Wie viel Watt Netzteil?

Pula

Experte
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zuzulegen, habe aber keine Ahnung wie viel Watt mein NT haben sollte. Kennt sich da wer aus und kann mir weiterhelfen? Meine Komponenten:

Mainboard Z390 Plus
Prozessor i9900k
WaKü Cooler Master MasterLiquid ML360 Illusiojn
1 m.2 ssd
2hhd's
2x 200mm ARGB Lüfter
1x 140 ARGB Lüfter
3x 120mm ARGB Lüfter
Und es soll dazu eine RTX 2080Ti verbaut werden.

https://www.amazon.de/gp/product/B077J9G9CH/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

dieses NT habe ich mir bereits ausgesucht, weiß aber nicht, ob 750 Watt reichen werden. OC ist nicht vorgesehen.

Freundliche Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pula Moin bzw. Servus

Das sollte passen, hab in meinem Streaming-PC (ist auch ein Rechner mit Z390-Board) auch nur ein 750er drin ;)

Focus GX ist solide, 750W ist eher überdimensioniert, aber 650W sind gut. 550W wird auch funktionieren. 450W wär mir zu knapp, wird aber auch gehn wenns n gutes ist.

Ich würd 550W-650W nehmen

750W ist mehr als ausreichend.

Hi noch mal.

Ich hätte noch eine Frage was nicht wirklich mit den NT zu tun hat. Habe mir die

Cooler Master MasterFan MF120 Halo ARGB lüfter​

bestellt, habe aber festgestellt dass mein z390 MB keine 3 pin 5volt sodern die 4pins mit 12 volt hat. Gibt es eine Möglichkeit diese lüfter anzuschliessen ohne dass die LEDs durchbrechen?

Ich bin verwirrt.
Argb und Strom/pwm sind unterschiedliche Signale, üblicherweise mit unterschiedlichen Leitungen und Steckern?

Schick die zurück und kauf dir passende.

Gibt zwar so Sachen wie ARGB Hubs/Splitter, aber das ist alles Murks und funktioniert mal und mal nicht.

@Pula

Welches Board hast du denn genau? Wenn das Anschlüsse für a-leds hat, dann kannst du die Lüfter da auch anschließen würde ich mal sagen. 🤷‍♂️

Asus Tuf gaming z390 Plus. Aber ich war brain afk. Die lüfter sind nicht am Bord, sondern am MasterFan MF120R A-RGB Kit vom h500m case angeschlossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh