wie viele DPI-Profile bei Mäusen braucht ihr wirklich?

Wie viele DPI-Profile braucht ihr wirklich?

• 1 (also fixer Wert)

Stimmen: 102 63,4%
  • 2

Stimmen: 35 21,7%
  • 3

Stimmen: 20 12,4%
  • 4

Stimmen: 2 1,2%
  • mehr als 4

Stimmen: 2 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161

IVI

Semiprofi
ahoi allerseits,

über den sinn und unsinn von DPI-Profilen soll es hier net gehen, allein eure meinung bzgl. der Anzahl dieser ist relevant.

also: wie viele DPI-Profile braucht ihr wirklich? raus damit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar 2 aber wirklich brauchen würde ich nur einen

1

Ist zwar ganz nützlich mehrere zu haben (snipern usw).
Aber es geht auch ohne :d

also in allen teilnehmenden foren zeichnet sich schon in dieser frühen Phase ein deutliches ergebnis ab ... hui hui hui *g*
bin mal gespannt, was die hersteller dann (in 2 Wochen) dazu sagen.

also in allen teilnehmenden foren zeichnet sich schon in dieser frühen Phase ein deutliches ergebnis ab ... hui hui hui *g*
bin mal gespannt, was die hersteller dann (in 2 Wochen) dazu sagen.

Wieso ?
Fragen die dich was der Durchschnittsgamer an DPI Profilen hat ?

Brauche eigentlich für alles nur die 4000 dpi der Lachesis ;)
Außer in einigen Spielen zum Snipern reduzier ich das ein bisschen.

Einen Wert benutze ich.

Ausser wie bereits schon erwähnt zum snipern einen langsameren manchmal. Und bei DoD is nen schnellerer hilfreich beim aufgebauten MG ;)

Selbst wenn mir danach wäre meine DPI umzustellen, bräuchte ich das nicht über angelegte Profile, da meine Maus (Razer Salmosa) das genauso gut über einen Schalter macht. Die Sense z.B. Waffen spezifisch einzustellen ist in der Hinsicht komfortabler und sollte in jedem halbwegs vernünftigen shooter möglich sein :]

Habe einen fixen Wert, außerdem würde ich sowieso immer vergessen auf ein anderes Profil zu wechseln :fresse:

2, eine langsamere Stufe ist für Photoshop z.B. ganz nützlich.

Da ich mit sehr hohen DPI werten spielen, wirkt sich das negativ auf arbeiten mit PS oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen aus, von daher 3 Profile sind pflicht.

Also ich finde 3 leicht zu bedienende Profile für Shooter durchaus sinnvoll, nutzen tu ich als Normaluser aber immer nur ein Profil ;)

Ich selber nutze immer nur ein Profil!
Ob zum Arbeiten oder zum Spielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh