Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, aber nur die 1,8Ghz Version, jede 200Mhz bringen ja Watt dazuD1ck13 schrieb:HAt noch jemand andere Quellen? Der A64 soll nach Angaben von anderen leute ca. 30 watt verbrauchen..
Kampfwurst schrieb:@Frankenheimer
seit wann ist TDP gleich reale verlustleistung???
man sollte sich schon informieren bevor man sowas postet.
DAS SIND REALE WERTE
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/index7.php
wie ich schon sagte, die dort angegebenen werte stellen die technisch mögliche abwärme da , die aber in der praxis wohl nicht erreicht wird. du kannst vielleicht 10-15 watt abziehen aber das du einen normalen desktop prozzi ab 3ghz wohl nicht mehr unter 60watt liegt dürfte dir auch klar sein oder?
Frankenheimer schrieb:http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/30430.pdf
kannst dir das ja mal durchlesen. 30 watt ist ein utopisch niedriger wert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der zu erreichen ist, zumindest nicht im oberen last bereich. wenn cool and quiet aktiv ist weil du grade nen brief schreibst mag das hinkommen, finde ich aber realitätsfern.
Frankenheimer schrieb:dito
man sollte schon meine beiträge lesen bevor man postet. habe ich dort irgendwo gesagt das die tdp der tatsächlichen verlustleistung entspricht?
30 watt ist völlig utopisch. wenn dem so wäre, wieso verbraucht dann schon mein 2500er system knapp 200watt? wovon sollen die denn kommen? nach der logik würde meiner nur knapp 20watt ziehen, dann nochmal 30-40watt für die graka und ein bisschen was vom netzteil und von der hdd....und der rest?
ähm.....spreche ich hier chinesisch oder was? ich habe nach dem posten des tdp wertes eine ungefähre definition gegeben was davon zu halten ist und wieviel ungefähr der praxis entsprechenmirko10 schrieb:Was hat C+Q mit der Last zu tun? Das ist nur im Idle aktiv.
Dann poste nicht den TDP Wert, sondern gemessene Werte. Und mit den 200W, da machst du was falsch. Ist das ein XP? Ich kenne keinen A64 2500+. Ich habe einen 3500+ mit einer 6800GT. Im Idle 65 Watt und unter Last 150W. Soviel dazu.
du kannst vielleicht 10-15 watt abziehen
Wo sind denn die 200W gemessen? Schonmal was von Wirkungsgraden gehört?Frankenheimer schrieb:30 watt ist völlig utopisch. wenn dem so wäre, wieso verbraucht dann schon mein 2500er system knapp 200watt? wovon sollen die denn kommen? nach der logik würde meiner nur knapp 20watt ziehen, dann nochmal 30-40watt für die graka und ein bisschen was vom netzteil und von der hdd....und der rest?
Frankenheimer schrieb:ähm.....spreche ich hier chinesisch oder was? ich habe nach dem posten des tdp wertes eine ungefähre definition gegeben was davon zu halten ist und wieviel ungefähr der praxis entsprechen
siehe
meine güte dann sind es halt 20 watt, der herr möge mir verziehen, aber an der einen tabelle die über mir gepostet wurde siehste auch wohl, dass das in etwas bei den a64 hinhaut.
die 200 watt sind im vollen lastbetrieb mit meinem stromverbrauchsmessgerät gemessen, ich denke auch nicht das bedingt durch mein netzteil irgendwo 70watt an wirkungsgrad bzw. durch wirkungsgrad flöten gehen.pippo schrieb:Wo sind denn die 200W gemessen? Schonmal was von Wirkungsgraden gehört?![]()
Frankenheimer schrieb:die 200 watt sind im vollen lastbetrieb mit meinem stromverbrauchsmessgerät gemessen, ich denke auch nicht das bedingt durch mein netzteil irgendwo 70watt an wirkungsgrad bzw. durch wirkungsgrad flöten gehen.
hmm mit 75 % würde es hinhauen, das stimmt, aber bist du sicher das die enermax 350watt nts einen so schlechten wirkungsgrad haben? achja ist nen barton 2500 aqxea, aber lassen wir das, das gehört hier nicht hin.mirko10 schrieb:Was ist das für eine CPU, der 2500+? Und mit dem Wirkungsgrad, na klar kann das sein. Dein Rechner zieht 200 Watt vom Netz. Jetzt berechne mal 75% Wirkungsgrad. Dann verbraucht der Rechner 150 Watt. Also 50 Watt gehen verloren.
Frankenheimer schrieb:hmm mit 75 % würde es hinhauen, das stimmt, aber bist du sicher das die enermax 350watt nts einen so schlechten wirkungsgrad haben? achja ist nen barton 2500 aqxea, aber lassen wir das, das gehört hier nicht hin.
pippo schrieb:Die Mosfets haben ja auch noch nen Wirkungsgrad. Derzeitige Netzteile haben einen Wirkungsgrad zwischen 70-80%
Mike der Erste schrieb:Das kann ich und das werde ich auhc nie glauben, wenn der 64er so wenig verbraucht, braucht man die ganzen Mobile nicht, die Abwärme die man z.B. mit nem 7000CU bewältigen muss, kann unmöglich bei 35 Watt liegen