wie viel Watt brauch ich ?

xreacingx

Neuling
Hallo Leute ich habe einen pc mit einem q6600 und ich will noch eine r9 270x einbauen ich habe einen 400 Watt Netzteil würde das gehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, der Pc wird so um 250 Watt maximal verbrauchen.

Bitte ein paar mehr Infos.
Modell / Marke von Netzteil? GGfls. auch nur ein Foto des Seitenaufklebers.
Kannst du den Rest deines PCs beschreiben? Laufwerke, Mainboard etc.?

Die Karte sollte 185 Watt ziehen, wenn ich mich nicht vergoogled habe.
Diese müssen von der 12V Schiene deines Netzteils zur Verfügung gestellt werden, OHNE das dem Rest deiner Komponenten dabei der Saft ausgeht.

Ja aber gib ruhig zur Sicherheit die Details raus ...

Mainboard: Asus p5n-t deluxe
Prozessor: Intel 2 quad q6600
RAM : 8gb

- - - Updated - - -

Silver stone 400watt netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Und das Netzteil der Typ mit Bezeichnung, dann hätten wir alles ... ;)

- - - Updated - - -

Ich würde das keine Bedenken haben ...

IMG_20181002_152718.jpg

- - - Updated - - -

IMG_20181002_152813.jpg

Sieht gut aus.

netzteil und die anschlüsse für die graka

- - - Updated - - -

danke für die hilfe

Prinzipiell sollte das gehen.
Nicht vergessen würde ich dabei aber, dass das Netzteil schon circa (habe Tests aus 2008 gesehen) 10 Jahre auf dem Buckel hat. Da es wohl von Seasonic gefertigt wurde darf man Qualität erwarten, aber irgendwann wird das Ende erreicht sein...

Aber auch nur sehr grob. Bei mir ermittelt er maximal 318W (mit OC 357W) und würde auch ein PurePower 400W vorschlagen.
Da ich bei voller Auslastung mit Prime95 und FurMark an der Steckdose 450W messe halte ich das schon für relativ grenzwertig.
Ist klar, dass man im Alltag so eine Last nicht sieht, aber die Spitzenlast sollte imho schon abgedeckt sein, damit man etwas Luft hat.

Bei mir sind die Leistungsangaben ähnlich (i3570K + Vega56), Mein 430W bequiet reicht aber völlig aus auch unter Last, wobei wohl niemand 24h 7-Tage die Woche 100%-Dauerlast fährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh