Wie viel fährt ihr täglich? Welches Auto? Oft Defekte?

Absinth

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.019
Servus Leute,

mich würde mal interessieren, wieviel ihr täglich in eurem Auto zurücklegt.

Wenn ich jemandem sage, dass ich jeden Tag 280 km fahre nur um in die Uni zu kommen, denkt jeder ich bin ein Masochist oder total bescheuert:d

Aber vielleicht fahren ja mehrere Leute täglich so weit.

Ich habe einen 60 PS Punto.

Die Kiste ist sehr billig, fast nie kaputt (1 mal bei 80000km) und reicht um flott vorwärts zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinem lege ich 50km zurück

ist n audi a6 avant von 97 der hat jetzt 224000 runter und läuft eins a


un duaf der arbeit fahre ich jeden tag was anderes so zwischen 400-500 km täglich
 
Wieviel fährt ihr sagen nur die Leute aus Bayern^^
Wieviel fahrt ihr ... lächerliche 30km hin und zurück. Honda Fireblade ... Kaputte Lima nach 44tkm, nach 66tkm von einer Dose getötet worden. Sonst keine Probleme :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich hab zwar kein Auto aber ein Velo jeden Tag ca. 6 Kilometer (Morgen, Mittag, Abend) und defekte bis auf die Bremsen keine. Bremsen hab ich letzthin mal reparieren müssen sind gerissen, war arsch knapp. ;)
 
ca. 50 km täglich...verstehe denn sinn des threads aber nich :fresse:

fährst du 140 hin und 140 zurück oder jeweils 280? und warum zum teufel ziehst du da nich hin? die spritkosten sind ma richtig hoch.
 
Bis Ende August:

Ca. 10km / Tag

Ab August

Ca. 100km / Tag

:eek: wie geht das denn?
Bis ende August heißt ja sogut wie den ganzen Monat August lang 10km/Tag oke, wunderbar aber weiter unten steht ab August 100km/tag >_< Hm glaube du hast dich verschrieben
Du fährst bis zum ende des Monats August 10km pro tag aber andernseits ab den Monat august also ab den 1. 100km/tag :d
 
Was gibs daran nich zu verstehen? Ab August ändert sich wohl seine Tätigkeit und der Weg dorthin scheint etwas länger zu sein!
 
ca. 50 km täglich...verstehe denn sinn des threads aber nich :fresse:

fährst du 140 hin und 140 zurück oder jeweils 280? und warum zum teufel ziehst du da nich hin? die spritkosten sind ma richtig hoch.

Eigentlich habe ich in der Nähe der Uni ein kleines Zimmer ;)
Aber die Uni Planung habe ich gemacht, bevor ich geheiratet habe.

Und weil meine Frau und ich uns so oft wie möglich sehen möchten, habe ich zuerst angefangen ab und zu zu pendeln, bis ich irgendwann jeden Tag gependelt bin:bigok:

Spritkosten sind 100€ die Woche.

Du hast schon Recht, auf Dauer ists auch nicht möglich, weil das Auto irgendwann mal auch kaputt ist.

Darum ziehe ich auch wieder um. Aber das geht halt erst in den großen Sommerferien.

Bis dahin wird weiter gependelt. :d
Außerdem macht mir Auto fahren verdammt viel Spaß:cool:

Sinn des Threads? Den gibts ned :d
Aber auch sinnlose Threads sind manchmal ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
isch habe gar keine auto :fresse:

mit dem mountainbike sinds aber ~100km / woche :d
 
im Moment nicht regelmäßig...

Ab 1.8. ca. 50km täglich
Seat Ibiza 75PS
 
normalerweise 70km/Tag, aber auch nur wenn ich zur Arbeit fahre :p

da ich zum Teil im Außendienst tätig bin, fliege ich auch manchmal zur Arbeit, was dann etwas mehr km/Tag sind :shot:

fahre meinen A4 nun seit August 06 und hatte bisher noch keine Rep., aber Öl frisst der V6er bei mir etwas viel (schon fast 2L auf 15500km). Naja nun steht Windschutzscheibenwechsel wegen Steinschlag und Inspektion an und dann auch noch der TÜV :fresse:.

Wie gut dass im Mai bei uns Urlaubsgeld abgerechnet wird, kann man das Geld gleich dahingehend finanzieren, dass man die Arbeit erreicht :bigok:
 
90 km täglich zur Arbeit (Hin- und Rückweg)

VW Touran 2.0 TDI (140 PS)

Leider fahren mir aktuell irgendwelche Wic**** ständig in die Karre und verpissen sich anschließend. :grrr: :fire: :motz:

Urlaubsgeld :eek: , wo gibt es denn so etwas noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
50km/tag
vw jetta supercat (zirka 5tkm) (nix glaub ich halt)
jeep cherokee xj (zirka 15.000km) (1x batterie, 1x zylinderkopfdichtung, zylinderköpfe putt - is alle ~100.000km soweit)
volvo v40 (zirka 30.000km ) (nix - null - nada nur verbrauchsmaterial (einmal batterie getauscht, 2 lamperl und bremsbeläge hinten))
mazda mx5 (zirka 1000km ;) ) (nix)
 
80-100km/Tag, Volvo V40, bis auf Lampen und einen neuen Keilriemen nix.
 
50km/tag
vw jetta supercat (zirka 5tkm) (nix glaub ich halt)
jeep cherokee xj (zirka 15.000km) (1x batterie, 1x zylinderkopfdichtung, zylinderköpfe putt - is alle ~100.000km soweit)
volvo v40 (zirka 30.000km ) (nix - null - nada nur verbrauchsmaterial (einmal batterie getauscht, 2 lamperl und bremsbeläge hinten))
mazda mx5 (zirka 1000km ;) ) (nix)

Hast du diese Mühle noch??? :confused:
 
VW Golf V 90PS TDI ~30km einfach über 40tkm und bisher nur 1x die linke Spiegelheizung defekt xD

Warum fahren so viele keinen Diesel? Würde sich bei einigen rentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel fährt ihr sagen nur die Leute aus Bayern^^
Ist nicht bayerisch.
Würden wir so schreiben wie wir reden bräuchten wir ein eigenes Forum:d

Ich fahre im Schnitt 50 km am Tag.
Über Reparaturen rede ich mal nicht den ich fahre ALFA ROMEO :hmm:
 
Bei mir ist es gemischt... Im Winter mit der S-Bahn, ab April bis Oktober mit der Aprilia Falco, am WE mit dem A4 und dann 60Km täglich über eine kurvige und mit viel LKW Verkehr geplagte Mautprellerstrecke...

Die S-Bahn ist einmal kaputt gegangen ;)
Die Aprilia (46000Km) hatte mal defekte Glühbirnen, war Wasser in der Zuleitung zur Kennzeichenbeleuchtung; dann 2 Mal Sicherung defekt, einmal Abends auf der Autobahn (zum Glück war ich in der Ausfahrt...) Scheint nicht die beste Elektrik zu sein...
Der A4 2.0 TDI ist erst 10 Monate und hat 19000Km runter und hatte eine defekte Batterie und Steinschlag in der Scheibe - beides wurde ausgetauscht.

Die Aprilia macht den meisten Spaß, geschwind überholen und vorbeimogeln geht halt nur mit 'nem Mopped ;)
 
am tag mit meinem fiat ducato 1,9td arbeitsmäßig 250km
an jedem 2. we 300km mit meinem opel omega caravan 2,0dti 16v

verschleiß reperaturen für den fiat kommen öfters vor fahre unter anderem für einen packet dienst habe deswegen eine dem entsprechennde fahrweise
 
im schnitt fahre ich 3000km die woche. firmenwagen ein e270cdi. und an dem ist ständig was defekt. viele elektronik probleme. hat erst 90tkm runter.
privat einen s6avant. bisher noch nichts^^
 
Ich fahre Mo-Fr jeden tag 56km.
Weiß eigentlich einer wie das ist mit der Pendlerpauschale ich hab gehört es wäre verfassungswidrig die erst ab 20km einfach zu zahlen und man müsste auf jeden Fall widerspruch einlegen wenn das im Steuerbescheid so gehandhabt wird ... kann mir dazu jemand Näheres sagen?
 
Unregelmäßig ca. 10-15 km die woche. Vw Golf 5 (...)tdi. Defekte? ich denke jedes mal wenn ich im auto drinne saß...^^ (FAHRSCHULE)
 
Durchschnittlich ca. 40km am Tag.

Mit nem 1.4L - 16V - 75PS Nissan Sunny.
Kaputt: 2 x Bremsscheiben vorne, 2 x Bremsscheiben hinten, 2 x Bremsbeläge vorne, 2 x Bremsbeläge hinten, 2 x Fensterheber vorne, 2 x Endtopf, Ölfilter, Kupplung, Nochmal auspuff abgerostet, Stabbies, Bremskraftverteiler, viele male Glühbirnen, 1 x Handbremse, 1 x Dichtung ... :fresse:

PS: Das in 2,5 Jahren -.-*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh