Wie viele Lüfter brauche ich??

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
ich möchte mir eine wakü zusammenstellen. ich weiß jetzt aber nicht genau wie viele lüfter ich brauche damit mein sys gut gekühlt wird. ich möchte meine cpu und graka kühlen. die festplatte muss ich nicht kühlen oder??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
Du meinst wohl casefans, oder?
Und cpu und gpu willst du mit wasser kühlen....
 
was schraubst du dir denn auf deinen radiator (oder wie die dinger heißen)??
 
das hängt davon ab was du dir für einen radiator kaufst, nimm nen triple radi und du brauchst drei lüfter. weiterhin davon ob du ocen willst oder nicht...wenn ja sollte evtl noch nen zusätzlicher casefan rein! aber alles möglichst silent, sonst ist der sinn der wakü ja fköten
 
meinst du echt, dass ich drei lüfter brauche?? ja ich möchte ocen...
 
mensch, was für einen radi willst du dir kaufen? Single Radi = 1 Lüfter, Dual Radi = 2 Lüfter usw. Du brauchst so viele Lüfter wie der Radi sozusagen + Einen Gehäuselüfter, meiner Ansicht nach...
 
du brauchst so viele bis du eine ordentliche gehäuse druchlüftung hast

wenn du nen tripple radi hast
kannste 1-3 lüfter drauf machen
welche kommt drauf an ob silent oder power
 
Hier sind es

3 x 120er aufm Radi
1 x 120er in der Seitenwand
1 x 92er überm NT
2 x 80er im NT

Warum den Seitenwandlüfter kannst du hier mal nachlesen (Bild dabei)
 
wenn die angaben in seiner sig stimmen hat er 4x512er riegel.. da kann man das cpu übertakten doch fast vergessen oder? zumindest muss man die timings ziemlich runterschreiben oder die spannung hoch^^


ps: einen gehäuse lüfter solltest du auf jedenfall trotz wakü noch einbauen!!
 
lol.. ich wollte einfach nur wissen wie groß mein radi sein muss um alles zu kühlen.. -.-... und zu r00t:
ich kann auch über multiplikator cpu übertakten ;)
 
einefare wie willst du den AMD 64 3500+ per multi übertakten?
der multi ist nur noch unten offen!

OWned
 
lol.. dann eben nicht... auf 2,57 hatte ich ihn schon mit dem box lüfter.. alos scheint das mit fsb ja doch zu gehen... wieviele lüfter muss ich denn jetzt aufm radi haben um mein ganzes sys zu kühlen??
 
das kommt immernoch drauf was für ein radi du kaufen willst!

single 1 (aber der radi wird nciht reichen!

du müsstest zu einem dual oder triple greifen, sprich 2 oder 3 lüfter!

und dann och 2 für die caselüftung
 
danke.. der erste der meine frage verstanden hat ;)
 
Dracul schrieb:
danke.. der erste der meine frage verstanden hat ;)

nein es ist nicht der erste... am besten mal alle posts in ruhe lesen und auch darüber nachdenken... und von deinem ersten post weiß man nicht wirklich was du willst. am besten immer klar und deutlich schreiben.
:btt:
also ich würde dir einen triple radi empfehlen mit 3 lüftern die du dann eventuell auf 5V laufen lässt. dann noch 1-2 cvaselüfter um die HDD, Ram un die Mosfets zu kühlen. und um die luft der graka raus zu befördern.
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
nein es ist nicht der erste... am besten mal alle posts in ruhe lesen und auch darüber nachdenken... und von deinem ersten post weiß man nicht wirklich was du willst. am besten immer klar und deutlich schreiben.
:btt:
also ich würde dir einen triple radi empfehlen mit 3 lüftern die du dann eventuell auf 5V laufen lässt. dann noch 1-2 cvaselüfter um die HDD, Ram un die Mosfets zu kühlen. und um die luft der graka raus zu befördern.
mfg
Vorher

jo habe ich ihm auch empfohlen!

naja....

:btt:
 
ich kühle einen p4 2,53@2,7 und eine 6800gt@410/1000 mit wasser.

vorne ein bodenloch und hinten oben einmal der 120er netzteillüfter und etwas weiter und der single radi mit 120er pabst.

luftzug ist mehr als ok für die passiv gekühlten bauteile und neben dem netzteil ein lüfter@5V ist auch noch leise dazu.

temps: cpu + gpu ca.35 idle - 45last


mfg ostario
 
2er Radiator reicht für die meisten Anwendungen. = 2x 120mm Lüfter :)
 
wo will man denn einen tripple verbauen, wenn man keinen servertower hat.

ich würde auch segen, dass sich von dual auf triple nicht viel ändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh