Wie viel macht ein höherer FSB beim Core 2 Duo aus??

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
Ich lese immer wieder das ein höherer FSB beim Core 2 Duo besser is.da der Memcontroller im Board sitzt...
Wie viel Prozent bringt z.B. ein FSB von 400 MHz gegenüber dem normalen FSB??

aktuell taktet mein E6600 auf 3,2 GHz (356x 9) FSB 14xx
400x 8 würde aber den gleichen Takt bei einem FSB von 1600 bringen
is diese Konfig dann schneller??

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der vorletzten CT wurde das ausgiebig getestet. Ist nen Unterschied den man objektiv gesehen nicht merkt.
 
eine erhhöhung des fsb erhöht ja den allg. takt des mobo's und somit auch das ganze system an sich, sofern nicht gefixt oder durch teiler entsprechend limitiert wird.
auch wenn es man evtl. objektiv nicht bemerkt, subjektiv ist es jedenfalls ein besseres gefühl! :fresse:
 
In der vorletzten CT wurde das ausgiebig getestet. Ist nen Unterschied den man objektiv gesehen nicht merkt.

das wundert mich aber sehr,

denn in Hardwareluxx printed sowie PCGH wurde das auch ausgiebig getestet, und man kam zu dem schluss:

1. Intel laufen mit höherem FSB deutlich fixer (auch wenn es nur 3FPS sind)
das system läuft einfach zügiger was im 3DM06 mal schnell 500Points ausmachen!

2. die FSB:RAM ratio sollte immer 1:1 sein, denn damit laufen intel auch am besten und zügigsten...



ich selbst kann das nur bestätigen

mein E6600 bei 9x367 @ 3304 SuperPI 15,6xx

dann auf 8*413 @ 3304 SuperPI 15,517

ebenso die SISSandra benchs deutlich höher!:eek:
 
danke für die antworten da werd ich doch den FSB raufprügeln ^^
 
Wenn dus chon einen hohen FSB realisieren kannst, dann mach es. Aber superPi und sisoft sind doch alles synthetische benchmarks. Ob du nun selbst was davon unter windows (wo du ja die meiste zeit bist) merkst oder nicht ist fraglich.

War aber zur Zeit von P4 und Athlon XP nicht anders ;)
 
Hi,
also ich habe nicht so viel davon gemerkt als ich den fsb hochgeschraubt habe^^
vorher hatte ich 378*9 = 3,4 und nun 485*7
habe alles geteste und es hat nur was in AQ3 gebracht und da 5k an der Gesamtscore xD


jedem selber überlassen^^ ich finde es , das es nicht soviel bringt aber da ich ich auch nicht mehr Vcore brauche dafür ist das dann auch egal :P

mfg
 
das wundert mich aber sehr,

denn in Hardwareluxx printed sowie PCGH wurde das auch ausgiebig getestet, und man kam zu dem schluss:

1. Intel laufen mit höherem FSB deutlich fixer (auch wenn es nur 3FPS sind)
das system läuft einfach zügiger was im 3DM06 mal schnell 500Points ausmachen!

2. die FSB:RAM ratio sollte immer 1:1 sein, denn damit laufen intel auch am besten und zügigsten...



ich selbst kann das nur bestätigen

mein E6600 bei 9x367 @ 3304 SuperPI 15,6xx

dann auf 8*413 @ 3304 SuperPI 15,517

ebenso die SISSandra benchs deutlich höher!:eek:

Deutlich schneller ist übertrieben, aber sonst alles in Ordung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh