Wie viel Speicher habt ihr

Pro

Neuling
wer hat die größte???

Wer hat die größte platte bzw den größten gesamtspeicher.???
ich will mal wie viel in euren rechnern drinsteckt!

ach kurzw frage am rande wie gr´ß ist eigentlich der größte server? vllt so bei 20 terrabyte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 380 GB...verteilt auf 4 Festplatten.

btw... mach mal nen andern Avatar :d ich hab den schon länger ;)

ich hab 520 gb auf 4 platten

1x 80GB WDJB
1x 120GB WDJB
2x 160GB WDJB

Was meint ihr bei wieviel Gb is so der Zeitpunkt erreicht, wo man von anderen Leuten nur noch Kopfschütteln erntet?

Zuletzt bearbeitet:
SCSI :

3 * 4,5GB - IBM DDRS

3 * 9GB - IBM DDRS 7.2k

6 * 9GB - IBM DNES 7.2k in RAID 5 + kalte ersatzplatte

4 * 9GB - Seagate 10k SCA

1 * 18GB - Fujitsu MAN 10k SCA

~140GB

PATA :

30GB - IBM DTLA

60GB - IBM 60GXP

80GB - IBM 120GXP

60GB + 80GB - IBM 180GXP 2MB

160GB - Samsung 2MB

~470GB

SATA :

36GB - WD Raptor

~ 36GB

Zusammen : 646GB - real etwa 600GB ...

Demnächst kommen noch 4 * 160GB in RAID5 wenn die Samsung SATA Platten verfügbar sind ... und ne 74er Raptor :d

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy: du scheinst aber auch arge Platzprobleme zu haben :eek:

;) najo, nur zum spass hat anarchy bestimmt nich so viel speicherplatz. wenn du mal videobearbeitung gemacht hast, werden gigabytes zu peanuts :p

Hab grad ne 80er Seagate (7200rpm) und ne alte 60er Western Digital (5400rpm).
Eine der Platten wird in letzter Zeit beunruhigend lauter!:wall:
Schätze mal, die wird bald den Geist aufgeben. :heul:

Zum Glück ist Ende Oktober in Stuttgart die Modellbau Süd Messe!:d Mal schauen, obs billige Festplatten gibt! :d

Nemesis

Workstation:
36 GB U2W SCSI
120 SATA
120 ATA
= 276 GB

Server:
2x 80 ATA
1x 120 ATA
1x 160 ATA
1x 80 USB2.0

= 520 GB
----------------
= 796 GB

Aber: Ein Kollege hat kürzlich für einen seiner Kollegen einen Server gebaut:

Chieftec Big-Server 901 mit einem zusätzlichen HD-Schacht, sodass 9 HDs Platz haben. Dazu noch 1 HD bei den 5.25".

Er hat 10x 160 GB Samsung ATA eingebaut. Auf zweien das System als RAID, die anderen 8 Platten bilden zwei RAID zu je 4 Platten.

Was hat er drauf? Tja, nur Filme.

Ein grösserer Server auf Basis des Chieftec AR2000 mit mehr Platten ist schon geplant. Sachen gibts

cu
loores

Hab atm nur ne 80GB Platte drin.....:hmm:
Ist das mittlerweile normal 200GB und mehr zu haben? :fresse:
Ist ja zum Teil echt heftig was hier manche an Speicher haben...:eek:
Fühl mich jetzt irgendwie so klein.....:d

Hmm ich fühle mich viel kleiner...

hab nur 40 Gb, allerdings ist meine nächste 40gb Platte fürn Server unterwegs und 1 40gb ist bei Garantietausch...

Werden demnächst also 120 gb seien :d

40 gb?!? :hmm: Soviel bekomm ich in net mal 2 Wochen an Daten zusammen.

geht es in dem thread nicht darum wieviel gb in EINEM SYSTEM zusammen sind, und nicht wieviel festplatten man insgesamt zu Hause liegen hat bzw. auf mehrere rechner verteilt hat ????????

ich habe 80 -und vorher hatte ich 40gb und hier gibts leute mit 480gb :d . wozu braucht ihr den platz ?

Original geschrieben von Lord Nemesis
Zum Glück ist Ende Oktober in Stuttgart die Modellbau Süd Messe!:d Mal schauen, obs billige Festplatten gibt! :d

Modellbau Süd? Da gibts Festplatten, Hardware und so? :hmm: :confused: :d
Was hat das mit Modellbau zu tun? :confused:

Das ist dann aber die hobby + elektronik....

Ich glaub du hast da was verwechselt.....:) ;)

Original geschrieben von globalplayer
Das ist dann aber die hobby + elektronik....

Ich glaub du hast da was verwechselt.....:) ;)

Also letztes Jahr waren auch alle Messen zusammen.

Wollte mir nur ein neues RC Chassis kaufen und bin dann mit Brenner, Ram, Lüfter und anderem heimgekommen. Zum Glück gibts da drin nen EC Automaten ;) !

Nemesis

Jo, die sind auch alle zum gleichen Zeitpunkt, trotzdem haben die miteinander wenig zu tun, werden halt soz. zusammengefasst.
Denn die Hardware hast du sicher nicht auf der Modellbau-Messe gekauft, oder? :d

Aber jetzt mal wieder :btt:

also gut
ich hab
eine IBM 305020 DMA 100: 20 GB
eine Western Digaital 800 JB DMA 100; 80 GB
und endlich eine MAXTOR 6y120MO SATA 150; 120 GB

ach zur performance die ibm schafft 35 mb/s max lesen
die wd schafft 50 mb/s max lesen
die maxtor schaft 65 mb/s max lesen

und es sind gerade mal 5+ 20 = 25 GB belegt rest alles frei :coolblue: :asthanos:

aber ich bin im schnitt glaub ich oder mit 220 gb :d ?

noch was kann mir jemand sagen wie
ich eine sendung die ich aus dem tv aufgenommen hab auf mpeg 2 format z.b die werbung rausschneiden kann mit welchem tool geht das ?:grrr:

hab z.b 5element aufgenommen sowie badboys beides ca 10 gb !
aber alles beste qualiti;) :p

Wafür ich den Platz brauche? Zum Beispiel für meine über 200 Filme und Serien.
Oder für meine 60 GB MP3 Sammlung...

@myild
MAXTOR 6y120MO SATA 150; 120 GB

kannst du mal was zu der lautstärke sagen und wie heiß die Platte wird ?

wäre nett ;)

@zum Thema
um so größer die Platte ist um so mehr findet man nix mehr wieder

bin ständig am suchen hab so viel müll auf der Platte :)

@Madz
Was hast du davon das du 200 filme auf der Platte hast ?
holst dir immer einen runter ?`kauft dir mal DVD Brenner HA HA :)
verstehn würde ich es wenn man File Server betreibt über W-lan
um die filme auf fernsehr zu streamen also abzurufen

Zuletzt bearbeitet:
um nochmal daraufhinzuweisen es geht hier um den speicherplatz in EINEM SYSTEM!!!

außerdem find ich es für den privat gebrauch ein bisschen übertrieben 300 GB und mehr zu haben!!! was wesentlich sinnvoller ist sich die filme oder mp3s wofür dieserplatz auch immer gebraucht wird auf cd/DVD zu brennen und so zu lagern (davon wenigsten die industriewas :d:d:d:d:d:d:d:d:d)

@madz

1. Change du doch deinen Avatar ich habe eh viel mehr ahnung von StarTrek und die 4 tage die du länger dabei bist sagen gar nix, weil bis zum 2.10.03 hab ich den acc von meinem bruder mitbenutzt!

2.Ich würd mir echt mal n DVD-Brenner zulegen!!! anstatt immer neue platten zu kaufen! (is billiger und leichter zu handhaben!)

3.zu den 60Gb mp3sammlung davon hörst du eh kein gb!:wall: :wall: :wall:

Original geschrieben von Pro
1. Change du doch deinen Avatar ich habe eh viel mehr ahnung von StarTrek und die 4 tage die du länger dabei bist sagen gar nix, weil bis zum 2.10.03 hab ich den acc von meinem bruder mitbenutzt!

Das sind nicht die Tage, sondern Monate...;) :d

Alter was ist denn so schwer daran nen andern Avatar zu nehmen? :motz: :motz: :motz:
Ich will den behalten und fertig .... oder weiss einer ne Seite wo man sich Avatare besorgen kann?
Ausserdem, was ist das eigentlich für ne Aussage:
ich habe eh viel mehr ahnung von StarTrek
:shake:

Original geschrieben von Chucky
@zum Thema
um so größer die Platte ist um so mehr findet man nix mehr wieder

bin ständig am suchen hab so viel müll auf der Platte :)

Dafür gibt es Partitionen und Ordner ... dann noch a bissl ordnung und disziplin dazu ... schon find ich immer alles :d

Original geschrieben von Chucky
@Madz
Was hast du davon das du 200 filme auf der Platte hast ?
holst dir immer einen runter ? kauft dir mal DVD Brenner

bittorrent ... man braucht nur die richtigen links ;)

Ich zeih mir aba nur Anime Fansubs und Star Trek ... hab DS9 bis Staffel 5 :eek:

Und so langsam Brauch ich auch nen DVD Brenner ... ich wart aber noch bis die 8-fach raus sind ...

Original geschrieben von Madz
Alter was ist denn so schwer daran nen andern Avatar zu nehmen? :motz: :motz: :motz:
Ich will den behalten und fertig .... oder weiss einer ne Seite wo man sich Avatare besorgen kann?
Ausserdem, was ist das eigentlich für ne Aussage:
:shake:

Der jungen hat hier nur 13 Posts und sollt mal die Klappe halten ... und dieser Spruch sollte heißen das er ein pubertierendes Kind ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

:asthanos: :asthanos: :asthanos: selbst wenn ich nur 14 beiträge habe und noch relativ jung bin...
...bin ich immer noch größer als du!!!:d :d :d

außerdem wenn du son scheiß weiterlaberst siehst du bald diesem smilie ähnlich-------->:fresse: :haha:
weißte wie es dann geht? :coolblue: :wall: :heul: :wall: :fresse: :shot: :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh