächlich, habe beide in die orangenen gesteckt und es geht auch,
allerdings geht das mit den teilern immernoch nicht....
z.b. mitm 150er kann ich bis 3000mhz takten, aber dann bleibt es beim ladebalken von windows plötztlich stehen :(
manchmal kommt auch die fehlermeldung: page_fault_in_nonpaged_area

woran es nur liegen könnte...

:( :(

***EDIT #2***

habe hier nun einen thread aufgemacht, mal schaun ob jemand weiter weiß ;(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=195399

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Benchmarks, hab mal ein altes von mir ausgegraben (3DMark2001SE):

2 x 512 MB Crucial Ballistix DDR400 @203Mhz (2.5-3-3-8-2T): 20.700
2 x 512 MB Crucial Ballistix DDR400 @203Mhz (2.5-3-3-8-1T): 21.568

= 4,1 % Leistungszuwachs

(Athlon 64 3000+ Newcastle @245Mhz (1,5V)
Connect3D X800XT)

Zuletzt bearbeitet:
1tvs2t3ns.jpg

1024x768 Low Details u. kein AA + AF bei den Gamebenches.

mmhhh meine ocz laufen mit 2-2-2-5 1t nur in den orangenen in den gelben keine chance da kacken sie voll ab

Ich hab auch seit nen paar Wochen 2Gb billig Microns von Ebay drin.. waren so günstig, dass man zuschlagen musste. Hatte ja eigentlich auf nen bisl mehr gehofft.. leider laufen die Teile nur mit 3-3-8 und 2T.. naja.. nen Unterschied merkt man eh nich.. Bios hatte ich mal ein anders versucht.. ohne Erfolg.. naja.. egal!

mein 3000er Venice e6 mag 2 t überhaupt nicht da ist nich mehr wie 2300 mhz drin, bei 1 T schafft der ma locker 2700.... ideen? Anregungen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh