### Wie viel Ram braucht man? ###

Wieviel Ram habt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
  • Umfrage geschlossen .
Jep wie gesagt. 2GB beim durchschnittsgamer.
Damit kommt man noch gut aus. Bei Vista 64Bit wirds
vllt. knapp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shayera . ich spiele recht viel ..........

und 2gb sind da auch recht schnell vol .. hohe auflösung . und für 64 bit gibt es doch so wenige treiber dachte ich ...

@logitech

Es ist im Moment so dass eine Aufrüstung auf 4 GB in den wenigsten Spielen (wenn überhaupt) eine weitere Verbesserung bringt... Im Moment gibt es vielleicht drei oder vier Spiele (z.B. BF) wo es etwas bringt 2 GB zu haben, das wird sich nur langfristig gesehen ändern.

Im Moment gehe ich davon aus, dass es bei Spielen mehr bringt eine bessere Grafikkarte (oder evtl. CPU) einzubauen, als auf 4 GB aufzurüsten.

Anfang April werde ich mir Vista 64 (Treiber habe ich ja schon alle ;)) holen, erst dann kann abschätzen ob da eventuell 4 GB sinnvoll sind. Ich gehe aber davon aus, dass man auch da noch mit 2 GB auskommen wird. Ein 32er Vista hatte ich ja schon, es war nur etwas 'träge' in der Ausführung bei 1 GB RAM.

ja, aber wie is des mit den treibern ?

bei 64 bit soll es viel weniger geben als bei 32 bit

Anfang April werde ich mir Vista 64 (Treiber habe ich ja schon alle ;)) holen, erst dann kann abschätzen ob da eventuell 4 GB sinnvoll sind. Ich gehe aber davon aus, dass man auch da noch mit 2 GB auskommen wird.

Habe Vista x64 und 2GB und hab noch 2GB nachgeordert. Zumindest wenn man Aero nutzen will und dazu noch Zocken sind 2GB bei manchen Games schon an der Grenze. Außerdem skalieren die verschiedenen Caching-Mechanismen in Vista sehr gut mit bis 3-4GB. Da die Indizierung meiner Dateien nach 2 Wochen nun abgeschlossen sein müsste, konnte die ständige HDD-Aktivität eigentlich nur noch vom Auslagern kommen. Jetzt ist Ruhe, genau wie bei XP.

Und billiger wird der Speicher in nächster Zeit sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wie is des mit den treibern ?

bei 64 bit soll es viel weniger geben als bei 32 bit

Da muss man schon vorher schauen, dass man alles hat. Bei den von mir ausgewählten Komponenten habe ich schon jetzt alle bekommen...

Habe Vista x64 und 2GB und hab noch 2GB nachgeordert. Zumindest wenn man Aero nutzen will und dazu noch Zocken sind 2GB bei manchen Games schon an der Grenze. Außerdem skalieren die verschiedenen Caching-Mechanismen in Vista sehr gut mit bis 3-4GB. Da die Indizierung meiner Dateien nach 2 Wochen nun abgeschlossen sein müsste, konnte die ständige HDD-Aktivität eigentlich nur noch vom Auslagern kommen. Jetzt ist Ruhe, genau wie bei XP.

Und billiger wird der Speicher in nächster Zeit sowieso nicht.

Danke für die Info. Muss mal sehen wann ich mir da (wenn es soweit ist) noch weitere 2 GB leisten kann ;).

gibt es für 64 bit überhaupt alle treiber wie bei 32 bit ?

Nein, weniger.

Hängt halt viel davon ab ob es "bekannte" Hardware ist und es sich für die Hersteller rentiert.

Ich sag mal so, zur Zeit reichen 2GB für die meisten anwendungen

aber ich habe schon mal vorgesorgt und mir gestern noch 2GB bestellt^^:fresse:

Hab hier 2GB für meinen neuen Rechner liegen.
Mehr lohnt sich nicht für XP.
Für mehr muss ein 64Bit OS her.

geht bei windows bit 64 auch treiber für 32 bit ?

NEIN! Treiber laufen nativ, für 32Bit Programme unter einem 64Bit OS gibt es
eine Emulation.

Für viel "Consumer" Hardware wird es auch nie 64Bit Treiber geben, gerade
solche die jetzt schon ein paar Jahre alt ist. Im privaten Bereich bringt dir im
Moment ein 64Bit OS keine Vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh