Wie viel Schmerz kann ein Mensch aushalten :D ?

lol ...

Na ja deine Mama weiß sicherlich net das @NT mehr Saft anliegen kann als @Steckdose :d bzw. deutlich höhere A Werte :fresse:

Aber ich würde mir auch keine SOrgen machen. Ich hab als kleines Kind mal @Steckdose gegriffen ...

Ich hab schon recht oft eine gewischt bekommen :)

Aber was Hexe sagt stimmt.

Du kannst dadurch Herzrythmusstörungen bekommen. Aber mach dir net ünnötig nen Kopf :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um auf die Titelfrage zurück zu kommen.

Du kannst so viel Schmerz aushalten bis du Ohnmächtig wirst, oder Stirbst. Aber Schmerz in dem Sinne wird wohl eher Ohnmächtig sein.

Am Schmerz selber wirst du wohl nicht Sterben. :d

---
Naja um auf dein Problem zurück zu kommen. Da du ja erst 17 bist, ist das eigentlich auch nicht sooo schlim denke ich mal. In den Jungen Jahren läuft der Rhytmus ja noch gut. Wenn du jetzt 70 wärst....

Naja okay, dann würde der Threat erst gar nicht existieren... :fresse:

Meine Aussage im Krankenhaus nachdem ich Ader und Sehne durchgeschnitten hatte war "Schmerz ist relativ" als der Arzt fragte ob es weh tut :fresse:

Ich bin glaub ich auch der einzigste dem das AN DEM PC CASE AUF DER ARBEIT ! passieren kann :wall:

Original geschrieben von Mr.Mito
Meine Aussage im Krankenhaus nachdem ich Ader und Sehne durchgeschnitten hatte war "Schmerz ist relativ" als der Arzt fragte ob es weh tut :fresse:

Ich bin glaub ich auch der einzigste dem das AN DEM PC CASE AUF DER ARBEIT ! passieren kann :wall:

LOL. :d

Absofort gehört PC Modden/Aufbauen/Auseinandernehmen etc. zum aktiven Sport. Und was sagt man zum Sport?

"Sport ist Mord!" :d

Wie kommt man nur auf die Schnapsidee ein NT aufzuschrauben und im laufendem Betrieb auf die Kühlkörper zu packen? Das ist mir unbegreiflich... *kopfschüttel*

Und das ist durchaus lebensgefährlich! Wer das mir und anderen immer noch nicht glaubt, hier ein Zitat aus der c´t 26/98
Manche Bauteile darin führen eine Gleichspannung von 325 Volt, die noch gefährlicher ist als die Netzwechselspannung von 230 Volt. Beim Berühren der Kühlkörper im Netzteilinneren besteht Lebensgefahr!
@eddingo

Ich würde mal sagen, du hast Glück gehabt. Im schlimmsten Fall wäre nun die Welt um eine Leiche reicher... Und sorry, deine Mum hat wohl nicht den reinsten Schimmer von Elektrizität...

Zuletzt bearbeitet:
Um euch auf den neusten Stand zu bringen, mir geht es immer noch gut :), also war es wohl nicht so schlimm, wie Sid schon sagt, ich bin noch jung und kann das ab :d ;).

Seit ihr sicher das Stromschläge Spätfolgen haben können??? Kann ihc mir irgendwie net vorstellen. Sonst ist es nämlich egal wie lange man reinlangt, entweder hin oder nicht ;-) KOmmt nur drauf an wie gut man an dem Tag den Strom leitet.
Das mit den Spätfolgen kenn ihc nur von Brandwunden.

kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen ...warum sollte 3 stunden später - wenn der strom schon längst durch den körper geleitet wurde - noch was passieren und wenn ja was??:hmm::hmm:

doch diaz, meinst der arzt hat mir damals scheiß erzählt? ich denk mal, das der sich etwas besser in der amterie auskennt als du, is net bös gemeint, aber fakt. bis zu 24 h danach kann es zu herzrhytmusstörungen kommen.

Original geschrieben von Sid Burn
LOL. :d

Absofort gehört PC Modden/Aufbauen/Auseinandernehmen etc. zum aktiven Sport. Und was sagt man zum Sport?

"Sport ist Mord!" :d

Lol na ja ....

Das war so nen 0815 OEM Big-Tower mit geil scharfen Kanten ... ich war an dem Tag mit meinen Gedanken ganz wo anders .. .:(

Also vorne die Blenden musste man bei den Teilen "rausschlagen" ... Schraubenzieher drauf ... dagen schlagen ... gut is ...

Ich hab net aufgepast und zu fest geschlagen = voll ins Case gehaun ...

Oben die Kante hat dann mal gemeint se müste meine Hand so unglücklich treffen das ne Ader und ne Sehne durchgeschnitten wird. :fresse:

Na ja ich hatte meine zweite Hand noch net drunter da lief die Suppe schon ohne Ende ...

Ich drehte mich um uns sagte zu meinem "Meister" er solle mir ma bitte dat Klo aufsperren ... er sahs mit em Rücken zu mir und sagte "Da liegt doch der Schlüssel !"

Als er sich dann rum gedreht hat ... war ruhe und er nahm den ersten Hilfe Kasten + den Schlüssel.

Na ja so nen blutstillendes Teil drauf + Druckverband aber die Suppe lief recht flott durch also hab ich noch nen Handtuch drum gewickelt.

Ab @Krankenhaus ... vorne den normalen Eingang rein ... die Frau fragte was los ist und ich hob den Arm ... die Suppe lief schon durch´s Handtuch :fresse:

Hat die geschaut ... na ja dann war aber uch recht flott nen Arzt da :d

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schön, aber ein zweites mal solltest das deswegen trotzdem nicht tun ;) (nur falls du denkst du hällst das ja eh aus*g*)

cu

Keine Angst, das mache ich bestimmt schon nicht wieder :). Wie soll man denn auch wissen, dass auf den Kühlkörpern Strom drauf ist :fresse:.

Metall=leitend ;) ganz einfache Formel...;)

Original geschrieben von eddingo
Keine Angst, das mache ich bestimmt schon nicht wieder :). Wie soll man denn auch wissen, dass auf den Kühlkörpern Strom drauf ist :fresse:.
drum steht da außen auch drauf, daß im inneren keine zu wartenden teile sind. und daß da strom drin ist, dürfte aufgrund des stromanschlusses auch klar sein.

aber es freut mich, daß alles ok ist - mach's nicht noch mal ;)

ach und nochwas: die 230 v ist der mittelwert der wechselspannung. wenn das im nt in gleichspannung gewandelt ist, sind das 230 x 1.4 = 322 V !!!!

und wie gesagt: gleichstrom ist gefährlicher als wechselstrom - warum ?
weil bei gleichstrom ein ionenfluß stattfindet - in eine richtung. d.h. daß anionen und kathionen zu den polen wandern.
bei wechselspannung "gleicht" sich das durch die wechselnde polarität ein bisschen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll mir jetzt sagen, dass es gefährlich hätte enden können oder was :fresse: ?

Original geschrieben von CrazyHarry
drum steht da außen auch drauf, daß im inneren keine zu wartenden teile sind. und daß da strom drin ist, dürfte aufgrund des stromanschlusses auch klar sein.

aber es freut mich, daß alles ok ist - mach's nicht noch mal ;)

ach und nochwas: die 230 v ist der mittelwert der wechselspannung. wenn das im nt in gleichspannung gewandelt ist, sind das 230 x 1.4 = 322 V !!!!

und wie gesagt: gleichstrom ist gefährlicher als wechselstrom - warum ?
weil bei gleichstrom ein ionenfluß stattfindet - in eine richtung. d.h. daß anionen und kathionen zu den polen wandern.
bei wechselspannung "gleicht" sich das durch die wechselnde polarität ein bisschen aus.

Ich glaub es ist ihm Egal, ob nun durch ihn Kationen, Neutronen, Elektronen, Anionen oder Potron durchgeflossen sind. Oder wieviel V das war. hauptsache er lebt, und weiß das er das nicht nochmal machen sollte. :fresse:

@Mito
Normalerweise wenn es beim Druckverband durchblutet, komtm da ein zweiter Druckverband drauf. Aber so nen Ader durchgeschnitten. Hattest Blutmangel oder so? Oder war das nicht soo viel Blut was du verloren hattest.

Naja und mit den Gedanken wo anders sein. tztztz Man sieht ja was passieren kann. Was wäre gewesen, wenn dabei noch das Mobo versaut hättest. :fresse:

(Etwas Schwarzer Humor muss ein :fresse: )

wie kann man so intiligent sein und mit voller absicht in ein laufendes nt langen ? :wall: aber ich hab mal von nem 250 watt samsung eine gewischt bekommen als ich den lüfter tauschen wollte, war noch restspannung :(

auch wenn sichs jetzt blöd anhört.....gut daß es dir eine draufgehaut hat...vielleicht überlegst du dir es das nächste mal zweimal bevor du irgendwo reinlangst wo man noch nichmal reinlangen soll wenns ausgesteckt is, aber wenn da auch noch strom drauf is.....also bitte, also auch mit 17 sollte man, vor allem wenn man sich mit hardware beschäftigt wissen daß man sowas nich macht....ich hoffe mal das gute alte sprichwort "aus fehlern lernt man" trifft hier zu und nicht wie wir hier sagen "host koa hirn, brauchst ned denga"

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von donflo
auch wenn sichs jetzt blöd anhört.....gut daß es dir eine draufgehaut hat...vielleicht überlegst du dir es das nächste mal zweimal bevor du irgendwo reinlangst wo man noch nichmal reinlangen soll wenns ausgesteckt is, aber wenn da auch noch strom drauf is.....also bitte, also auch mit 17 sollte man, vor allem wenn man sich mit hardware beschäftigt wissen daß man sowas nich macht....ich hoffe mal das gute alte sprichwort "aus fehlern lernt man" trifft hier zu und nicht wie wir hier sagen "host koa hirn, brauchst ned denga"

Naja hier kann man noch ein Sprichwort Gelten lassen.
"Was dich nicht Tötet, macht dich nur noch Härter" :fresse:

Naja und wenn man sowas macht, dann am besten wenn man sich statisch schützt etc. oder halt vorher irgendwie das NT mal erdet, bevor man damit arbeitet.

Jungs mir geht es VIEL zu gut ... die ganze Nacht wach bis jetzt ink after hour ABER ich hab nu 1en Monat Hausverbot @Flash :fresse:

Die Nacht war trozdem lustig und nen Monat halt ich aus... aber im mom hab ich heavy Kreislauf ...

Gestern nur einmal gefuttert und im mom 0 .. NULLLLLLL Hunger ...

Voll assi :wall:

na ja ich drück mir jetzt gezwungener maßen wat rein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh