Wie viel ist mein Gaming PC noch Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mco337

Neuling
Hallo, ich habe vor langer Zeit Ende 2012, anfang 2013 mir einen teuren Gaming-PC zusammengestellt. Wie das nun Mal so ist. Ich habe echt gute Teile verwendet, also nicht so das billigste und ich möchte Mal von euch wissen, was ein realistischer und ein guter Preis für diesen PC ist.

CPU: Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF
GPU: 3GB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Mainboard: Asus P9X79 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16GB (4x 4096MB) Kingston HyperX Genesis DDR3-1866 DIMM CL9-9-9-27 Quad Kit
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
Netzteil: 700 Watt Corsair GS Series Non-Modular 80+ Bronze
CPU Kühler:Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Sharkoon T28 Midi Tower schwarz/rot

Also ich bin echt am überlegen was ich mit dem PC machen soll, ich habe überlegt in zu verkaufen oder upzudaten. Habe mir eine crucial P1 und eine PCIe Karte gekauft und bin am überlegen, die einzubauen. Bis jetzt ist der PCIe Adapter nicht da (Aliexpress). Zudem würde ich gerne Mal wissen, was ihr wie Updaten würdet. Ich habe mir dazu auch schon gedanken dazu gemacht und habe mehrere Optionen die ich mir gut vorstellen kann.

1. Option: (kurz: gpu wechseln) RX 580 rein(oder anderes) und zufrieden sein.

2. Option: (kurz: CPU wechseln u Grafikkarte) Mainboard, CPU und RAM verkaufen und eine neue AMD Ryzen APU mit 8 Kernen. und weiter weiß ich nicht... :d

Ob ich den PC ganz gebraucht als System verkaufen möchte weiß ich noch nicht, ich denke nicht, dass der Gebrauchtmarkt diese Teile schätzen wird, es sei den ich verkaufe die alle einzeln. Nun ich bin jetzt echt wirklich gespannt, was ihr dazu sagen werdet und ich freue mich auf eure einschätzung! :d vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verkaufswert ist denke ich relativ gering, da halt veralteter Sockel usw...die Leistung aber eigentlich jetzt nicht soo schlecht. Denke mit ner RX580 solltest du auf FullHD eigentlich problemlos alles zocken können. Solange du nicht mit 4K Auflösung oder 144hz Monitor spielst sehe ich nicht so viel Grund den PC schon aufzugeben. Es sei denn du hast halt einfach Lust auf was Neues bzw willst maximale Leistung.

- - - Updated - - -

Der Verkaufswert ist denke ich relativ gering, da halt veralteter Sockel usw...die Leistung aber eigentlich jetzt nicht soo schlecht. Denke mit ner RX580 solltest du auf FullHD eigentlich problemlos alles zocken können. Solange du nicht mit 4K Auflösung oder 144hz Monitor spielst sehe ich nicht so viel Grund den PC schon aufzugeben. Es sei denn du hast halt einfach Lust auf was Neues bzw willst maximale Leistung.

Ansonsten wenn es in Richtung AMD gehen soll, würde ich vorschlagen auf Ryzen 3 zu warten...

@buxtehude: Tatsächlich wusste ich das nicht und es ist mein erster Beitrag überhaubt, habe lange gesucht und war mir auch nicht sicher, da ich im Marktplatz auch keine Angebote gesehen habe. Denke mal, dass man mind. einen Beitrag schreiben muss um das zu sehen.

@Xenomystus:
Wenn du schätzen würdest, was denkst du wie viel Euro da noch rumkommen und was hälts du für besser. Die Teile zu verkaufen oder alles als System.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wurde, wertanfragen nur über den marktplatz.
deshalb ist hier zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh