Wie viel Geld für ein 1155 Mainboard zum übertakten ausgeben

Brokedan

Neuling
Hallo erstma,

Ich bin neu in dem Forum und wollte mir einen gebrauchten i5 2500k oder i5 3750k kaufen.
Da es sich um die k Prozessoren handelt wollte ich diese natürlich auch übertakten.

hab mich nach einem P67,Z68,z75 und z77 Mainboard umgeschaut und hab festgestellt, dass auf Seiten, wie ebay, die Preise sehr stark schwanken.

Deswegen meine Frage: wie viel würdet ihr für eines der Mainboards aus 2ter Hand bezahlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein P67 reicht eigentlich aus, möchtest du die iGPU nutzen können (für den Fall das die Haupt GPU kaputt geht) brauchst du ein Z Board.

Würde realistisch vllt 50€ zahlen, weil die halt wirklich alt sind, egal welcher Chip, vllt max 80 für Z77er.

Hab gerade mal bei ebay geschaut und das sind fast schon Witzpreise, teils so viel wie damals neu...

Bevor du also zu viel für nen "alten Schinken" ausgibst, kannst auch direkt zu Ryzen greifen und etwas mehr ausgeben aber um gut gerüstet für die Zukunft zu sein.

Brokedan , ich eknnd ei Preise in etwa für die 1155 Mainboards und CPUS, ich würd vlt etwas anders Probieren. Such mal Sockel 1150 Mainboards Prozessoren wie den I7 4770k /4790 k usw. Da sieht die verfügbarkeit besser aus. Die Sockel 1155 Z Mainboards sind so überteuert für gebraucht.

Ich frag mich ja schon lange, woran das liegt, warum die Boards so teuer sind.
Für Z77 Boards werden teilweise Neupreise und mehr verlangt. Und das für eine Plattform, die schon 6 Jahre alt ist.

Ich frag mich ja schon lange, woran das liegt, warum die Boards so teuer sind.
Für Z77 Boards werden teilweise Neupreise und mehr verlangt. Und das für eine Plattform, die schon 6 Jahre alt ist.

Angebot und Nachfrage, schau mal im HEDT Sortiment, da haben X58 /X79 Boards ebenso schon "Mondpreise". CPUs werden dir dafür billigst hinterher geschmissen :fresse:

Ich versteh es trotzdem nicht :fresse:
Wenn man mal schaut, Z87/97 und selbst Z170 Mainboards bekommt man gebraucht relativ günstig und bieten dabei sogar mehr Features als die ollen Z68/77 Bretter.
Und für die alten Z68/77 und auch die X58/79 Bretter werden Mondpreise verlangt :stupid:
Was ist an den Dingern so besonders?

Ich hab ja selber noch Asrock Z68 und Z77 in Betrieb.
Die könnte ich ja noch richtig zu Geld machen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh