wie viele DPI-Profile bei Mäusen braucht ihr wirklich?

Wie viele DPI-Profile braucht ihr wirklich?

• 1 (also fixer Wert)

Stimmen: 102 63,4%
  • 2

Stimmen: 35 21,7%
  • 3

Stimmen: 20 12,4%
  • 4

Stimmen: 2 1,2%
  • mehr als 4

Stimmen: 2 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
na los leude, inges. haben schon knapp 230 nutzer in den foren abgestimmt ... die 300 packen wir noch bis zum 9.! *tschakka* *gg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird sich wohl nichts daran ändern, dass die große Mehrheit nur einen fixen DPI Wert benötigt ;)

Eines. Finde das mit Gewichten und DPI-Switch und so ist sowieso der größte Mumpf.

1

DPI-Switchen finde ich je nach Spiel schon an sich schon ne sinnvolle Sache, bei Battlefield bringt das beispielsweise einiges, oder wenn du unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Mauscharakterisitiken bedienst. Ich hab das an der G7 sehr geschätzt, wobei die Zeigergeschwindigkeit normal bei 2000dpi kaum kontrollierbar war. Mit der Deathadder sieht das anders aus: Die läuft mit konstanten DPI und Sense hervorragend in jeder Situation. :bigok: Es gibt aber auch Leute die damit nicht klar kommen...

€dit: Die erste Maus die es bei mir daheim gab (1991/1992) hatte auch ein DPI-Switch, und das fand ich später verdammt praktisch...;)

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Die erste Maus die es bei mir daheim gab (1991/1992) hatte auch ein DPI-Switch, und das fand ich später verdammt praktisch...;)

was für ne maus war das denn?

da meine oldschool mx510 keine dpi taste hat nutze ich folglich auch nur 1,
hatte mal ne maus die die dpi wechseln konnte,
richtig genutzt hab ich das aber nicht.

Eines. Kann dem ganzen Quatsch mit Gewichten etc auch nix abgewinnen.

Hab meiner Diamondback fest auf 1600dpi stehen, weniger sind einfach schrecklich geworden. :fresse:

1 Profil: 400 <-> 800 DPI Switch (für den Fall, wenn ein anderer an meinen PC kommt und rumnörgelt, dass die Maus ungewohnt langsam ist) ;D Dabei kann meine Xai 5 Profile speichern. Gibts eine Maus die mehr speichern kann? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine G5 kann zwar 5 Einstellungen speichern (bis 2000 DPI), aber ich nutze immer nur einen festen Wert (= 1000 DPI).

Ich hätte 5 zur Verfügung bei der G5, brauche aber in der Regel nur eines. Je nachdem, bei Bearbeitungen von Grafiken (Illustrator) geht die DPI aber etwas runter - also habe mal 2 ausgewählt.

3
Normal
Sniper
Warcraft III

Ich nutze zum Spielen nur einen CPI Wert, verwende unter Windows aber einen höheren, damit ich die Maus beim Surfen und Arbeiten nicht auch noch km zählen lassen muss.

Also 2.

2, einen zum Spielen, einen wenn ich in irgendwelchem Grafikprogrammen wieder mal einen einzelnen Pixel jage :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh