Wie viel ram ist nötig ?

Wie viel DDR Ram braucht man zum Zocken ???Wie viel habt ihr ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
TBird schrieb:
bei win vista werden sich mit sicherheit schnell 4gb etablieren, ich rechne in 2 jahren durch vista und quad / okt-core mit 8 gb als standard

wenn man mit vista flüssig arbeiten will sollten es schon 4gb sein. :( mit der vista beta sind meine 2gb schon fast zu wenig, es stockt schon manschmal stark. als standart glaub ich werden es schon so 16 sein, die programme brauchen ja auch immer mehr speicher.

ich werd mir zu weihnachten nochmal 2gb ram holen, schaden kann ja net :xmas:

mfg deepsilver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB sind Pflicht!
Ich habe 512MB und für Source reicht es alle Mal, mehr spiele ich sowieso nicht!

deepsilver schrieb:
wenn man mit vista flüssig arbeiten will sollten es schon 4gb sein. :( mit der vista beta sind meine 2gb schon fast zu wenig, es stockt schon manschmal stark. als standart glaub ich werden es schon so 16 sein, die programme brauchen ja auch immer mehr speicher.

16 Standard, träum weiter.
Und man braucht 100%ig keine 4GB, um mit Vista flüssig zu arbeiten... Wenn es noch stockt wird das eher daran liegen, dass es ne total unfertige Version mit 10.000 Debug-Routinen ist... Klar verbraucht Vista mehr Speicher als XP, trotztdem braucht man nun wirklich keine 4GB.. man man man......

Ich habe 1GB Angeklickt, da es zu Heutigem Standart eigendlich minimum ist. Aber in jedem Fall sollte man 2GB Nehmen wenn man die Möglichkeit hat:d

DarkSea schrieb:
16 Standard, träum weiter.
Und man braucht 100%ig keine 4GB, um mit Vista flüssig zu arbeiten... Wenn es noch stockt wird das eher daran liegen, dass es ne total unfertige Version mit 10.000 Debug-Routinen ist... Klar verbraucht Vista mehr Speicher als XP, trotztdem braucht man nun wirklich keine 4GB.. man man man......

ich hab alle auslagerungsdatein im ram, bei mir sind nach dem start noch so 1200mb frei, bei vista sind nur noch 150mb :eek:. sobald du bei vista nen prog startest dauerts erstmal, weil er doch auf die hdd auslagern muss. :(

ich weis ja net was du machst, aber mir sind 2gb jetzt schon zu wenig ;)

gut, 16gb, wird aber auch mal standart sein (nur wann??) :p

mfg deepsilver

Spiele wie Oblivion, BF2, COJ, FEAR, Hitman, AOE 3,... haben erst keine Nachladeruckler wärend dem Zocken wenn man 2 GB drin hat. Dies Zählt aber erst für Auflösungen ab 1280x1024, da die Texturen wesentlich grösser sind, die der RAM den Festplatten abnimmt.

Mfg Rauwman

Mit High Details und hohen Auflösungen schon, und WoW auf vollen Servern gehört auch noch zu den Games die in belebten Zonen von viel RAM (>1GB) profitieren.

Heute is 1024MB quasi standard! Aber 512MB reichen auch für büro anwendungen!
Ab Windows Vista werden wohl 2gb standard sein und 4gb für entusiasten.

@NoGO, das sagen die Leute die auch behaupten ein EGO-Shooter fürde ab 25 Frames perfekt flüssig laufen^^.

Mfg

Wer jetzt aufrüstet, sollte schon in 2gig investieren. Allerdings kommt man mit 1gig auch noch ganz gut über die Runden.

also die umfrage fehlt wohl jegliche realität 50% für 2gb ram wohl eher für highend gamer und für audio/video bearbeitung aber für alles andere reicht wohl locker 1gb ram und weniger und rein fürs zocken reicht für die meisten spiele nach wie vor 1gb ram die spiele die nachladeruckler haben mit 1gb ram bei hohen details kann man an einer hand abzählen und selbste dort dreht man (als nicht highend zocker) texture details runter und schon sollte ruckelfreies spielen gewährleistet sein....

also diese umfrage stimmt so sicher nicht...

die frage zur benennung der umfrage ist doof, denn das sind 2 fragen in einer umfrage

ich hab 1 gb ram drinne und bin vollkommen zufrieden mit der egschwindigkeit, allerdinsg wenn man neu aufrüstet sollte man schon 2 gb bei den rampreisen einplanen ;) da gegene nde des jahres denke ich die ganzen games kommen die mit 2 gb schneller laufen.

ich selber rüste aber erst gegen ende des jahres den ram auf da mir vorher ws tft,5.1 sys,graka wichtiger ist.

Warum steht denn da 2000MB?? Wie wäre es mit 2048? o_O
Und "Merh" :P *klugscheiss*

2 GByte sind sinnvoll.

BF2 oder Fear ziehen z.B. mehr als 1 GByte Speicher. Theoretisch reichen auch 1.5 GByte, aber man will ja den DualChannel-Modus nutzen.
Außerdem ist RAM z. Zt. ja nicht gerade teuer.

im endeffekt kommt es auch auf den geldbeutel an, 1 gb sind momentan noch vollkommend ausreichend, aber 2 gb sind nicht verkehrt und spätestens anfang 07 minimum

Um mal das mit den zwei Fragen zu klären... Der Text der Umfrage kann, glaub ich, nicht geändert werden. Sonst wärs wohl auch schon erfolgt. Wär ja blöd, wenn man seine Meinung abgiebt und hinterher steht da was über z.B. persönliches Zeug.
Nehmt die erste Frage als Thema und die zweite als erwünschten Kommentar zu´r Antwort.
shaguar

Zuletzt bearbeitet:
AndrewStone schrieb:
Die Frage is, redet ihr hier von DDR oder DDR2?
Ist doch egal, es geht um Speichermenge und nicht um Speichergeschwindigkeit oder Anbindung.

habe einmal 512mb und einmal 2gb drinne...
zum zocken ist 1gb atm noch völlig ausreichend...

im XP-M Rechner: 2x 512MB Corsair PC3200LL Rev. 1.1 old BH5 mit entfernten HS
im A64 X2 Rechner: 2x 512MB Twinmos Speed Premium PC3500 UTT BH5

mhh 1024 reichen im allgemeinen locker für alles aus...
hab dennoch mein system ans maximum vom speicher her gebracht: 2gb
da ram grad günstig war ^^

Wenn mann FEAR oder BF2 mit eine 7800GT(aufwärts) Zockt und möchte 1280 x 1024 Spielen braucht man 2GB sonst Rückelt es wie sau.

Ich sage 2Gb für eine Zocker rechner ist Sinnvoll!

Glurak100 schrieb:
Wenn mann FEAR oder BF2 mit eine 7800GT(aufwärts) Zockt und möchte 1280 x 1024 Spielen braucht man 2GB sonst Rückelt es wie sau.

Ich sage 2Gb für eine Zocker rechner ist Sinnvoll!

Yepp...das sage ich auch! Als BF2 kam, habe ich 1024 nachgerüstet und die Nachladeruckler waren weg....
2GB...ganz klar.
Gruss Hr.Rossi

Hi, ich habe 2 GB, spiele aber selten. Dafür arbeite ich viel mit Photoshop und will demnächst meine Sammlung an Vidoes schneiden. Lohnt sich da ein Aufrüsten auf 4 GB?

OWRII schrieb:
Hi, ich habe 2 GB, spiele aber selten. Dafür arbeite ich viel mit Photoshop und will demnächst meine Sammlung an Vidoes schneiden. Lohnt sich da ein Aufrüsten auf 4 GB?

Kommt auf dein persönliches Empfinden an wie schnell dir dein Rechner dabei vorkommt oder halt wie langsam er läuft. Ich persönlich würde nicht auf 4GB gehen, da es derzeit einfach noch zu teuer ist.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh