Wie viel fürs PC-Zusammenbauen nehmen?

Börni

Semiprofi
Hi Leute!
WIe is das bei euch, wenn ihr für jemanden die Hardware fürn PC bestellt, zusammenbaut und die Treiber und XP installiert? Wie viel Geld nehmt ihr dafür?

Wenn das ein Bekannter oder ein Freund ist, mach ich das natürlich umsonst, aber wie sieht es aus wenn ihr den jetzt eigentlich gar nich bis wenig kennt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 20er sollte schon mit allem drum und dran drin sein :heuldoch: Bei Kumpels nehm ich eig nix, aber bekomm dann trotzdem immer nen 10er oder so :d

Komische Frage. Wenn man sich gar nicht kennt, wieso sollte der Typ dann auf die Idee kommen dass du seinen Rechner zusammenbaust?

Hi Leute!
WIe is das bei euch, wenn ihr für jemanden die Hardware fürn PC bestellt, zusammenbaut und die Treiber und XP installiert? Wie viel Geld nehmt ihr dafür?

Wenn das ein Bekannter oder ein Freund ist, mach ich das natürlich umsonst, aber wie sieht es aus wenn ihr den jetzt eigentlich gar nich bis wenig kennt?

Kommt drauf an ob ich die Person kenne oder nicht. Bei ersteren 20€ oder auch mal nur ne Kiste Bier. Kenn ich die Person nicht eben mehr als 20€.

mach ich auch so, is ja schon teilweise heftig viel arbeit dran
so 50-80€ inklusive alles sollte schon drinne sein

Was habt ihr für Vorstellungen? :eek: Das ist ne Sache von vllt 3 Stunden :hmm:

Jo ich hab das auch ewig ein bisl schwarz gemacht *räusper*
Aber mehr wie 30 hab ich nie genommen...

nen 20er sollte schon mit allem drum und dran drin sein :heuldoch: Bei Kumpels nehm ich eig nix, aber bekomm dann trotzdem immer nen 10er oder so :d

und dann auf einen tuen ne danke kann ich leider nicht annehmen und dann sogar noch extra Kekse bekommen xD

ich baue diese Woche für einen guten Freund einen Pc zusammen also er will mir 20 € geben ich übernehme den Einbau und gebe ihn noch einen Zalman 9500 led dazu ich finde das ist ein faires Geschäft da er den Kühler unbedingt wollte von mir :eek:

ach einen pc habe ich wenn ich mal wieder meine "Freakskills" habe maximal 1h fertig und 1h Betriebssystem drauf .

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja mal fürs speedport installen, wlan installen und windows neu draufmachen nen 20er bekommen...war aber mein onkel:fresse:

also ich hab ja mal fürs speedport installen, wlan installen und windows neu draufmachen nen 20er bekommen...war aber mein onkel:fresse:

ja mein Onkel terrorisiert mich fast am Telefon komm mal kurz her Junge kriegst auch ein 5-10 :-[ finde es manchmal echt zum Kotzen wenn man anderen Helfen muss aber niemand einen dann hilft bei irgendwas z.B.

JO türlich tu ich bei Kumpels unschuldig :d

ich kriege sogar noch Mineralwasser und Aldi Kekse als Bonus dazu xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke von Einzelteilen in der OVP bis zum Rechner der Biep macht und bootet bräuchte ich bei nem normalen ATX-Gehäuse höchstens 20 Minuten...

Jo aber dann gibts meistens noch so Sachen, wie Stekcer passen nicht, Gehäuser sehr eng etc...dann Windoof drauf, Treiber runterladen etc. Das summiert sich.

also 45min fürs ordentliche 1337 Einbauen gehen immer drauf den wenn man(n) wie ein Honk alles in 20min reinmacht hat man später immer irgendwie mehr Arbeit oder es entsteht welche .

Erstmal alles auspacken, Arbeitsplatz herichten, WLP drauf, Kühler druff (immer ein scheiß--_>vorführeffekt :fresse: ) etc...

wenn du Geld nimmst, kannst du dir sicher sein,
dass bei jedem Problemchen gleich ein Anruf kommt.......

dann haste viel Spass in Zukunft....Nimm ne Buddel Rum und
sag denen sie sollen nie wieder wegen PC Kram anrufen
.....

und wenn irgendwas nicht hinhautbindest du dir das ganze Wochenende
ans Bein.....

ich mache sowas grundsätzlich nur für die Familie (nicht Mafia!)

Für Leute die ich nicht kenne nehme ich 50€, aber ohne Telefonsupport falls ma irgendwas is. Mit Telefon bis zu 150€.

ich nehm nebenbei 20€/h plus 10€ Anfahrt... dafür gibts dann aber halt auch vernünftige Arbeit und kein rumgehuddel...

Unterschiedlich, ging von 10€ für einen kompletten Zusammenbau bis 20€ um das Antivirusprogramm zu aktualisieren:) Kommt halt immer auf die Leute an, mache es aber nur bei Bekannten.

ich bau meiner verwandten grad nen rechner zusammen für 400€, da springt auch ne HD3870 bei raus, kommt man noch ganz gut weg

erstmal ist mein wechsel auf sockel 775 gesichert, wird auch zeit, hab die schnauze von AMD voll

zusammenbauzeugs-gebühr nehm ich nur, wenn die teile von mir übrig sind :)

Ich mache alles (Sachen Einrichten, Zusammenbauen, Sachen erklären, Internet & Telefon) im Freundes und Bekanntenkreis und nehme 10€ / Stunde

Anfahrt umsonst :) Werde dann meistens weiterempfohlen. Bin auch manchmal öfter bei den Leuten und erkläre Sachen, dafür dürfen sie auch mal anrufen, wenn es dringend wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh