Wie viel Speicher habt ihr

Original geschrieben von Pro
@Anarchy

:asthanos: :asthanos: :asthanos: selbst wenn ich nur 14 beiträge habe und noch relativ jung bin...
...bin ich immer noch größer als du!!!:d :d :d

außerdem wenn du son scheiß weiterlaberst siehst du bald diesem smilie ähnlich-------->:fresse: :haha:
weißte wie es dann geht? :coolblue: :wall: :heul: :wall: :fresse: :shot: :angel:

Krieg dich wieder ein ... ich seh dich nämlich scho auf meiner Igno liste ...

PS : Ich bin 1.85 - Also genau richtig ... wenn man größer is passt man nit so gut aufs Motorrad :)

Und nu is aber schluß

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Pro
@Anarchy

:asthanos: :asthanos: :asthanos: selbst wenn ich nur 14 beiträge habe und noch relativ jung bin...
...bin ich immer noch größer als du!!!:d :d :d

außerdem wenn du son scheiß weiterlaberst siehst du bald diesem smilie ähnlich-------->:fresse: :haha:
weißte wie es dann geht? :coolblue: :wall: :heul: :wall: :fresse: :shot: :angel:

Ich bin auch 1,86m und wenn du nicht aufhörst sonn müll zu labern dann...wirste bald :heul: vor lauter:fresse:
also ich und Anarchy sind sowieso viel :cool: wie du

:fresse:
 
Hab nur ne 80er WD BB in meinem Rechner plus ne 10GB im Notebook ;)

Aber übers Netzwerk hab ich noch circa 1TB. Werde mir aber in kürze noch ne 2. 80er WD BB für meinen gönnen.
 
Original geschrieben von Avenger
Hab nur ne 80er WD BB in meinem Rechner plus ne 10GB im Notebook ;)

Aber übers Netzwerk hab ich noch circa 1TB. Werde mir aber in kürze noch ne 2. 80er WD BB für meinen gönnen.

Und was ist dieses 1TB ?
 
Ich hab in meinem Sys.

2x 120GB Hitachi (GXP180) @ RAID
1x 160GB Samsung P80 (SP1614N)
------------

sind insgesammt 400GB, real sinds 390GB
demnächst wandern die beiden GXP180 in meinem zweiten PC, was ich am aufbauen bin und als ersatz kommen zwei 120/160GB von der Hitachi Deskstar 7K250 serie (SATA)
 
voll der kindergarten hier :grrr:

da will jemand wissen, wieviel gb alle in einem system haben und
jeder schreibt hier wieviel und was für tolle platten er doch zu hause rumliegen hat (ich erwähne hier keine namen)

ist man hier der held, wenn man 400gb, 500gb oder gar 1TB besitzt ?? :confused:

bleibt mal auf dem boden jungs, und lest euch beim nächsten mal die umfrage genauer durch :d

und filme zieht man weder über bittorent oder wie der dreckt heißt noch über diverse links, sonder über fileserver mit sogenannten accounts :coolblue:

und mit beleidigungen und drohungen kommt ihr hier auch nicht weiter

so bin fertig
der nächste bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, der Pro dreht wohl voll ab, naja er muss sich erstmal wieder beruhigen! ;)

Ich besitzte noch 2x 120GB Maxtor, macht als 240GB.

MfG

€/ der relativ "wenige" Speicherplatz liegt daran, das ich hier nen LG GSA 4040B hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ql,
of topic an:
jo silverwizard, gerne können wa das machen :d, sehr gerne sogar, mindestens alle 2wochen einma dicht sein is schon lebensstandart bei mir :haha:
aber du wohnst soweit weg
of topic aus

naja aber ich finde bis 300GB is i.O. alles was drüber is, finde ich krank und verdient eher ma nen DVD Brenner als immer neue HDD´s.. meine meinungn :fresse:
 
@ Chucky

Ich hab die ganzen Filme auf Platte weil ich
  1. Zu Faul zum brennen bin.

    und
  2. Keinen grossen Fernseher hab um mir den Kram darauf anzusehen. (Deswegen guck ich auch dem PC)[/list=1]
    Ich kauf mir lieber Festplatten.... wäre aber mal wieder eine fällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ruhig... ganz ruhig... sry leutz letztes mal war ich ganz her meiner selbst...:d :d :d

@Modz ist das nicht billiger zu brennen und außerdem kannste filme trotzdem gucken wenn du sie gebrannt hast
 
Also ich hab, laut Sig, so 760GB verteilt auf 7 Platten. 5 120er und 2 80er, davon welche im raid 0 usw... Naja, ich mach halt auch viel mit Videos, und dafür ist n großes s-ata raid echt gut. und n dvd brenner hab ich auch, also der kram bleibt nicht auf der platte.

ach ja, schaut euch doch mal die entwicklung der platten an, vor allem die leute die sagen dass alles über 300gb krank ist und kein mensch braucht. 1993 hatte ich nen rechner mit 40 Megabyte Platte, jetzt 10 Jahre später sind es fast 17500 mal so viel. jetzt rechnen wir einfach mal diese größe mal 17500 und dann haben wir etwa das datenvolumen eines users in ca. 10 jahren.... das wäre denn jenseits der grenze von petabyte, also schon exobyte... ich meine vor einigen jahren war ein gigabyte genau so utopisch wie heute ein petabyte, aber es kann ja noch kommen, wollen mal sehn....

Edit: hatte die 10 bei jahre vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in ein paar jahren bringen dir die vielen GBs nicht mehr so viel weils dann sata gibt un du die alten platten fortschmeisen kannst weil die viel zu lahm sind
 
ich hab seit ca. 1.5 Jahren 2 80er Maxtors im Raid laufen (also 160GB) und hab immer noch ca. 50gb frei...was treibt ihr alle mit dem Platz?
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
Also ich hab, laut Sig, so 760GB verteilt auf 7 Platten. 5 120er und 2 80er, davon welche im raid 0 usw... Naja, ich mach halt auch viel mit Videos, und dafür ist n großes s-ata raid echt gut. und n dvd brenner hab ich auch, also der kram bleibt nicht auf der platte.

ach ja, schaut euch doch mal die entwicklung der platten an, vor allem die leute die sagen dass alles über 300gb krank ist und kein mensch braucht. 1993 hatte ich nen rechner mit 40 Megabyte Platte, jetzt 10 Jahre später sind es fast 17500 mal so viel. jetzt rechnen wir einfach mal diese größe mal 17500 und dann haben wir etwa das datenvolumen eines users in ca. 10 jahren.... das wäre denn jenseits der grenze von petabyte, also schon exobyte... ich meine vor einigen jahren war ein gigabyte genau so utopisch wie heute ein petabyte, aber es kann ja noch kommen, wollen mal sehn....

Edit: hatte die 10 bei jahre vergessen :d

Deine Hochrechnung entbehrt leider der realistischen Grundlage, denn in den letzten 12 Monaten hat sich die Größenentwicklung von Festplatten faktorisch extremst verlangsamt ;)
 
ich hab 2mal 80 gb IBM , also ich hab mahr als 50gb frei und der Platz is velleicht mal auf Lan in Gebrauch aber sonst ?

und im Ernst 60gb MP3's das sind ca.2 monate durchhören, die hörste velleicht 1mal ind 2 Jahren ^^

wenn dir da mal ne Pladde ausfällt :fresse:
 
das is auch mal was :

wie hoch schätz ihr die leistzungsentwicklung der Platten innerhalb der nächsten 1-3jahe ab???

ich glaube in n paar jährcvchen rechnen wir im bereich von vllt50-100terrabyte (in 3 jahren)
allerdings hab ich nit so viel ahjnung von dem festplattenfortschritt:d
 
ich habe diese rechnung auch auf die letzten 10 jahre bezogen, dass es in der zeit mal langsamer und mal schneller ging ist ja wohl klar. war ja auch nur ne hypothese, kann auch sein dass es erst in 20 jahren ist, aber die zeit wird trotzdem kommen.
 
185 Gb ;) (reichen mir vollkommen wenn man bedenkt das ich seid 4monaten nur 15 Gb avon nutze
 
~320GB

1 x 160GB - Samsung 8MB
1 x 160GB - Samsung 2MB

Momentan noch zus. Maxtor 80GB P0, fliegt aber raus ;).
 
zu allererst (vor ca 2,5 Jahre) hatte ich noch 40GB

dann kam ne 80er IBM AVVA dazu, aber die war nach 2 Tagen zur hälfte vol!

neulich ist meine 40er ausgefallen, oder war jedenfalls kurz vorm verrecken, da hab ich die gegen ne 160er samsung 8mb getauscht!
jetzt sinds 240GB, davon sind 110 noch frei!

problem bei so viel platz ist!
man wird faul, man brennt nicht mehr!
mit der 40er hab ich meine filme immer sofort gebrannt, jetzt kommen schonmal 80 GB zusammen, und dann wird stressig!

auf meinem tisch stehen noch ca 50 Filme, die muss ich noch labeln und einsortieren!
mit denen auf der Platte müsste ich bald 500 haben, aber mit der Pflege (liste, brennen etc) komm ich einfach net nach :(
 
im moment:
2x 160 gb samsung
2x 120 gb maxtor
1x 120 gb ibm
1x 120 gb wd
1x 80 gb ibm
zusammen 880 gb
 
ja, das problem kenn ich... das ist echt übel und auch tierisch teuer wenn mann von ner lan kommt und erst mal 100 dvds brennen muss, aber naja, bin halt n datenmessie :d
 
datenmessie würd ich mich nennen, ich kann da ganz gut mit umgehen, was ich net brauche, wird gelöscht (vor allem programme etc hab ich kaum, brauch ich aber auch net)

filme sammel ich einfach!
hab jetzt ne woche urlaub, da geht bestimmt was!
 
80 :)

und wennse voll werden wird das wichtigste gebrannt und der rest formatiert :fresse:


ich überlege aber gerade sowieso an einen server dvd automaten mit 933mhz zu kaufen und dem mal ne ordentliche platte reinzuhauen mit 180 oder so plus der vorhandenen 40 ...
 
Original geschrieben von m0ep


wenn dir da mal ne Pladde ausfällt :fresse:



genau vor dem hab ich angst wie sau :fresse:

weil die 60gb an mp3's sind ganz nett..aber so 105 sind doch noch netter. :d

Der grösste Teil sind alles LiveSets/Mixes (etwa 90%). und die sind alle wieder auffindbar :fresse:

@ Burnout..
das Archivieren ist halt nicht jedermans Sache ;)


dann zum topic

ich bin 1.84 gross..errr sorry..
ich meinte ich habe einmal ne 60gb (IBM) und ne 160gb (Maxtor) Platte :fresse:

Denke leute die sich jetzt fragen warum die alle solche platten haben... es lebe wohl der Traffic ;)

Grosse Platten bedeuten noch lange nicht, dass alles belegt ist...
wenn einer jetzt wirklich 700gb an puren Daten hat...dann kann man wirklich sagen er ist krank...
 
also ich habe auch 520 Gb:
1x 120 IBM AVV2 PATA
1x 80 Maxtor PATA
2x 160 Seagate SATA

gruß

Pepper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh