Wie viele 1920x1080 Displays über Displaylink USB 3.0

deepb

Neuling
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

Wiviele Displays kann ich mit Displaylink USB 3.0->DVI an einem USB 3.0 Hub anschließen bevor es zu Bandbreitenproblemen kommt?

Vielen Dank
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Gaming, kein Video.

ANzeige von Informationen.

Oder was meinst du?

ok, 6 wäre schon wunderbar, ich brauche eigentlich nur 4.

Kann ich USB3 ca 15m verlängern ohne ein Vermögen zu zahlen?
Oder gehen die 4 auch mit USB 2.0?

Danke
Daniel

Also rein rechnerisch, wenn man es logisch betrachtet und es tatsächlich von der Bandbreite abhängig ist.

USB3: 150MB/sec
USB2: 35MB/sec

150/6: 25MB/sec

4x25MB/sec? ... Schaffst Du alleine :-)

Also mit USB 2.0 definitiv nicht! Da ist die Bandbreite einfach zu gering (höchstens in einer niedrigen Auflösung). Ich selber kann einen FullHD Monitor mit meiner Plugable UD-3900 via USB 2.0 gerade so einen Full HD Monitor ansprechen können. Via USB 3.0 kann ich 2 Bildschirme gleichzeitig per DVI und USB 3.0 nutzen und das Problemlos!

Ich würde auf jedenfall einen USB zu DVI/uns so weiter mit Displaylink Chip (z.B. DL-3900) empfehlen. Die haben eigentlich die besten und ausgereiftesten Treiber.

USB 3.0 auf 15m das wird wohl nichts, ich weiß nicht ob es diese USB Extender die das dann per Lankabel übertragen schon für USB 3.0 gibt,

aber bei 50€ für so ein Displaylink Teil würde ich wenn möglich lieber 1-2 billige Grafikarten u. lange HDMI/DVI Kabel einsetzen, denn bei dem Digitus braucht du 4 Stück davon

hast du keine Steckplätze frei ?
für reine Anzeigezwecke reicht auch PCIe 2.0 1x aus, ich hab meine sekundäre GT730 auch nur auf 1x laufen u. 3 Monitore dran, allerdings nicht in 1920x1080, aber da laufen selbst Videos ruckelfrei

Zuletzt bearbeitet:
Und man bräuchte ja 4 von den Digitus Teilen, weil man ja pro Adapter nur einen Monitor anschließen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh