Wie viele Sataanschlüsse benötige ich?

Dogfight

Experte
Guten Tag ich möchte in mein Gehäuse SSD,HDD & ein Laufwerk verbauen darum wollte ich mal wissen wie viele Satakabeln ich dafür benötige
Benötige ich nun 3 oder nur eines?
Weil ein Satakabel ja mehrere anstecker hat

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich 3 Satakabel. Eine Seite muss ja am Mainboard und die andere an der Festplatte/Luafwerk angeschlossen werden.

Sollte ich dann alle Satakabel am Netzteil anschließen oder an einem Kabel damit es aufgeräumter sieht

Sata Datenkabel =/= Sata Stromkabel

3x Sata Datenkabel
1x Sata Stromkabel insofern da 3 Anschlüsse dran ist.

Also jedes Laufwerk brauch 1x SATA Kabel für Daten und 1x Strom.
Für Daten brauchst du also 3 einzelne Kabel und für Strom ist es egal, da können mehrere Laufwerke mit einem Strang(vom Netzteil) versorgt werden.

Wird die länge vom Satakabel überhaupt ausreichen um alle Festplatten mit Strom zu versorgen?
Weil HDD ist hinten & SSD vorne neben Netzteil

Ich hab auch gelesen das man alle 3 Satakabel was mit dem Netzteil geliefert wird anstecken sollte.

Nebenbei wo kommt eigentlich das Laufwerk bei der Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass? ich seh an der Front nämlich keinen Laufwerkschlitz

Zuletzt bearbeitet:
Länge reicht aus, also elektrisch jedenfalls. Physisch musst du selbst schauen ;)

Laufwerk scheint auf der Rückseite eingebaut zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Datenblatt hat es keinen 5,25"-Slot.

du nimmst deine strom kabel und klemmst das so an wie es am besten passt. hat das nt zu wenig kabel, stecker oder die kabel sind zu kurz, verlängerung kaufen oder neues nt. izi going

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh