Wie viel fährt ihr täglich? Welches Auto? Oft Defekte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, die mir bekannten Japaner sind Einweg-Autos und machen ihre Sache sehr gut...
 
Ich fahre täglich etwa 50km mit meinem 94er Subaru Impreza (1.8l, 103PS) hat jetzt 165k runter uns schnurrt wie ein kätzchen.

greetz MP
 
34km hin/zurück zur Arbeit, 2001er Seat Ibiza mit 60PS, knapp 60tkm hatte bis jetzt nie was außer das die Gelbe Farbe scheinbar nicht nur Fliegen anzieht(2mal Heckschaden und 1mal Frontschaden von Fremdverursachern). Ansonsten läuft er super.

Nächstes Jahr gibts dann nen neuen 1er BMW mit 143 Benziner PS, M-Paket und in weiss natürlich! ;)
 
Im Schnitt werden es 10-15km am Tag sein.
Mercedes-Benz A190 125PS, 58tkm. Seit Kauf im Oktober 2006 keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Täglich 80km auf die Arbeit hin/zurück
und was eben noch so anfällt

Ich fahre einen Golf V (5) 1.6 FSI Sportline mit 110PS
KM sind bisher 28000 runter.

Ich bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden.
Hatte noch keine Probleme und kann nicht verstehen, wieso jemand das Auto hier schlecht macht.

Gut, dass ist eben Geschmackssache ich z.b. kann das Interieur von Mercedes nicht ab und find es einfach zum :kotz:
Immer wenn ich in einem Benz hocke, denk ich mir, so was fahr ich mal als Rentner.
Da liefert BMW und AUDI in diesem Preissegment wesentlich bessere Arbeit.

MfG
Fata
 
Ich fahre täglich ~60km über Land. Seit April mit einen Volvo 850 Kombi BJ 96 und aktuell 206.000km auf der Uhr. Läuft wie am ersten Tag und in der Zeit wo ich ihn fahre (~3500 km) keine neuen Defekte (habe ihn mit ein paar Mängeln gekauft, die abe rnun soweit behoben sind)

Vorher bin ich einen 316i E36 und einen Daewoo Nexi agefahren. Der BMW machte in 4 Jahren absolut keinen Stress ausser Verschleißteilen. Der Daewoo steht noch mit Motorschaden auf dem Hof (gerade mal 72.000 km insgesamt gelaufen).
 
ca. 5km arbeitsbedingt
und knapp 50km sinnlos durch die stadt damit jeder sieht das ich was besseres bin.

BMW 760LI getunt von alpina mit knapp 500ps
zum 20. bekomm ich endlich ein eigenes auto..
einen cls 63 amg (bis mein porsche 911 gt2 kommt :drool:)
hier verbläst mich dann keiner mehr ..außer daddy im rocket :motz: ..
ernstaft.. eigendlich nur die 5km zur arbeit
ford focus kombi 1.8 ghia mit knapp 80tkm von meinen eltern
 
Ich fahre täglich ~60km über Land. Seit April mit einen Volvo 850 Kombi BJ 96 und aktuell 206.000km auf der Uhr. Läuft wie am ersten Tag und in der Zeit wo ich ihn fahre (~3500 km) keine neuen Defekte (habe ihn mit ein paar Mängeln gekauft, die abe rnun soweit behoben sind)

Wenn du ihn pflegst, wirst du wohl auch demnächst keinen Defekt damit haben.
Ich fahre seit über zwei Jahren einen 850R mit inzwischen 190000km auf der Uhr (gekauft mit 165000km). Bis jetzt keine nennenswerte Defekte.
Davor hatte ich knapp zwei Jahre einen 850 T5. Auch keine Defekte.
Mein Kumpel fährt seit drei Jahren einen 850 2,5l mit ~140 PS. Inzwischen hat er 360000km auf der Uhr. Jetzt müssen die Ventilschaftdichtungen mal gemacht werden. Ansonsten waren auch keine nennenswerte Defekte dran.

BTT - seit ein paar Monaten arbeite ich quasi um die Ecke und fahre jetzt nur noch ca. 5 km zur Arbeit. Allerdings bestimmt nicht mit dem 850R, sondern dafür habe ich einen Fiesta 1.1l. Bj.91, 2. Hd., orig. 40000km auf der Uhr. War natürlich auch noch nichts dran ... doch, vor kurzem der Auspuff.
Ich könnte sicherlich auch mit dem Fahrrad fahren. Aber morgens um 5.30Uhr bin ich ehrlich gesagt viel zu faul, mich auf das Rad zu schwingen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
audi a4 avant bj 09/2005

fahre täglich 170km damit

keinen defekt, nach bisher 57000 km
Hinzugefügter Post:
ca. 5km arbeitsbedingt
und knapp 50km sinnlos durch die stadt damit jeder sieht das ich was besseres bin.

BMW 760LI getunt von alpina mit knapp 500ps
zum 20. bekomm ich endlich ein eigenes auto..
einen cls 63 amg (bis mein porsche 911 gt2 kommt :drool:)
hier verbläst mich dann keiner mehr ..außer daddy im rocket :motz: ..
ernstaft.. eigendlich nur die 5km zur arbeit
ford focus kombi 1.8 ghia mit knapp 80tkm von meinen eltern


ernstaft.. eigendlich nur die 5km zur arbeit
ford focus kombi 1.8 ghia mit knapp 80tkm von meinen eltern

damitsa mal auch diejenigen mit nem grauen hintergrund lesen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich täglich fahr liegt so zwischen 150 und 400km. können aber auch bis 600km werden.

aber von der arbeit her aus....auto ist ein Mercedes Vito.
das auto ist mal grad 6 monate alt, also defekte sollte es noch keine geben! ;)
 
Mein Kumpel fährt seit drei Jahren einen 850 2,5l mit ~140 PS. Inzwischen hat er 360000km auf der Uhr. Jetzt müssen die Ventilschaftdichtungen mal gemacht werden. Ansonsten waren auch keine nennenswerte Defekte dran.

Genau den habe ich auch. 2,5L 10V mit 144PS. Ich hoffe auch das er mir noch ne Weile treu bleibt. Echt ein schönes Auto...
 
34km hin/zurück zur Arbeit, 2001er Seat Ibiza mit 60PS, knapp 60tkm hatte bis jetzt nie was außer das die Gelbe Farbe scheinbar nicht nur Fliegen anzieht(2mal Heckschaden und 1mal Frontschaden von Fremdverursachern). Ansonsten läuft er super.

Nächstes Jahr gibts dann nen neuen 1er BMW mit 143 Benziner PS, M-Paket und in weiss natürlich! ;)

seatibiza1xr4.jpg

Mal mit Bild(August '06), um den Anfang zu machen (nicht lachen!).

Bald wird es ein 118i Alpinweiss +MPaket
 
Fahre einen BMW 525i. E60 BJ04. Momentan bei knapp 13tkm.



Damit wird ca. 50km in 2 Wochen gefahren. Also nicht sonderlich viel. Mängel bis jetzt nur paar Elektronikprobleme. Die Elektrik für die Einklemmfunktion der Fensterheber spinnt manchmal.

Berfulich habe ich zwei Renault Kangoos im Dauereinsatz. Rund 100km täglich nur Stadtverkehr. Außer Verschleißerscheinungen keinerlei Mängel. Sehr soldie Arbeitstiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf V Tour Edition TSI mit 2500km auf der Uhr

Mängel: 2 mal Tote Batterie weils (Park-)Licht an war. Schalter auf Fahrtlicht,aber nach abziehen des Schlüssels brennt ja nur noch das was beim Parklicht auch leuchten würde.
Laut Werkstatt ist das auch nach nur 10Std. Standzeit normal, zwar komisch das dieses Problem bei den 3 Ver Gölfen davor nicht vorhanden war, aber was solls in 2 Monaten kommt eh wieder ein neuer.
 
Zur Arbeit fahre ich etwa 40-50 km am Tag.

Nun zu den Autos:

BMW 735i:

Zum Kaufzeitpunkt hatte er 145.000 km runter. Er wurde scheckheftgeflegt. Vom Verkauf wurde die Vorderachse komplett überholt und das Getriebe bei ZF revidiert. Seit dem fahre ich ihn nur und tanke. Das war's. Mängel hat er keine.

Defekte: gar keine.

BMW 850i:

Zum Kaufzeitpunkt hatte er 66700km runter. Im ersten Jahr habe ich ihn nur gefahren und getankt. Er hat dann neue Luftfilter bekommen. Über den Winter wurden dann folgende Sachen erledigt:
-> Alle Dichtungen am Ansaugtrakt erneuert
-> Einspitzventile mit Ultraschall gereinigt und das Sprühbild eingestellt (laut der Aussage des Meisters nicht nötig gewesen)
-> Die Dichtungen der Einspritzventile erneuert
-> Ventildeckeldichtungen gewechselt
-> Beide Batterien gewechselt, da das zweite Mal tiefentladen worden
-> Beide Verteilerkappen gewechselt
-> Beide Verteilerfinger gewechselt
-> Alle Zündkerzen gewechselt
-> Öl gewechselt
-> Ölfilter gewechselt

Also eher eine sehr grosse Inspektion gewesen.

Am Donnerstag wurde das Getriebeöl gewechselt und Sieb getauscht.

Defekte: ein kaputtes Zündkabel vom 5ten Zylinder Beifahrerseite. Sonst gar nichts.

'cuda
 
Montags gute 150km, Freitags auch nochmal, und am Wochenende bissl Motorsport, lass es 200km sein, also gute 500km die woche

Alfa Romeo 156 Sportwagon von 2003, 1,9JTD 8Ventile, 115PS, 120000KM, rennt wie ne eins und macht auch gut druck, muss leider inne inspektion. Bisher noch keine Ausfälle bis auf einmal ein unterdruck problem weil der unterdruckschlauch vom overboost ventil die hufe gerissen hat (warum auch immer), neuer schlauch dran (hab ich noch rumfliegen gehabt, also keine kosten) und dann nie wieder probleme
 
Ich leg zur Zeit ca 2000km pro Woche in meinem Golf III Variant TDI (90PS) zurück.
Sonntags ab nach Heide(Schleswig-Holstein)
Dort noch ca 40 km /tag
Am Freitag wieder zurück in den Schwarzwald.
Aber zum Glück nur noch bis August..
dann sind nur noch 120km am Tag...
Zum Fahrzeug:
Baujahr 12/1998
Km Stand: 204.000
Defekte:
Luftmengenmesser (VW-Standartdefekt) bei km 150.000
Ladeluftregler bei km 180.000
Getriebe bei km 195.000 (ersetzt durch Gebrauchtteil mit ca. 50tkm)
Undichter Kühler (ebenfalls VW-Krankheit) (Korrosionschutz+dest. Wasser immer dabei)

Aber noch nie (!!) stehengeblieben,
immer an gekommen(wenn auch mit gebremstem Schaum..)

Noch geplante Maßnahmen : Roststellen am Kotflügel und an der Motorhaube (Steinschlag) enfernen.
 
Was ich bisher so hatte:

VW T4 GL Caravelle 110 PS Benziner, Automatik, 1994-1999, von 0 bis 133000 km
Das Ding hatte 20 Liter Sprit verbraucht, Stoßdämpfer neu, normale Verschleißteile, Batteriekabel gerissen sonst nichts besonderes vorgefallen
Mein erstes Auto gewesen. Bekam damals Tuningkit von Projektzwo mit Sportfahrwerk, graue Blinker vorn und hinten, sowie kleines Lenkrad. Aufgrund der hohen Verbrauches auf Diesel gewechselt

VW T4 TDI 150 PS Multivan, halbes Jahr 1999, von 0 bis 10000 km
Nur getankt, nie irgendwas gewesen, war richtig schnelles Teil

VW T4 Kasten TDI 102 PS Syncro langer Radstand, 2000-2005, von 0 - 184000 km
Mit dem hatte ich bisher den meisten Spaß, ging bei ca. 100000km der Turbolader hinüber und das Teil fuhr sich leer so wie komplett beladen und mit Anhänger :fresse: Eine Riemenscheibe ist 2005 abgerissen und zerstörte viele Teile am Motor, 2x Zahnriemen neu, paarmal Ölwechsel und Bremsen neu, sonst nichts besonderes. Vater hat damit Auffahrunfall auf der Autobahn verursacht, komplettes Heck wurde neu gemacht auf Kosten der Versicherung.

VW T5 Kombi City 105 PS 1,9 TDI, 2005-2007, von 0 - 44000 km
Fuhr sich wie ein VW Golf, fix für das Gewicht und der Leistung, Ölwechsel und mehr nicht, mit 14000 km über dem Serviceintervall hat ihn jemand anderes weiter geleast.

BMW E36 325tds Touring, 143 PS, Automatik, 1997 bis heute, 0 - momentan 121000 km (von 45000 bis etwa 105000 km fuhr ihn ausschließlich meine damalige Freundin zur Arbeit 160 km/Tag), das einzige Auto, was ich in der Auflistung noch besitze. Defekte nur, daß er Vmax von gerade mal 190 km/h bringt bei exakt 3000 Umdrehungen. Bei bergab, Rückenwind und Heimweh kurzzeitig auf die 207, welche er auch eingetragen ist. Kommt mir so vor, als wenn auch hier der Turbo Probleme macht. Ab 130 km/h passiert nicht mehr viel bis zur Höchstgeschwindigkeit. Ein Türrahmengummi hatte sich abgelöst von der hinteren rechten Seitentür, paarmal Ölwechsel, Scheibenwischer und Bremsen neu. 3 Sätze Reifen, Klimaautomatik ist irgendwo undicht, jedes Jahr neues Kühlmittel einfüllen lassen, aber keiner findet das Leck. 2x im Unfall verwickelt, nie selbst Schuld gehabt. Neue Motorhaube, Frontschürze und Heckschürze bereits. BMW Vertragswerkstatt unfähig beim Lackieren gewesen, erst beim 3.mal die Farbe getroffen (Avusblau), dadurch paar Lacknasen vor den Scheibenwaschdüsen. Vor 4 Wochen 2 neue Traggelenke an der Hinterachse. Stoßdämpfer, Auspuffanlage, Glühkerzen, alles noch nie getauscht. Bin sonst damit zufrieden, außer die Maschine könnte bißchen schneller und leiser sein.

Fahrt zur Arbeit 0km (zu Fuß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen... also

fahre so im schnitt

35km + pro Tag was das minimum wäre
 
Früher zur Ausbildung 100km / Tag
Jetzt Studium 5km / Tag und alle zwei Wochen 700km nach Hause

Auto ändert sich ständig (mit ca. 12000km gibts was neues *g*). Aber immer A3 oder A4 TDI. Im Moment A4 Avant 2.0 TDI mit 7800km.
 
Fahre jeden Tag 35 km hin und zurück wegen Ausblidung.

Mit einem Polo Baujahr Ende06 mit ca. 8600 Kilometer auf der Uhr.
 
kommt drauf an wo ich bin, am häufigsten aber Erfurt, von daher ca 100km täglich, Peugeot 306, knapp 109000km auf der Uhr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh