Wie viele Riegel bei 4 Steckplätzen!

Pustabiber

Experte
Hallo zusammen :)

Habe mal ne echt blöde Frage. Wenn ich jetzt meinetwegen bei einer neuen Rechnerzusammenstellung 6gm RAM (also 3x2gb Riegel) kaufen möchte und diese in ein MB mit 4 Steckplätzen packe, geht das dann? Also 3 von 4 wären dann ja belegt. Ganz früher war das doch mal so, dass man immer eine gerade Anzahl an Roegel verbauen musste, dass alles funzte. Bzw. paarweise.

Oder habe ich da einfach nur was falsch verstanden. Net auslachen bitte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Du kannst deine zusammen stellung problemlos benutzen.
Ich würde aber an deiner stelle aber anstatt 6GB ram auf 8GB(2x4GB z.B. Corsair) aufrüsten, damit der speicher im dualchannel modus laufen kann und dadurch schneller wäre. Abgesehen davon ist ja der speicher auch schon ziemlich günstig geworden
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tripple-Pakete sind eigentlich für Sockel 1366-Systeme gedacht und wie schon mein vorgänger schrieb hast du dann keinen Dual-channel-Modus. Außerdem ist DDR3 Ram doch recht günstig, da kannst du auch gleich 8 GB nehmen, oder halt nur 4. Ist ja auch die Frage ob du ein 32Bit oder ein 64Bit Betriebssystem hast.

Danke erst einmal, dann weiß ich schon mal Bescheid. Werde vermutlich erst einmal 4 GB nehmen, da ich mein PC neu zusammenbauen will und mir 4 GB eigentlich reichen werden. Man kann dann ja immer noch 4 GB nachkaufen.

@ Mick Foley:

Cooler Nick ;) Sage einfach mal "bang bang" :)

Kann ich nicht so ganz glauben, das.
Dual Channel mit 3 Modulen? Wie soll das gehen?
Bei welchen Chipsätzen soll das so sein?

Von DC mit 2 unterschiedlich großen Modulen hab ich schon was gehört, aber das?

Kommt aufs Board an. Dann laufen halt 2 im Dualchannel und 1 Riegel einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh