Wie viel(e) Radiatoren für dieses System

sandmannfreak

Neuling
Hallo Leute,

ich bau mir gerade ein (HTPC)-Gehäuse, weiß aber nicht genau, wie viele Radiatoren ich brauche. Aus Platzmangel kann es kein großer sein, sondern mehere kleine. Das Größte, was ich an einer Stelle verbauen kann, ist ein Black Ice Xtreme 3. Auch mehrere, aber an versch. Stellen.

geplantes System: AMD 4400+ X2 (auch übertakten)
2 GB Crucial Speicher
TV- und Soundkarte
PPU Karte
2 ATI R520 Grakas (viell.übertakten)
Crossfire DFI Board

Also ein ziemlich heftiges System für nen HTPC. Verbauen möchte ich max. 3 120mm Lüfter an den Radiatoren. Gekühlt werden soll die CPU, die beiden Grakas, PPU, Mosfet, Chip und vielleicht Speicher.
Das Problem ist, ich weiß nicht wieviel Kühlung ich für so ein System brauchen würde, da es meine erste Wakü wäre.

MfG sandmannfreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal nen anständiger tripel radi sollte reichen :)
ich hab nen watercool htf3 tripel x und der langweilt sich selbst mit einem 120iger lüfet bei meinem system.
also ist die ahnahme nicht weit das der mit 3 120iger sich bei deinem system bewehren sollte
notfalls kannst du ja einen zweiten dazu kaufen.

MfG MonsyX

besser einen sehr guten Radi, als 2 schlechtere, also nen Mora mit 3-9 120er @7v ^^

EDIT:
oops erst grad HTPC gelesen ;)

also dann nimm den Black ICE Extreme, soll sehr gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Für einen X2 und ein "SLI" auf jeden Fall mehr als ein Triple, gerade wenn's leise sein soll. 2 BI Extreme Triples sollten das aber sauber und gut lösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh