Wie viel Strom zieht ein PC, wenn er aus ist?

master - slave ist natürlich noch besser. da fällt mir gerade ein dass es welche gibt mit zeitverzögerung. weil bei mir muss ich den crt immer abgeschalten lassen, sonst fliegt der LS wenn ich die steckleiste einschalte und sich alle geräte auf einmal einschalten. vor allem wenn am gleichen stromkreis noch andere steckdosen hängen an denen zb. kühlschrank, fernseher und andere geräte laufen. wenn ich dann noch die pcs dazuschalte, gibt es wohl eine spitze die über 3000W drüber geht. dann macht es platsch und es wird finster :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle eher eine master - slave steckdose, mehr komfort, meist direkt mit mehr oder weniger guten sicherungen versehen und die gefahr eines "vergessens" existiert auch nicht. standby des mastergeräts bleibt natürlich vorhanden, aber das ist vergleichsweise wenig.

was ist da der unterschied zu einer normalen mit an/aus-Knopf? bin aus wiki net schlau geworden^^

was ist da der unterschied zu einer normalen mit an/aus-Knopf? bin aus wiki net schlau geworden^^

die kannste in die hinterste ecke stellen da du kein knopf mehr drückst. überschreitet das mastergerät eine gewisse verbrauchsschwelle...z.b. weil du ihn per druck auf den powertaster von 3watt auf 100watt beförderst werden die 4-8 slave steckdosen (je nach länge usw.) dazugeschaltet. da hängen dann bildschirm, verstärker und das ganze andere übliche gelumpe dran. fährst du dein mastergerät wieder runter unterschreitet es die schwelle und die anderen dosen werden wieder stromlos geschaltet. ein "vergessen" abzuschalten fällt somit komplett weg. dennoch bleibt halt das mastergerät immer auf saft. so als ob es immer in der steckdose ist. es macht aber schon ein unterschied ob 8 geräte in standby sind oder eines.

du kannst auch mit anderen geräten schalten die z.b. bei aus "0Watt" brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh