Wie viele Kerne...?

bavella

Neuling
Moinsen...!

Mit dieser Frage lasse ich mal anhnungstechnisch die Hosen ´runter - man möge es mir verzeihen... . Aber ich hoffe es gibt keine dummen Frage!

Aaaaalso:

Wenn ich bei einer Pentium-Dualcore-CPU im Taskmanager CPU-Kerne zuweisen will, werden mir ja 4 Kerne angezeigt - 2 physikalische und 2 virtuelle.

Wie ist das eigentlich bei einem Athlon 64 X2 3800...?
Werden da nun 2 Kerne, oder auch 4 angezeigt...?

Steinigt mich - aber danke für die Info!
bavella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es werden beim X2 nur 2 kerne gezeigt. ABER

bei intel hat auch nur der extrem überteuerte extreme edition ( dual core) 2 + 2 kerne

Die normalen Pentium D's haben auch nur 2 da sie kein HT besitzen...
HT ist der Extreme edition vorbehalten.

alle pentium d mit ht technologie haben 4 cpus im task-manager, alle anderen nur 2! das gilt für ALLE amds und für alle pentium d`s ohne HT!
mfg

Also AMDs haben kein HT (Hyperthreading)! Das haben nur die Pentiums! Und bei den DualCores nur die Pentium (Dual Core) Extrem Edition. Alle anderen haben nur 2 (reale) genauso wie alle AMD X2s 2Kerne haben...

Die Paxville Dualcore Xeons haben auch HTT!

AMDs haben HT (Hypertransport) aber kein HTT (HyperThreading Technology). Und die Intel DualCores haben, wie schon gesagt, HTT nur in der Extreme Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh