Wie viel Watt verbraucht ein A64?

Ja klar ist es nichts Neues, aber doch nicht 3mal so viel!
Der Unterschied zwischen den Laufzeiten eines A64 und einem Pentium-M ist schon größer alt der prozentuale Unterschied zwischen 28 und 45 Watt, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt doch noch aufs Board an etc. Heutzutage verbraucht eine Grafikkarte sowieso mehr.

Ja, sogar mit Onboard Grafik, vielleicht bin ich zu stur aber ich verstehe die ganze Geschichte echt nicht, warum sollte AMD größere Werte angeben, die müssen ja jedes Watt zählen, die machen doch Geld mit

Mir würde da intressieren was die ältere A64 denn verbrauchen(zb Newcastle Kern) soll mehr sein oder?(beispiel bei meine 3400)

was verbraucht denn dann ein centrino? ein pentium M 750, weil die werden auf vielen seiten mit einer maximal last von 65 watt angegeben.
und wie kann es beim laptop sein das die guten ibm t43 modelle mit dem 750er nur 4-5h schaffen wenn es das sparwunder nummer eins sein soll?

Mike der Erste schrieb:
Ja, sogar mit Onboard Grafik, vielleicht bin ich zu stur aber ich verstehe die ganze Geschichte echt nicht, warum sollte AMD größere Werte angeben, die müssen ja jedes Watt zählen, die machen doch Geld mit

Das ist echt immer nervend. Vergiss einfach was AMD auf dem Papier angibt. Intel gibt den maximalen Wert oder den Durchschnittswert an und AMD den höchsten Wert einer Serie oder den Wert, für den das z.B. das Mainboard spezifiziert sein muss. Das ist wichtig für die Hersteller. Aber das wurde schon so oft erwähnt. Naja, es kann nicht oft genug sein.

P.S.: Natürlich verbraucht ein Clawhammer mehr. Das sind aber die alten noch in 130nm gefertigt. Was jetzt zählt ist der Venice/San Diego bzw. die in 90nm gefertigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh