irietical
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 819
Hier eine Formel, um auszurechnen, wie viel DPI man selbst wirklich benötigt.
Gehen wir mal aus, man spielt auf einer Auflösung von 2560 x 1600, hat eine Sensitivity von 15 cm / 360 °-Drehung (was recht schnell ist) und spielt Counter-Strike (FOV 90):
15 cm = 5.91 inch
C = (2560 * 360) / (90 * 5.91)
C = 921600 / 531,9
C = 1732
Man würde 1732 DPI brauchen, um bei dieser Auflösung und Mausempfindlichkeit keine Pixel zu überspringen.
D = distance for 360 degrees in inches
W = horizontal resolution of screen
F = field of view in game
C = CPI needed
Number of pixels in 360 degrees = W * 360 / F
Distance moved = D
C = (W * 360) / (F * D)
Gehen wir mal aus, man spielt auf einer Auflösung von 2560 x 1600, hat eine Sensitivity von 15 cm / 360 °-Drehung (was recht schnell ist) und spielt Counter-Strike (FOV 90):
15 cm = 5.91 inch
C = (2560 * 360) / (90 * 5.91)
C = 921600 / 531,9
C = 1732
Man würde 1732 DPI brauchen, um bei dieser Auflösung und Mausempfindlichkeit keine Pixel zu überspringen.
Zuletzt bearbeitet: