Wie viel Prozent Farbdeckung hat ein durchschnittliches Word Dokument?

PatricW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
172
Ort
Villingen
Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Könnt ihr mir ein Programm nennen, mit dem ich die Farbdeckung einer Seite berechnen kann oder vielleicht ein Beispiel mit Prozentangabe zeigen. Ich kann mir unter 5% irgendwie nichst bildlich vorstellen.

Wie viel % Deckung hat eigentlich so ein durschnittliches Word-Dokument mit nur Text?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der berühmte Brief an einen gewissen Dr. Grauert hat eine Abdeckung von 2.8%. Der Brief ist allerdings nicht sehr lang, enthält keine Fettschrift, keine Bilder oder Grafiken und ist somit kaum ein typisches Worddokument. Trotzdem hilft dir er dir vielleicht schon mal weiter.
Eine durchschnittliche Textseite hat wahrscheinlich eher eine Abdeckung von ca. 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bei druckerchannel.de einfach ein paar Testberichte an. Dort stehen viele interessante Informationen. Unter anderem auch Texte mit Angabe der Schwarzdeckung, etc. oder wie man es genau nennt :)

Ansonsten halt andere Testseiten aufsuchen. Dort findet man genau zu diesem Thema häufiger etwas.

Ein Programm, welches diesen "Wert" berechnet, ist mir imho nicht bekannt.
 
danke für die Tipps. Dr. Grauert und Druckerchannel konnten mir weiterhelfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh