Wie viel fährt ihr täglich? Welches Auto? Oft Defekte?

Volvo S40.

Benzinpumpe war einmal defekt, musste für rund 300€ ausgetauscht werden. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme. Nur der Verbrauch stört mich, ca 10l in der Stadt und 8 auf der Autobahn, das ist zuviel für eine 2.0l 140PS Maschine. Werde dieses Jahr noch auf einen Diesel wechseln. :(

Der Wagen ist Baujahr 2002, ca 70.000km gefahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr um die 300 - 500 km pro Woche.

1,9 Tdi mit 96 kW in nem 10/2002 4er Golf Variant mit aktuell 105.000 km auf der Uhr.

Defekte hatte ich seit Kauf mit 83.000 km noch keine.


Unser Kleinwagen, ein T4 Bus (EZ 06.06.2002 --> heute 5 Jahre alt :d ) mit 2,5er Tdi (111 kW) mit aktuell 102.000 km, wird pro Woche um die 200 km bewegt.
Bis auf eine ausgeschlagene Spur und ein defektes Navi (saugte die Batterie auf nen Tag leer; damals noch Tausch auf Garantie) war und ist der Bus auch immer fit.
 
Am Tag zwischen 90 und 300 km

Opel Astra 1.9 CDTI 6 Gang BJ 2k6

Eher weniger, wenn dann kleiner Reperaturen, aber es gibt ja Garantie...
 
Volvo S40.

Benzinpumpe war einmal defekt, musste für rund 300€ ausgetauscht werden. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme. Nur der Verbrauch stört mich, ca 10l in der Stadt und 8 auf der Autobahn, das ist zuviel für eine 2.0l 140PS Maschine. Werde dieses Jahr noch auf einen Diesel wechseln. :(

Der Wagen ist Baujahr 2002, ca 70.000km gefahren.

Was soll denn ein 2l mit 140PS und ~1300kg deiner Meinung nach verbrauchen?
Ich finde 10l in der City vollkommen i.O.

Dir ist auch klar, dass du zwar mit dem Diesel weniger verbrauchst und (atm) etwas weniger Spritkosten hast, dafür aber die anderen Unterhaltskosten höher sind, als bei einem Benziner.
Ich glaube nämlich nicht, dass sich ein Diesel bei einer Fahrleistung von <15000km lohnt.
 
Ich fahre pro Jahr zwischen 18 und 22 Tausend Kilometer. Das lohnt sich auf jedenfall. Hab das Ding vor 2 Jahren mit 31.000km auf der Uhr gekauft.

Und 8l in der Stadt und 6 auf der Bahn sollte ein Wagen der unteren Mittelklasse schon hinkriegen. Werd mir wahrscheinlich einen 320d holen, die Dinger sind klasse. Oder wenn im Job alles gut läuft dann einen 330d. Die besten Diesel kommen sowieso von BMW. :cool:
 
Pro Tag ungefähr 30KM
Seat Leon 1M BJ.06 77KW

Bisher noch keine Reperaturen, ist ja auch ein Neuwagen, da solten Reperaturen auch noch ne Weile ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre pro Jahr zwischen 18 und 22 Tausend Kilometer. Das lohnt sich auf jedenfall. Hab das Ding vor 2 Jahren mit 31.000km auf der Uhr gekauft.

Und 8l in der Stadt und 6 auf der Bahn sollte ein Wagen der unteren Mittelklasse schon hinkriegen. Werd mir wahrscheinlich einen 320d holen, die Dinger sind klasse. Oder wenn im Job alles gut läuft dann einen 330d. Die besten Diesel kommen sowieso von BMW. :cool:

Mein Vater hatte den S40 als Automatik, den hat er nie unter 10 Litern gefahren - Landstraße, wohlgemerkt. 10 Liter in der Stadt sind auch nicht unüblich, irgendwie müssen die anderthalb Tonnen ja bewegt werden.
Wenn Dir das Auto an sich gefällt, schau mal nach dem S40 Diesel - vielleicht ist sogar das neue Modell schon drin. Verbraucht zwischen 5 und 7 Litern. Ich hab den V40, ebenfalls als Diesel - und es lohnt sich auf jeden Fall. Meiner ist noch einer der ersten mit Renault-Motor, der macht sogar 'nem Trecker Konkurrenz, aber die neueren sollen sehr laufruhig sein.
Wenn natürlich ein BMW zur Debatte steht - gibt es keine Diskussion. :d
 
64km pro tag zu Arbeit, `05 Mazda 3 Top Sport 2.0 150ps (22Monate 41000km), defekte keine, ist ja ein Mazda ;)
Verbrauch:
Schnitt 8l
Arbeit 6,5l
Freizeit 8-...
naja mit GPL zu verkraften ;) auf die kosten kommt kein Diesel runter


@ 'cuda
:fresse: klingt schon toll der Satz
Defekte: ein kaputtes Zündkabel vom 5ten Zylinder Beifahrerseite. Sonst gar nichts.
'cuda
 
Moin,

fahr ca. 10 km pro Tag, ist 316i, BJ 1990, 301 Tkm. Hab bisher als Defekt nur die Benzinpumpe tauschen müssen bei ca. 265 Tkm, alles andere waren eigentlich Verschleißteile (Bremsen, Reifen). Verbrauch Stadt ca. 8,5 Liter/100km da ja fast nur Kurzstreckenbetrieb (3-4 km am Stück), wenn ich mal Strecke fahre sink der Verbrauch auf ca. 7-7,5 Liter.

MfG
 
Fahre jetzt nen Schwarzen, etwas tieferen Golf III GT 1.8 mit 90PS. Der zieht echt besser als ich gedacht habe :)
Und da kommt auch noch im 5. Gang was (Vom Sunny war ich das nicht gewohnt ^^)

Die letzte Woche bin ich mit nem Leihwagen (ganz neuer Ford Fiesta) gefahren... alter war der lahm :fresse:
Naja, bin die letzte Woche ca. 1100 km damit gefahren.
 
100km in allen möglichen Lastzuständen mit nem Sprinter (2,9L 5Zyl. 123PS, mit grossem, voll oder leerem 3,5t Hänger, mal ohne, Autobahn 160km/h). Ein Marder hat mal den Ansaugschlauch beknabbert, hat erst den Turbo und dank längerer Weiterfahrt auch die Kopfdichtung gekostet (2500€, freie Werkstatt).
 
Ford Fiesta 1,3L -->bei 65k km defekte nockenwelle

Fiat Punto 1,3L --> bisher keine defekte (50k Jahreskilometer, nun 2jahre alt)
 
Auf Arbeit und zurück so 90KM pro Tag
Hab nen Citroen Saxo (Raddrehsensor schon kaputt gewesen, brauchte mal 2 Neue Reifen, Auspuff war schon durchgerostet, Bremsen vorn, TÜV hat er auch wieder) -> und das alles innerhalb von 8 Monaten^^
der ist 5 jahr alt und hat 60.000 Km auf dem Buckel.

Auf Arbeit fahr ich dann nochmal so 20-150KM am Tag.
 
In der Ausbildung , bis zum 14.Juni jeden Tag insgesamt 65km nach Dormtund,
jetzt in der neuen Firma nur noch insgesamt 16km ;-)
Jeah, mein alter 3er Golf mit 75PS steht jetzt auf ca. 197000km, das wird dann doch dauern, bis die 200000km gepackt sind

edit: was ist kaputt gegagnen:

Domlager
Bremsanlage komplett erneuert
Stossdämpfer,
Sommerreifen,
kupplung
und Auspuff,
aber jetzt fährt er schon lange wieder ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
golf3 gt spezial 90 ps 1.8L
baujahr 93
80km pro tag (arbeitsweg).

7l / 100km

kupplung, bremsklötze, stoßdämpfer....
wobei die kupplung das teuerste war, wegen des hohen arbeitsaufwandes.

in einem jahr von 150.000 auf 180.000 km geschafft :-)
 
Ford Ka 60PS (2001)

Habe ich seit 08/2006, bisher kaputt:

-Heizungsventil:
Dumme Geschichte, war schon beim Kauf kaputt, hab halt im Hochsommer nicht dran gedacht die Heizung zu testen... =60€

-Türgriff:
Wurde an Hexennacht abgerissen, neuen gekauft und selbst eingebaut =47€

Die größte stärke von der Karre ist der Verbrauch:
schluckt bei ner Pendelstrecke von etwa gleichen Teilen Autobahn, Landstraße und Innerorts meist 5,5 Liter Super!

Edit:

Achja, die Hupe war auch kaputt...gab einfach keinen Ton mehr von sich.
Mein Vater fährt seit mehr als 30 Jahren Auto, von einer kaputten Hupe hat er noch nie was gehört... leider =60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi Cabriolet Typ 89
MKB: ABK 2.0e 85kw
Kaufdatum: 28.8.2006
km damals: 134.000km
jetzt: 154.000km

Defekte: Domgummis hinten links, Standlichtbirne

TOP Auto, zuverlässig mit allen was man braucht, leider braucht er bei viel Autobahn ein paar Schluck Öl, aber alles noch in der Norm.

(Bremsen, Reifen etc. zähl ich ned auf, ist normaler Verschleiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ich täglich fahre kann ich schwer sagen, mal so mal so. Im Jahr knapp über 20000 km.

Auto ist mittlerweile ein 2006er Astra OPC, gekauft mit 8tkm. Feine Sache mit mächtig Bums :)
 
So, mein Achter hat heute Zicken gemacht. Bin gefahren und auf einmal roch es nach Sprit. Also runter von der Strasse auf den Parkplatz, Motorhaube auf und was sehe ich da? Eine Schlauchschelle hat sich geloest und Benzin hat froehlich runtergesabbert, in die Richtung Getriebeglocke. Also Motor aus. Das Dumme ist, dass um die Schlauchschelle rum kein Platz ist und man muss den Luftsammlerkasten abbauen um ran zu kommen. Also runter mit dem Ding.

Die Schlauchschelle geloest, Schlauch fester auf die Leitung geschoben, Schelle zugezogen. Motor an, npaar Mal auf's Gas, joe, hebt. Ab ins Geschaeft, dann nochmal nachkontrolliert, alles dicht.

Also:
-> Neue Schlauchschelle
-> Neues Sprittschlauch.

Achja, KM-Stand: 78000km.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
abend ;)
hab nen 318i 92 bj
in der woche fahr ich damit ca 900 km
wenn ich bfs hab sogar 1300 km in der woche
verbrauch ist abartig nagut ich tret ihn auch meistens nur vollgas und fahre fast nur autobahn
 
privat astra bj. 97 75ps 83000km, steht fast nur rum momentan...

dienstlich astra kombi diesel bj. 05, 80ps, ca. 60000km seit mai 06, gesamt 84000km, strecken zwischen 0 und 600km täglich (servicetechniker im ad)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh